Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177773

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718

Martha4711 schrieb: Nein, um das Rudel geht es mir nicht. Das sagt mir auch recht wenig.
BE hat doch selber widersprüchliche Aussagen dazu gemacht, wie sie ihr Wissen und wo erworben hat. Ok, da mag klargestellt auch lügen - aber woher soll ich das wissen?


Ach ja, hier geht es doch um Bloch....

gehe einfach davon aus, dass die Anti-Seite Tatsachen verdreht und auch vor Lügen nicht zurückscheut. Frage dort nach, wo genau Barbara die widersprüchlichen Angaben gemacht hat - die sind da so nett und ehrlich und werden dir sicher weiterhelfen - und lies das komplette Thema dazu durch.
Der Initiator der Anti-Seite ist ja Forengründer und hat sicher einen genauen Überblick über alle Barbara-Threads. Sollte also kein Problem sein, dass du Barbaras Worte original nachlesen kannst!
Nur Mut, die sind furchtbar nett und hilfsbereit dort! B) B) B)
Letzte Änderung: von kristinmitpodi.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177774

  • Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 24
Hättest Du da mal einen Link für mich?
Herzlichen Gruß, Martha mit Tabby
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177775

  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8226
  • Dank erhalten: 9791
Frau Ertel selbst hat dazu keine widersprüchlichen Angaben gemacht. Nicht dass ich wüsste jedenfalls.
Liebe Grüße von Sanne


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177776

  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!
  • Beiträge: 9222
  • Dank erhalten: 21108
WELCHE AUSSAGEN?
Red klartext oder lass es bleiben?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177780

  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 2357
Ihr sagt schon Bescheid, wenn alles gesagt wurde oder? Bevor hier jmd ganz schwindelig wird vor lauter im Kreisdrehen und dabei dann auch noch der sachliche Ton verloren geht.

Dann werde ich nämlich rechtzeitig den passenden Schlüssel suchen gehen...
... irgendwas ist ja immer...
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, dolly, salu1, Loni, schimmelsanne, Lilianerose, katinka7, Cool Man, Norle, Mimmi und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177781

  • Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 24
link entfernt

Die einzelnen Threads werde ich versuchen zu lesen - wenn das (noch) möglich ist. Ich habe das aber so verstanden, daß klargestellt die Threads noch hat. Ich werde dort nachfragen.
Herzlichen Gruß, Martha mit Tabby
Letzte Änderung: von calua.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177783

  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 7124
  • Dank erhalten: 27598
oh man, ich kanns nicht mehr lesen :sick: immer die selben fragen. wo hat BE ihr wissen her, leineführigkeit, what ever, keine ahnung, was das damit zu tun hat, und und und und. keiner ist hier, um überzeugungsarbeit zu leisten. warum denn auch??? entweder man sieht es mit eigenen augen oder man lässt es sein. was sollen denn immer diese ewigen fragen, um die realität von RS. mein hund ist noch nicht eingeschätzt, ABER, jeden tag, zeigt er mir, dass wir richtig damit liegen. was soll ich denn daran noch zweifeln????? wie BE es doch so schön gesagt hat: "eure hunde zeigen es euch doch." besser kann man es nicht formulieren.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177793

  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 7124
  • Dank erhalten: 27598
und noch was: wenn BE ihre berichte in den geschlossenen bereich verschiebt, dann ist das doch nicht verwunderlich oder??!! ich meine, was muss sich die frau denn nicht alles für sh.......storm anhören!!! also ich hätte darauf auch keine lust. jeder mensch hat seine grenzen und auch BE.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177794

  • Arwen
  • Arwens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 662
  • Dank erhalten: 366

Martha4711 schrieb: Bei Herrn Bloch ging es mir nur darum, daß ihm aufgrund seines Werdegangs Kompetenz abgesprochen wurde, bei BE aber nicht. ;-)


Wo steht denn das, dass ihm "Kompetenz" abgesprochen wurde?
Ich hatte in meinem Beitrag lediglich betont, dass er selbst KEINE wissenschaftliche Ausbildung besitzt. Trotzdem wird er immer in den selben "Topf" der studierten Wissenschaftler geworfen. Barbara dagegen wird vorgeworfen, dass sie keinerlei wissenschaftlichen Hintergrund besitzen würde und somit ja nicht Recht haben könne, "...denn wo kämen wir denn hin, wenn ein Nichtwissenschaftler ein Wissen besitzt, welches einem Wissenschaftler derzeit noch abgeht...?" :woohoo: *ironie aus*

Blochs Wissen bezieht sich auf (Wolfs-)Beobachtungen. RS begründen sich ebenfalls auf Beobachtungen. Mittlerweile an vielen Komplett- oder Teilrudeln. Es sind tatsächlich immer wieder dieselben Abläufe in unterschiedlichen Hundegruppen. Dies kann jeder mit seinen eigenen Augen sehen, wenn er denn will. Aber andernorts wird statt zu sehen lieber ausschweifend diskutiert, weil nicht sein kann, was nicht sein darf...
Wäre dagegen ein Herr Bloch mit dem RS Wissen an die Öffentlichkeit getreten, würden bestimmt keinerlei Zweifel an der Echtheit daran aufkommen. :whistle:

Wir hier, die RS leben und unseren Hunden ein Leben in Struktur ermöglichen, beschäftigen uns nicht mit theoretischen Dingen sondern ausschließlich mit der Praxis, die unsere Hunde uns tagtäglich zeigen. Denn die wahren Lehrer sind unsere Hunde! Barbara hilft uns dabei, die Hunde lesen und verstehen zu lernen. Sie ist Wegbegleiterin und Mittlerin zwischen Hunden und ihren Menschen.
Das ist weder esoterisch noch magisch, sondern einfache gelebte Praxis! B)
Liebe Grüße Connie


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177797

  • Supersuse
  • Supersuses Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1019
  • Dank erhalten: 1943

Arwen schrieb: ...
Wäre dagegen ein Herr Bloch mit dem RS Wissen an die Öffentlichkeit getreten, würden bestimmt keinerlei Zweifel an der Echtheit daran aufkommen. :whistle:


;) das bezweifel ich aber. Da hätte er dann alle gegen sich, die ein Interesse haben, daß es das nicht geben darf, geben kann, geben soll u.s.w.
Wer hält dem Druck schon stand...
V3 Suse (BernerSenn-Schäfer) *2006
MBH Einstein (Border Collie) *2014
N2 Osa: (schwarzer Schäferhund) *2005
N3 Anna (Wolfstrobel-Border) *2015
NLH Igor (Wolfstrobel-Border) *2015

in Erinnerungen N3 Emma (Husky) 2005 - 2014, unser Sonnenscheinchen
und N3 Maik (Shi Tzu) 2002-2014, Mr. Wonneplüsch
immer vermissen, ewig lieben, nie vergessen

Man kann durchaus ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum