Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177434

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Jeder WS-Besucher wird freigeschaltet und kann, so er ein gewissenloser Gegner ist, Videos herunterladen oder einfach die Links weitergeben.
Bloch tut jetzt so, als wären die Videos öffentlich, und wäscht seine Hände in Unschuld, die Videos sind jedoch nicht öffentlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse, lillifee, Mimmi, paroka
Letzte Änderung: von kristinmitpodi.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177435

  • fellfreund
  • fellfreunds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 2773

paroka schrieb: Was mich stutzig macht, ist Folgendes:

"(...) zusammen mit einigen Kollegen mehrere Dutzend Workshop-Videos sachlich und mit der nötigen Sorgfalt analysiert. Da man diese Videos im Internet auf YouTube bewundern darf, brauche ich keine saftigen Workshop-Preise zu bezahlen (...)

Wieso kann Hinz und Kunz und Bloch die Videos sehen?


Tja, das fragt man sich....
LG, Martina
mit Balu/N3 und Isa NLH


Der Kopf ist Rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177439

  • Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1594
  • Dank erhalten: 2422
Martha4711 schrieb:

Was mich aber ein wenig stutzig macht ist die Beschreibung, wie Frau Ertel ihr Wissen erworben hat - da sind aber einige Widersprüche, oder? Und: Warum nimmt sie keine Stellung auf dieser Seite...?


Warum sollte sie? Wie fellfreund so schön schrieb, sie öffnet uns die Türen.
Wir können dies nur annehmen und an unseren Hunden die Veränderungen wahr nehmen. Reicht das nicht an Beweisen?

Warum muß man sich immer wieder beweisen, wenn ich auf meinen Hund höre, spüre ich doch, was richtig oder falsch ist?
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Svenja
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177460

  • hundeleben
  • hundelebens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 1755
Barbara schimpft und hetzt nicht gegen Bloch und Co. Sie verhält sich souverän und kompetent.

Die sind am Zug sich dem Thema RS aktiv zu stellen.
Warum analysieren sie die Videos nicht mit Barbara zusammen, "ganz sachlich und mit der nötigen Sorgfalt" und erkennen dass auch sie noch etwas dazu lernen können.

Diese Hetzkampanie hat bei uns den letzten Ausschlag gegeben einen WS zu besuchen.
Wer ist diese Frau, die unermüdlich ihre Arbeit macht, obwohl um sie herum alle anderen Kopfstehen :silly:
Ich kann es nur immer wieder betonen, innerhalb von 2 1/2 Monaten haben wir mehr erreicht, als in den vergangenen 1 3/4 Jahren !
Gruß Marion und Gerd


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (asiatisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, salu1, Lilianerose, katinka7, Mimmi, Claddas
Letzte Änderung: von hundeleben.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177669

  • petraha
  • petrahas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 10
nun, ich lese ja seit einer sehr langen Zeit hier mit.

Und leider verschwinden immer mehr für mich interessante Themen aus diesem öffentlichen Bereich.
Gut, ich verstehe ,dass viele in einem sicheren, verständnisvollen Bereich schreiben wollen.

Aber ich verstehe nicht , dass gerade die Beiträge,wie das Tagebuch von B.E und ihrem Beispielrudel, hier aus dem öffentlich sichtbaren Bereich genommen wurde.

Klar kenne ich die Antworten, wie,:

+brauchen keine Schmähreden
*nur für HH, die sehen wollen
+ihr könnt ja zu den Ws kommen....
(da muss ich noch für sparen als Studentin und muss auch bei Anmeldung noch Monate warten)

usw

Aber gerade das Rudel von B.E. sollte doch überzeugend sein,
Und es könnten den Hunden und HH gezeigt werden, wie es geht.

Kein Wunder, wenn andere , für alle öffentliche Seiten, so heftig einschlagen.

Ich finde doch hier keine Argumente, die mich lächelnd diese Seiten als Blödsinn ablegen lassen.
Zumal nur B.E. das Wissen dafür hat.

Bitte, mein Beitrag soll nicht negativ gewertet werden, eher verzweifelt.

Wenn ich von meiner Idee überzeugt bin, verstecke ich mich nie!!!
Schon um anderen, ohne wie bei den WS Geld zu fordern, helfen zu können.
mit lieben Grüßen
Pera
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177690

  • Tinka
  • Tinkas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 83
Bloche ist ein Schmalspur-Wissenschaftler, der lässt gar nicht zu, dass es unter Hunden noch anderes Verhalten gibt, als Markieren und in ihrer Freizeit sinnloses Spielen ect.. Der kann sich im Moment noch gar nicht vorstellen welche Kompetenz Hunde wirklich haben. Für mich ist das bedauernswert.
Der gesamte Beitrag sagt mir, dass er von RS überhaupt keine Ahnung hat und auch nicht im Entferntesten gewillt ist sich diese Sache mal ernsthaft anzuschauen. Er mag sicher ein paar Videos gesehen haben, aber er versteht sie nicht . Wenn ich von mir aus gehe, als ich das heutige Wissen noch nicht hatte, da habe ich mir die Videos angeschaut und rein gar nichts gesehen oder verstanden. Er sieht ja noch nicht einmal die vielen Parallelen zu seiner eigenen Forschung!!!!!.
Und seine Unsicherheit überspielt er in dem er dann "witzig" wirken will und über RS herzieht. Das ist ein Armutszeugnis für ihn. Der hat bei vielen Fragen von "klargestellt" keine Ahnung was er sagen soll und überspielt es mit seiner Art von Humor, echt billig.
Aber leider stehen in der heutigen Gesellschaft viele Menschen auf solches oberflächliches Bla Bla Bla und freuen sich, dass wieder mal jemand schlecht gemacht wird und sie als Hundehalter in Ruhe ihren herkömmlichen Mist machen können und nichts ändern müssen, denn das wäre ja unbequem, da müsste man ja selber mal nachdenken.
Ich habe ihn mal live erlebt, da wirkte er sehr überheblich und ich war damals sehr enttäuscht, weil er überhaupt keine Information in seinem Vortrag rüberbrachte. Das war weit vor der RS. Es kam damals an dem Abend einfach nichts Neues von ihm rüber und ich war eine weite Strecke gefahren um diesen Hunde-Guru zu sehen. Da hatte ich mich damals sehr geärgert.
Beste Grüße

Kerstin mit NLH Meggie
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Norle, Redaries, wolfshappen1, Sina
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177693

  • Tinka
  • Tinkas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 83
Und noch etwas:
Wenn dieser Wissenschaftler sich genötigt sieht so ausführlich auf RS einzugehen, da sieht man ja wie wichtig RS in der Öffentlichkeit schon geworden ist!!!!
Da muss Barbara gar nichts tun, sie soll sich zurück lehnen und schmunzeln und ihre Energie den Hunden geben die es brauchen.
Beste Grüße

Kerstin mit NLH Meggie
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Sina
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177694

  • Arwen
  • Arwens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 662
  • Dank erhalten: 366
Ich weiß gar nicht, warum "man" eigentlich den Namen G. Bloch immer im Zusammenhang mit Wissenschaftler nennt. Er hat keinerlei wissenschaftliche Ausbildung sondern bezeichnet sich selbst als "Quereinsteiger der Hundeszene". Auf seiner HP kann man seinen WERDEgang nachlesen.
Man kann sich hier also bequem zurücklehnen, über so viel praktische Ahnung verfügt er auch wieder nicht, zumindest nicht in Hundedingen! :whistle:
Liebe Grüße Connie


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigon, kristinmitpodi, Norle
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177697

  • Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 24
Öhm - wenn man Bloch Kompetenz abspricht, warum dann nicht auch Barbara Ertel? Ich habe die Frage ja nicht ganz umsonst gestellt wegen ihres Werdegangs...
Herzlichen Gruß, Martha mit Tabby
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rudelstellungen klargestellt von Günther Bloch 9 Jahre 7 Monate her #177698

  • Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 7882
  • Dank erhalten: 6601

petraha schrieb: Ich finde doch hier keine Argumente, die mich lächelnd diese Seiten als Blödsinn ablegen lassen.
Zumal nur B.E. das Wissen dafür hat.


Das ist doch überhaupt nicht wahr, dass nur Barbara "dieses Wissen" hat.

Sie ist nur als einzige im Moment so fit, dass sie die Stellungen richtig erkennt nach dem was die Hunde ihr zeigen.

Das Erkennen der Stellung ist der doch nur der erste Schritt.

Wenn man allerdings die Stellungen weiß und die passenden Hunde agieren lässt,
dann wiederholen sich Abläufe, dann ist Verhalten verblüffend vorhersagbar,
dann kann jeder, der in der Lage ist in hündisches Verhalten nicht permanent einzugreifen,
sehen was die da machen!

Und diesen zweiten Schritt,
Hunde agieren lassen und beobachten, aber nur bei guten Rahmenbedingungen und passenden Stellungen,
dafür braucht es Barbaras Wissen überhaupt nicht.
Und das hat auch NIE jemand behauptet.
Sie selbst hat immer gesagt, schaut doch selber hin! Die Hunde zeigen es euch doch.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, katinka7, Norle
Letzte Änderung: von Zerafina.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum