Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 6 Monate her #177364

  • Vernon
  • Vernons Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Veronika
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 125
Hallo liebe Hundefreunde,
hat dass schon jemand gelesen????

rudelstellungen-klargestellt.de/?p=14
ist von August 2014.

entschuldigt wenn ich es eventuell verpasst habe und jemend es schon entdeckt hat.
L.G. von Veronika und Vernon

VLH Vernon, stellungsfähig
Hovawart 11 Jahre
Letzte Änderung: von Vernon. Begründung: schreibfehler
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 6 Monate her #177365

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Ja, habe ich. Warum?

Meine Meinung zu Bloch und Co:

Die eigene Theorie muss mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. Ist doch total peinlich, dass ihnen die Rudelstellungen noch nie aufgefallen sind und sie es trotz jahrelanger Beobachtung nur zur Grobunterscheidung

A-Typ und B-Typ

Kopfhund und geselliger Hund usw.

gebracht haben.

Für diese Grobunterscheidung muss man allerdings kein Forscher sein ... Dass man einen beliebigen Welpen nicht formen kann wie einen Klumpen Ton, weiß sicher jeder Hundehalter.

Mit aller Macht wird versucht, die Lehre der Rudelstellungen zu unterdrücken, anstatt sich einmal ernsthaft damit zu befassen.

Langzeitbeobachtungen an jeweils zehn Rudeln, also zehn strukturierte (von Barbara zusammengestellt) und zehn Siebenergruppen von den "Verhaltensexperten" "passend" zusammengestellt, würden alles ans Licht bringen. :P :P :P So lange müsste die Langzeit vermutlich gar nicht sein.

Die Unterschiede wären nämlich nicht zu übersehen.
Die bisher von den Forschern in jahrzehntelanger mühsamer Kleinarbeit beobachteten "dauernden Rangwechsel" und Mobbing beim "Omega-Tier" gäbe es nämlich nur bei den unstrukturierten Gruppen zu beobachten.


:P :P :P :P
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, Wolfstatzen, eveta, Lilianerose, Svenja, Alina
Letzte Änderung: von kristinmitpodi.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 6 Monate her #177367

  • teando
  • teandos Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1510
  • Dank erhalten: 1201
Ich glaube fast die Seite haben sehr viele schon durchforstet. Ich bin jeden Tag einmal drin. Zum Abhärten :silly: Witziger Weise sind in den Texten von Bloch und Riepe Informationen enthalten, die RS noch nicht mal widersprechen. Auch RS kann das Rad nicht neu erfinden. Interessant ist es allemal.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, hundeleben
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 6 Monate her #177369

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Die Seite ist ein Paradebeispiel für Sachlichkeit und Objektivität, muss ich schon sagen! :lol: :lol:
Letztens hat eines der fleißigen Bienchen, die die Seite erstellt und opulent mit Schauermärchen bestückt haben, behauptet, dass Leute auf ihrer Seite nicht diffamiert werden dürfen!
Wenn man jemanden als dumm, herzlos, unfähig, gutgläubig, tierquälerisch, grausam, armes Sektenkind etc. bezeichnet, ist das natürlich kein bisschen diffamierend. B) B) B) Vorausgesetzt, man bezeichnet RSler so. :P :P :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, Cuvacfrau, salu1, Supersuse, Wolfstatzen, eveta, Lilianerose, Svenja, Cool Man
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 6 Monate her #177372

  • Supersuse
  • Supersuses Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1019
  • Dank erhalten: 1943
Kristin!!! :lol: :lol: :lol:
Genau so sieht das aus! B)
Schöner kann es keiner zusammen fassen :lol: :lol: :lol:
Danke...

:lol: :lol: Bauch halt :lol: :lol:
V3 Suse (BernerSenn-Schäfer) *2006
MBH Einstein (Border Collie) *2014
N2 Osa: (schwarzer Schäferhund) *2005
N3 Anna (Wolfstrobel-Border) *2015
NLH Igor (Wolfstrobel-Border) *2015

in Erinnerungen N3 Emma (Husky) 2005 - 2014, unser Sonnenscheinchen
und N3 Maik (Shi Tzu) 2002-2014, Mr. Wonneplüsch
immer vermissen, ewig lieben, nie vergessen

Man kann durchaus ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 6 Monate her #177374

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Und was ich noch so lustig finde:

Die Leute, die reißerisch über RS herziehen (die mit den eigenen Erfahrungen) werden dauernd für ihren "Mut" gelobt!

Welcher Mut denn?

Sie machen einfach weiter wie bisher, nehmen keine Veränderung vor.
Sie schwimmen mit dem Strom.
Sie machen das, was die Mehrheit macht.
Sie sprechen sich auf einer Anti-RS-Seite anti RS aus.

Wow, wie mutig! Beifälliges Beifallgeklatsche ist ihnen sicher, wo ist da der Mut?
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuvacfrau, salu1, Olpe, eveta, Lilianerose, katinka7
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 6 Monate her #177377

  • Supersuse
  • Supersuses Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1019
  • Dank erhalten: 1943
Wegen dem Outing!!!
Und weil sie so ehrlich sind.
Und weil sie es ja eigentlich vorher schon gewußt haben...
V3 Suse (BernerSenn-Schäfer) *2006
MBH Einstein (Border Collie) *2014
N2 Osa: (schwarzer Schäferhund) *2005
N3 Anna (Wolfstrobel-Border) *2015
NLH Igor (Wolfstrobel-Border) *2015

in Erinnerungen N3 Emma (Husky) 2005 - 2014, unser Sonnenscheinchen
und N3 Maik (Shi Tzu) 2002-2014, Mr. Wonneplüsch
immer vermissen, ewig lieben, nie vergessen

Man kann durchaus ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 6 Monate her #177378

  • Vernon
  • Vernons Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Veronika
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 125
Ok alles klar, Anfängerfehler ;) , hätte ich mir denken können dass ihr das schon durchgekaut habt, gute Worte kristinmitpodi :thumb: .
L.G. von Veronika und Vernon

VLH Vernon, stellungsfähig
Hovawart 11 Jahre
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 6 Monate her #177389

  • hundeleben
  • hundelebens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 1755
Terry schrieb

Witziger Weise sind in den Texten von Bloch und Riepe Informationen enthalten, die RS noch nicht mal widersprechen


Ja, das ist der Hammer dabei.
Bloch und Co sind ein bißchen angestaubt und in Vergessenheit geraten und was poliert das Ego besser auf, als sich an irgendeiner Kampagne zu beteiligen ? Plötzlich ist die Meinung wieder gefragt.

Und Kristin, Du hast recht : Warum stellen sie sich nicht einem Vergleich ?!
Noch besser wäre Gespräche mit Barbara zu führen und zu versuchen für die Hunde das Beste rauszuholen......
Aber Bloch redet ja fast nur von seinen Wolfsforschungen, wo doch alle HH einen Wolf zu Hause haben........da gibt es sicher gravierende Unterschiede. Wir wollen über das reden, was uns nahe steht, den Hund !
Gruß Marion und Gerd


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (asiatisches Sprichwort)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 6 Monate her #177396

  • Arwen
  • Arwens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 662
  • Dank erhalten: 366

kristinmitpodi schrieb: Und was ich noch so lustig finde:

Die Leute, die reißerisch über RS herziehen (die mit den eigenen Erfahrungen) werden dauernd für ihren "Mut" gelobt!

Welcher Mut denn?

Sie machen einfach weiter wie bisher, nehmen keine Veränderung vor.
Sie schwimmen mit dem Strom.
Sie machen das, was die Mehrheit macht.
Sie sprechen sich auf einer Anti-RS-Seite anti RS aus.

Wow, wie mutig! Beifälliges Beifallgeklatsche ist ihnen sicher, wo ist da der Mut?


Mut!!?? :woohoo:
Na ja, wenn wir denn tatsächlich eine Sekte wären (was man uns, wie so vieles andere auch, andichtet)... was geschieht denn mit denen, die eine tatsächliche Sekte verlassen wollen bzw. sich auch noch schlecht darüber äußern???
Dafür bedarf es dann tätsächlich Mut... *ironie aus* :whistle:

Was den guten Herrn Bloch angeht, hat er sich in den letzten 10 Jahren ständig selbst widersprochen, kann man also nicht mehr so recht für voll nehmen. Wie viele Würfe hat er denn schon groß gezogen? Er haut ja auch Leute wie Eric Zimen und Eberhard Trumler mit seinen Aussagen gewissermaßen in die Pfanne, da sie u. a. beobachtet haben, dass Welpen bereits sehr früh unveränderliche Persönlichkeitsstrukturen ausbilden... :whistle:
Diese können sich leider dazu nicht mehr äußern, weil sie nicht mehr leben, also schnell mal "unter den Teppich kehren", ist ja bequemer, als zuzugeben, dass andere Leute auch mal Recht haben können. Ein Schelm, der böses dabei denkt... :whistle:
Genauso wie er Beobachtungen von "Hobbyzüchtern" keinerlei Glauben schenkt, weil diese ja keine Wissenschaftler sind! Die Welt führt sich gerade selbst an der Nase herum... :S
ABER: Ein Hoch auf die Wissenschaft und ihre Absolution!!! :evil:
Liebe Grüße Connie


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, Lilianerose
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum