Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177743

  • Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 5627
  • Dank erhalten: 16209
"Leinenführigkeit" gehört in den Funktionskreis "Menschenwelt", in der Natur halten Hunde sich ja nicht gegenseitig an der Leine :lol:

Und diese Menschenwelt muss ich für den Hund übersetzen, unabhängig von RS....
LG, Jutta mit den Shelties
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177745

  • Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 24
Hm, ob Herr Bloch sich dann auch in einem Forum anmelden würde? ;-)
Herzlichen Gruß, Martha mit Tabby
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177754

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718

Martha4711 schrieb: Woher hat Barbara Ertel ihr Wissen erworben, wenn sie im Jahr 2010 noch um Hilfe wegen Leinenführigkeit gebeten hat? Steht so in "klargestellt"...


Erstens glaube doch nicht alles, was da steht! Warum glaubst du das blind, zweifelst jedoch das, was hier steht, hartnäckig an?
Zweitens hat Leinenführigkeit nichts mit dem Wissen über die Rudelstellungen der Hunde zu tun.
Diesen Unterschied muss man schon erkennen können.

Barbara hat damals in dem Forum in verschiedenen Themen unter verschiedenen Fragestellungen vorgetastet, ob jemand RS kennt. Weiter nichts. Ich war damals auch in dem Forum und habe diese Entwicklung mitbekommen, mich kann man nicht manipulieren. Lies bitte alle Threads im Original und nicht die zu Manipulationszwecken verhackstückten Kurzzitate, wenn du dich richtig informieren willst.

Und noch etwas, Martha: Auf rhetorischem Wege kann man nichts über RS lernen.

Ein paar Fragen an dich:
Hältst du uns, die wir schon lange dabei sind und von Rudelstellungen überzeugt sind, alle für blind und dumm?
Glaubst du, dass wir alle irgendwie viel Geld daran verdienen?
Denkst du, dass wir alle nach Barbaras Rat irgendwelche beliebigen Hunde (für den Fall, dass es RS nicht gibt, wären es ja beliebige Hunde) bei uns zuhause aufnehmen und alle dieselben Erfahrungen mit Struktur machen?
Oder hältst du auch das wieder für erlogen?
Wenn ja, zu welchem Zweck erlogen?
So viel Geld bringen die Workshops nun auch wieder nicht ein, dass zig Leute daran verdienen ....

Also sind wir doch alle dämlich, wie Bloch sagt?

Wie hier schon jemand schrieb, Barbara sagt immer wieder, schaut eure Hunde an, sie zeigen es euch doch!
Betrachte ihn nicht als Befehlsempfänger, als Sportgerät, als Kuscheltier, als Partner- oder Kindersatz, als Trophäe etc., sondern einfach als das Wesen Hund.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, cous-kra, Fuechschen, Karin. G, katinka7, Redaries
Letzte Änderung: von kristinmitpodi.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177758

  • teando
  • teandos Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1510
  • Dank erhalten: 1201
Tja, in Klargestellt steht eine Menge. Ich habe die Anfänge mitbekommen. Ich habe mit erlebt wie Frau Ertel über das Thema anfing zu schreiben. Und ich kann mich nicht erinnern, dass Frau Ertel jemals ein Problem mit der Leinenführigkeit gehabt hätte. Das dies ein Thema war. Das müsste dann an mir vorbei gegangen sein.

Klargestellt wirft mit Behauptungen um sich, fordert Nachweise von Fr. Ertel, die vorhanden sind, aber angezweifelt werden, und sieht sich nicht in der Lage ihre eigenen Behauptungen zu untermauern, indem sie einen Direktlinkt zu ihren Behauptungen stellen. Kein Screenshot sondern einen Link. Denn erst wenn ein Thema komplett einsehbar ist, ist etwas nach zu vollziehen.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177761

  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!
  • Beiträge: 9222
  • Dank erhalten: 21108
Ich spreche Barbara schon deswegen keine Kompetenz ab, weil ich sie, wie jeder andere WS Besucher auch, live erlebt habe.
Was sie beurteilt hat Hand und Fuß, weil sie eben nicht pauschalisiert.
Sie geht auf jeden Hund individuell ein.
Auf dem WS in Sassenberg waren vor kurzem durch Doppel- und Fehlbesatz psychisch schon so desolate Hunde, dass sie sich kaum identifizieren ließen. Sie haben den Gegenschätzhunden noch nicht mal den Tagesgruß gezeigt.
Als Mensch hätte ich zu meinem gegenüber gesagt "asozial".

Barbara hat in einer Engelsgeduld eingeschätzt und dies auch erklärt, und zwar schlüssig!
Das setzt natürlich voraus, dass man sich im Vorfeld mit dem Thema nicht nur eine Woche beschäftigt oder mit Vorbehalten auf den WS kommt und sich nicht objektiv die ganze Sache ansieht!
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Sina
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177764

  • Fuechschen
  • Fuechschens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 1062

Martha4711 schrieb: Hm, ob Herr Bloch sich dann auch in einem Forum anmelden würde? ;-)


Du befindest dich hier unter www.rudelstellungen.eu
Wenn du etwas von oder über G. Bloch oder über rudelstellungklargestellt... wissen willst, dann frag doch bitte da nach.
Wir beschäftigen uns hier mit etwas Anderem. Um was es geht, kannst du hier nachlesen www.rudelstellungen.eu/wissen
Fuechschen mit NLH und N3



In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, dolly
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177766

  • Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 24
Für blind und dumm halte ich euch nicht, warum auch? Uns allen geht es um das Wohl der Hunde. Ob ich dann diesen oder jenen Weg nehme, ist doch zweitrangig, oder?
Mir sind Widersprüche aufgefallen, die ich gerne aufgelöst hätte - und leider ist es nunmal so, daß RS durchaus kritisch gesehen wird in den Medien. Was ich davon glaube oder nicht, weiß ich selber noch nicht, denn noch konnte ich nicht alles dazu nachlesen.

Bei Herrn Bloch ging es mir nur darum, daß ihm aufgrund seines Werdegangs Kompetenz abgesprochen wurde, bei BE aber nicht. ;-)
Herzlichen Gruß, Martha mit Tabby
Letzte Änderung: von Martha4711.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177768

  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!
  • Beiträge: 9222
  • Dank erhalten: 21108
Sind andere Hundegurus glaubwürdiger je mehr Zertifikate für was auch immer nachweisen können?
Du reitest immer darauf rum, dass du hier nicht alle Infos bekommst.
Kann ich nicht verstehen.
Ich hab gar nicht so viel Zeit, hier alles zu lesen.
Und wenn du auf das Volpino Rudel anspielst, kann ich verstehen, warum das rausgenommen wurde.
Weil Hunde untereinander für menschensicht teilweise rücksichtslos sind und dann wieder der Aufschrei kommt, oje dem armen Hund muss man wohl helfen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177770

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718

Martha4711 schrieb: Mir sind Widersprüche aufgefallen, die ich gerne aufgelöst hätte - und leider ist es nunmal so, daß RS durchaus kritisch gesehen wird in den Medien. Was ich davon glaube oder nicht, weiß ich selber noch nicht, denn noch konnte ich nicht alles dazu nachlesen.

Bei Herrn Bloch ging es mir nur darum, daß ihm aufgrund seines Werdegangs Kompetenz abgesprochen wurde, bei BE aber nicht. ;-)


Welche Widersprüche meinst du?
Hast du schon alle Threads im polarchat-Forum durchforstet, um dir ein Bild von Barbaras Erscheinen in besagtem Forum zu machen?

Den auf der Anti-Seite verhörten Zeugen zu Barbaras Werdegang schenke ich kein Vertrauen, warum auch, ich kenne Barbaras Kompetenz.
Wenn einer A sagt und ein andere B, musst du dich entscheiden, wem du glaubst. Da kann ich dir nicht helfen, ich kenne die Zeugen nicht, Barbara kenne ich schon und sie kennt Rudelstellungen, so viel ist sehr offensichtlich.

Ich spreche Bloch nicht aufgrund seines Werdegangs Kompetenz ab, Rudelstellungen zu erkennen, wenn er sich darauf einließe und von Barbara erklären ließe. Auch ich habe so gelernt und in meinem beruflichen Werdegang kommt keine Wolfsforschung vor, also könnte er es auch so lernen. Bloch ist jedoch offensichtlich nicht in der Lage, ohne Hilfe typische Abläufe in Struktur zu erkennen.
Das wundert mich bei Leuten, die ewig und drei Tage Wölfe und Hunde beobachten, schon ein wenig. Worauf gucken die eigentlich?
Letzte Änderung: von kristinmitpodi.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177771

  • Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 24
Nein, um das Rudel geht es mir nicht. Das sagt mir auch recht wenig.
BE hat doch selber widersprüchliche Aussagen dazu gemacht, wie sie ihr Wissen und wo erworben hat. Ok, da mag klargestellt auch lügen - aber woher soll ich das wissen?
Herzlichen Gruß, Martha mit Tabby
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum