Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: Ich bin neu hier!

Ich bin neu hier! 9 Jahre 4 Monate her #212609

  • emily1311
  • emily1311s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 42
Hallo zusammen,
mein Name ist Beate, ich bin 55 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet (gnauer Dortmund), bin seit heute neu im Forum und interessiere mich sehr für das Thema Rudelstellungen.
Ich habe das Buch von Barbara Ertl bestellt und gelesen und möchte seitdem mehr erfahren.
Ich bin Besitzerin einer 5 Jahre alten Eurasierhündin, von der ich bisher den Eindruck habe, dass sie sich als Einzelhund wohlfühlt. Sie zeigt bisher keine besonderen Auffälligkeiten, außer der Neigung zum "wächtern" gegenüber fremden Hunden, was manchmal etwas lästig ist.
Trotzdem wüsste ich gerne, welche Stellung sie im Rudel innehätte, da ich die Anschaffung eines Zweithundes plane. Da wäre es doch schlicht eine Katastrophe, wenn das nicht zusammenpassen würde und ich einen Hund wieder hergeben müsste. Um das zu vermeiden, muss ich also unbedingt wissen, welcher Hund in welcher Stellung zu meiner Hündin passt, um allen ein gutes Leben geben zu können. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Karin, Nadya, Olpe, Aba, kripfe, colliefan, katinka7, Shana, Lashar und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 4 Monate her #212610

  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • NLH+N3
  • Beiträge: 3037
  • Dank erhalten: 9280
Hallo Beate.

Toll, dass du VOR Anschaffung eines zweiten Hundes hier gelandet bist.

Im Forum wirst du vieles lesen können . . . bei Fragen gerne raus damit ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: emily1311

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 4 Monate her #212611

  • Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 7708
  • Dank erhalten: 19014
Hallo grüß dich
Viel Wissen gibt es nochmal hier auf den Startseiten, und in den Themenantworten.
Dir hier viel Freude beim Lesen und Schreiben und so manchen Aha Effekt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: emily1311

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 4 Monate her #212628

  • Olpe
  • Olpes Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 1652
  • Dank erhalten: 9033
Ich freue mich für dich, dass du vor der Anschaffung des zweiten Hundes das RS Wissen nutzen kannst. Das Glück hatte ich leider nicht und so musste ich etwas länger und schmerzhafter lernen :whistle:
Ich wünsche dir viel Spaß und viele Erkenntnisse im Forum
Sylvia
mit

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Folge nicht den Fußspuren der Meister:
Suche, was sie gesucht haben.
M.Bashō
Folgende Benutzer bedankten sich: emily1311

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 4 Monate her #212632

  • brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1829
  • Dank erhalten: 4288
Hallo Beate und herzlich willkommen hier im Forum. Einen schönen Hund hast du da.

Vielleicht möchtest du noch ein wenig über euch erzählen. Und vielleicht in einem Tagebuch über deinen Alltag mit Hund berichten.

Zur Anschaffung eines zweiten Hundes ist natürlich wichtig die Stellung zu kennen. Hast du denn schon nach Terminen für einen WS geschaut ?

So, nun viel Spaß im Forum und viele interessante Erkenntnisse im Umgang mit Hund. :P
Liebe Grüße von Klaus


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: emily1311

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 4 Monate her #212633

  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2950
  • Dank erhalten: 5247
Herzlich willkommen. Das ist schön, dass du dich vor Anschaffung des Zweithundes informieren kannst. Bei mir hat es leider gar nicht gut geklappt.
Für Eurasier habe ich mich auch interessiert. Das Auswahlverfahren war aber leider nicht mit Rs in Einklang zu bringen,so bin ich bei meinen HSH geblieben. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: emily1311

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 4 Monate her #212739

  • sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 3950
Hallo und :heart: lich Willkommen!

Wie genau sieht denn das Wächtern bei anderen Hunden aus? Macht Elisha nicht, darum interessiert mich das :whistle:

Viele Grüße
Gaby

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: emily1311

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 4 Monate her #212820

  • emily1311
  • emily1311s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 42
Hallo und vielen Dank für das Willkommen!

Das "Wächtern" sieht so aus, dass sie fremde Hunde von mir wegschicken will und sie sogar teilweise richtig anmotzt. Ist mittlerweile viel besser geworden, weil ich inzwischen mehr "Chefin" geworden bin.
Im Jargon der Hundeschulen würde man das "Ressourcenverteidigung" nennen, "mein Frauchen, meine Leckerchen, da hat keiner was dran zu suchen!"
Ansonsten ist sie aber fantastisch, da alles, was zur Familie gehört, sofort eingemeindet wird und im Notfall auch darauf aufgepasst wird. Aufgrund dieser Eigenschaft habe ich auch die große Hoffnung, dass sich eine weitere Eurasierdame in die Familie integrieren lassen wird! Eurasier sind halt, da ein Spitz mit drin ist (sie gehören ja auch zur Famile der nordischen Spitze), ausgeprägte Aufpasser, wenn man sie lässt.
Beworben habe ich mich übrigens für einen WS im April kommenden Jahres in Sassenberg (liegt am nächsten), ich hoffe, dass das klappt, wäre schön!
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von emily1311. Begründung: Tippfehler

Ich bin neu hier! 9 Jahre 4 Monate her #212822

  • Laika 321
  • Laika 321s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 653
auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim stöbern im Forum.
Das ist genau der richtige Weg - erst Stellung bestimmen lassen und dann mit diesem Wissen auf die Suche gehen. Wobei das bei Eurasier Züchtern wahrscheinlich schwierig werden wird.
Bis dahin viele AHA Erlebnisse und vielleicht sehen wir uns in Sassenberg.
Liebe Grüße von Berthild und Dieter
mit Eurasier Ayko VLH stellungsstark Rüde, intakt
*18.05.12 28kg 56cm

Der erste Schritt
Große Veränderungen geschehen nicht dadurch, dass wir auf den richtigen Zeitpunkt warten, oder Pläne für die Zukunft schmieden. Sie geschehen, indem wir kleine Schritte machen.
Jetzt sofort!
Folgende Benutzer bedankten sich: emily1311

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 4 Monate her #212846

  • emily1311
  • emily1311s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 42
Hallo und vielen Dank für das Willkommen!
Ich bin unerschütterliche Optimistin und glaube einfach daran, dass ich die passende Eurasierin finden werde!
Ansonsten gäbe es auch noch Alternativen (z. B. Japanspitz o. Ä.). Ansonsten bin ich eigentlich in der glücklichen Lage, keine wirklichen Probleme mit meiner Kleinen zu haben. Ich möchte einfach zukünftige Probleme gar nicht erst aufkommen lassen, daher meine Anmeldung und mein großes Interesse an diesem Thema.
Drückt mir einfach die Daumen, dann geht es sicher gut! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Coramara, Laika 321

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum