Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177699

  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2950
  • Dank erhalten: 5247
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass BE Rudel kein Beispielrudel ist. Sie hat auf Ws's gesagt, dass man ein Rudel nicht mit Welpeneckhunden aufbaut, musste es aber tun mangels stellungsstarker erwachsener Hunde. Außerdem würde sie nicht wieder mit einem MBH beginnen. (Hoffe, ich habe es richtig verstanden)
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, LiLu, Nadya, Redaries
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177700

  • dolly
  • dollys Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2
  • Beiträge: 9962
  • Dank erhalten: 7741

cous-kra schrieb: Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass BE Rudel kein Beispielrudel ist. Sie hat auf Ws's gesagt, dass man ein Rudel nicht mit Welpeneckhunden aufbaut, musste es aber tun mangels stellungsstarker erwachsener Hunde. Außerdem würde sie nicht wieder mit einem MBH beginnen. (Hoffe, ich habe es richtig verstanden)


hast du :)

viel sieht man eben erst später, wenn die Hunde erwachsen werden und in Struktur AUFGEWACHSEN sind, an diesen Hunden sieht man deutlcih den Unterschied. aber dazu muß man halt ein bischen Geduld haben und sehen wollen :)

wenn jemand RS für Blödsinn hält, frage ich mich warum man soviel Energie darauf verwendet um gegen etwas zu kämpfen was es doch gar nicht gibt... Haluzinationen???

was der Bauer nicht kennt ißt er nicht.

wenn man die Foren durchforstet findet man 1000de Themen wo Hunde ein neues zu Hause suchen. aus den unterschiedlichsten Gründen. auch wegen unverträglichkeit. Warum wird es bei RS so kritisiert?

lg
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin. G, katinka7
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177701

  • petraha
  • petrahas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 10

cous-kra schrieb: Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass BE Rudel kein Beispielrudel ist. Sie hat auf Ws's gesagt, dass man ein Rudel nicht mit Welpeneckhunden aufbaut, musste es aber tun mangels stellungsstarker erwachsener Hunde. Außerdem würde sie nicht wieder mit einem MBH beginnen. (Hoffe, ich habe es richtig verstanden)


Aber unbestritten ist B.E. die Einzige, die Stellungen einschätzen kann.

Und wieso kann ich und alle anderen nicht von ihr und ihrem Hunderudel lernen, zumal ich jetzt gelesen habe, dass sie nur noch zwei Hunde hat, oder?

Ich bin nun echt verwirrt. gerade aus nicht so guten Voraussetzungen muss doch die als einzige so erfahrene Hundehalterin Barbara was machen können.
Wieso wird sich hier so versteckt?
mit lieben Grüßen
Pera
Letzte Änderung: von petraha.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177704

  • Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 7882
  • Dank erhalten: 6601

petraha schrieb:
Ich bin nun echt verwirrt. gerade aus nicht so guten Voraussetzungen muss doch eine so erfahrene Hundehalterin wie Barbara was machen können.
Wieso wird sich hier so versteckt?


Erfahrene Hundehalterin?
Was hat das denn mit der Rudelstellung der Hunde und ihrer Arbeit untereinander zu tun?

Bevor jetzt wieder viele Antworten dazwischen kommen,
Petra,
kannst du mir bitte beantworten, was du meinst?
Was hat Hundehaltung mit Rudelinternen Arbeiten zu tun?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177706

  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Beiträge: 19067
  • Dank erhalten: 51499
In diesem Thema geht es um Günther Bloch und dieses Rudestellung klargestellt-Sache,

und nicht um Barbara und ihre Hunde.

ich werde alle Beiträge , die nicht zum Thema beitragen, löschen,
da wir dieses blödsinnige Diskussion angezettelt von immer denselben Usern schon gefühlte tausendmal hatten, und es erfahrungsgemäß zu NICHTS führt.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Arwen, dolly, LiLu, beaste, Nadya, Redaries, Chrissy09
Letzte Änderung: von calua.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177709

  • Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 6174
  • Dank erhalten: 8460

petraha schrieb:
Und wieso kann ich und alle anderen nicht von ihr und ihrem Hunderudel lernen, zumal ich jetzt gelesen habe, dass sie nur noch zwei Hunde hat, oder?
??? Woher hast Du das denn? Habe ich was verpasst? :huh: :huh:

Ich bin nun echt verwirrt. gerade aus nicht so guten Voraussetzungen muss doch die als einzige so erfahrene Hundehalterin Barbara was machen können.

Was stellst Du Dir vor? Barbara kann Lösungsvorschläge machen ihren Eckhunden, aber sich die Gemeinschaft erarbeiten müssen sie selbst. Und keiner kann MBH oder NLH auf Fingerschnipps 2 Jahre älter machen. Ich sehe an meinen Eckhunden, dass Jzgend/Bzw. Alter tatsächlich eine große Rolle spielt.
Wieso wird sich hier so versteckt?

Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177711

  • Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 24

Martha4711 schrieb: Öhm - wenn man Bloch Kompetenz abspricht, warum dann nicht auch Barbara Ertel? Ich habe die Frage ja nicht ganz umsonst gestellt wegen ihres Werdegangs...


Mag mir jemand meine Frage beantworten?
Herzlichen Gruß, Martha mit Tabby
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177715

  • teando
  • teandos Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1510
  • Dank erhalten: 1201
Ja, nur Frau Ertel kann im Moment Hunde einschätzen. Ist doch auch logisch, oder? Ein Totschlagargument ist doch, dass bevor Frau Ertel es erzählte,noch kein (Hunde)-Mensch davon gehört hat. Und es auch vehement bestritten wird das es das gibt. Wie sollte es da denn noch andere Menschen geben die das können? Ist doch unlogisch.

Das die Themen in den nicht ganz öffentlich oder nicht öffentlichen Teil wandern, da darfst Du dich getrost bei RS-klargestellt bedanken. Wenn diese Themen nur verlinkt würden werden, könnte ich mir vorstellen, dass dies nicht so wild wäre, denn dann kann sich jeder Leser komplett ein eigenes Bild machen. Da aber Teile oder umgeschriebene Texte dort verwendet werden, ohne das ein Direktlinkt vorhanden ist, wird geistiges Eigentum aus dem Zusammenhang gerissen und zu eigenen Zwecken missbraucht.

Würde es Dir gefallen Deinen Text ohne Zusammenhang als Screenshot zu finden, oder aber mit eigenen Interpretationen geschmückt, auf einer Seite die reißerisch etwas missbraucht. Und das ohne Deine Einwilligung das Dein Text zu anderen Zwecken genutzt wird, als von Dir vorgesehen als Du ihn geschrieben hast?
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigon, kristinmitpodi, Supersuse, Redaries, Mimmi, Chrissy09, Martha4711
Letzte Änderung: von teando.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177729

  • teando
  • teandos Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1510
  • Dank erhalten: 1201

Martha4711 schrieb:

Martha4711 schrieb: Öhm - wenn man Bloch Kompetenz abspricht, warum dann nicht auch Barbara Ertel? Ich habe die Frage ja nicht ganz umsonst gestellt wegen ihres Werdegangs...


Mag mir jemand meine Frage beantworten?

In Bezug auf Wölfe kann und werde ich seine Kompetenz nicht absprechen. Da ich selbst mich vor Ort leider nicht mit Wölfen beschäftigen kann, muss ich ihm da (noch) vertrauen. Aber was Hunde betrifft: Ich habe seine Bücher gelesen, mich mit der Hundepension beschäftigt (alles was im Netzt zu finden ist) und habe für mich entschieden, dass er mir zu "mechanisch" (so wie Baumann) an die Hunde heran geht. Und letztendlich, so wie alle Trainingsmethoden oder Trainer, davon ausgeht: wenn etwas nicht passt unter den Hunden, wird der Mensch dafür sorge tragen, das es passt. Und zwar über Kontrolle, Hilfsmittel usw..

Selbst die Pizza-Hunde, auf deren Material ich mich gefreut habe, fand ich letztendlich nicht erhellend, da natürlich nicht das ganze Material verwendet werden kann (also die kompletten Filmaufnahmen), sondern so zusammen geschnitten sind, das es zu seinen Erklärungen passt. Somit hatte ich nicht die Möglichkeit etwas erkennen zu können, denn mehr Material gibt es im INet nicht, oder? DAS war schon vor RS mein Eindruck.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177741

  • Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 24
Danke, Terry für Deine Ausführungen. Aber meine Frage ist damit leider noch nicht beantwortet. Woher hat Barbara Ertel ihr Wissen erworben, wenn sie im Jahr 2010 noch um Hilfe wegen Leinenführigkeit gebeten hat? Steht so in "klargestellt"...
Herzlichen Gruß, Martha mit Tabby
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum