Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: Ich bin neu hier!

Ich bin neu hier! 9 Jahre 4 Monate her #212847

  • colliefan
  • colliefans Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 98
Herzlich willkommen aus Werne an der Lippe! Dortmund liegt ja in der "Nachbarschaft" :-)
Liebe Grüße von Elke mit
Polly (NLH) , ca. *2006, Mischlingshündin, 38cm, 9kg
im Herzen Pia (NLH), ca.*2002- 26.6.2015, Collie, 58cm, 22kg
PLZ 59
Folgende Benutzer bedankten sich: emily1311

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 4 Monate her #212890

  • Alina
  • Alinas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 96
Von mir auch herzliche Grüße aus Essen :cheer:
Da hast du ja eine wunderschöne Hündin. Drücke Euch beiden feste die Daumen für den WS :thumb:
Da sitzen wir ja im selben Boot :woohoo:

Glück Auf von Loki und mir
Loki - Einzelgänger - *2009

WS 18.04.15
Folgende Benutzer bedankten sich: emily1311

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 4 Monate her #213068

  • Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 4175
  • Dank erhalten: 13262
Hey Beate,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen und Lernen hier im Forum!

Drück die Daumen, dass das mit dem WS was wird und ihr dann die Aktion "Zweithund für Emily" angehen könnt!
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: emily1311

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 3 Monate her #213606

  • emily1311
  • emily1311s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 42
Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für die weiteren Willkommensgrüße! Ich habe nun lange überlegt, was ich denn überhaupt von uns noch schreiben kann. Wir sind auf Spaziergängen meistens sowas von entspannt unterwegs, dass es nicht sehr viel zu berichten gibt.
Ich habe die letzten Tage mal wieder mehr beobachtet und dabei festgestellt, dass Hundebegegnungen bis auf wenige Ausnahmen (meistens Hunde, die Emily als sie noch Welpe/Junghund war mal angemotzt oder angegriffen haben) extrem entspannt sind. Hunde, die nicht passen, werden einfach ignoriert, kleine kläffende Hunde sind einfach nicht da, da wird förmlich durchgeguckt, die meisten Hunde werden kurz begrüßt und mit einigen wenigen, wahrscheinlich die, die in der Stellung eventuell passen könnten, werden mal Laufspielchen angefangen. Wenn ich merke, dass es nicht gut laufen könnte, wenn sie sich verspannt (das sieht man ihr ja an), hole ich sie zu mir, sie ist ständig ansprechbar und abrufbar, von daher ein Traumhund. Ich habe sowieso schon immer mal Dinge erklärt, obwohl es immer heißt, die Hunde verstehen doch sowieso nichts, finde ich aber überhaupt nicht.

Gestern am Abend zum Beispiel habe ich einfach mal versucht, sie wie einen Wächter zu behandeln, weil sie alles, was im dunkeln kommt, "anmeldet". Ich habe sie fürs melden gelobt und ihr gesagt, dass ich es gesehen habe und sofort war danach Ruhe und sie hat mich angesehen, als ob sie sagen wollte "endlich nimmst du mich mal ernst". Faszinierend, wie das doch funktioniert. Jede konventionelle Hundeschule würde mich für bekloppt erklären.

Es gibt eigentlich nur ein wirkliches Problem und das sind viele Menschen und Unruhe, das verleitet sie zum ständigen Aufpassen und zu Hektik, sie hätte glaube ich am liebsten, dass alle sitzenbleiben und sich niemand bewegt. Das bekomme ich noch nicht so richtig geregelt. Ganz besonders schlimm ist es, wenn die restliche Famile aus Ostwestfalen kommt. Die kommen nur zweimal im Jahr, sie weiß genau, dass die zur Familie gehören und uch habe immer den Eindruck, sie will dann besonders auf alle aufpassen. Der letzte Restaurantbesuch war sehr anstrengend, sie hat wirklich jeden, der am Tisch vorbeikam angebellt und besonders die Kellner/-in. Da haben alle Erklärungen leider nichts genutzt. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich da weiterkomme?? :unsure:
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, lilyblue, Vera, Laika 321, Maniok, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 3 Monate her #213612

  • Maniok
  • Manioks Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2859
  • Dank erhalten: 12023
Kannst du sie nicht Zuhause lassen oder im Auto?
Viele Grüße von Maniok


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 3 Monate her #213622

  • Dicki
  • Dickis Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1095
  • Dank erhalten: 3092
Zum Thema Restaurantbesuch : Louie kommt nur mit wenn wir zu zweit sind und auch dann nur wenn wir das Restaurant kennen und wissen, das wir einen ruhigen Platz haben. Ansonsten bleibt er zu Hause . Dann ist es für Louie und auch für uns entspannter.
Liebe Grüße von Ingrid u. Thomas

Louie VLH schwach, geb. 10.12.2012 (55 cm,20 kg)

Husky-Schäfer-Austr.Shep. Mix aus Rumänien
WS am 04.04.15

Jack Belg. Schäferhund 2003 - 2013
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 3 Monate her #213623

  • brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1829
  • Dank erhalten: 4288
Zu viele Außenreize, die kann sie nicht verarbeiten. Sie ist unruhig und bellt.

Besser sind ruhige Plätze mit wenig Außenreizen. Bei Restaurantbesuchen würde ich auch denken, sie bleibt besser zu Hause. ;)

Ich nehme meine Jungs nirgends mit hin. Jedenfalls nicht da, wo mehr als drei Leute sind. Kein Bus, keine Bahn, kein Trubel. Meine Hunde kennen nur Wald, Feld und Wiese. Und den TA. :P
Liebe Grüße von Klaus


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von brinkley.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 3 Monate her #213645

  • Laika 321
  • Laika 321s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 653
Liebe Beate,
du scheinst ein gutes Baugefühl zu haben und auch danach zu handeln. So seid ihr zu einem guten Team zusammen gewachsen.

Große und laute Menschenansammlungen, ob zu Hause oder im Restaurant mag Ayko auch nicht.
Er wird zwar nicht übermäßig nervös oder bellt, man merkt aber einfach, dass er nicht so entspannt ist wie sonst. Zu Hause entscheidet er, wo er sich dann aufhält und im Restaurant braucht er einen Platz dicht bei uns. Ansonsten lassen wir ihn auch gern daheim oder im Auto warten.
Liebe Grüße von Berthild und Dieter
mit Eurasier Ayko VLH stellungsstark Rüde, intakt
*18.05.12 28kg 56cm

Der erste Schritt
Große Veränderungen geschehen nicht dadurch, dass wir auf den richtigen Zeitpunkt warten, oder Pläne für die Zukunft schmieden. Sie geschehen, indem wir kleine Schritte machen.
Jetzt sofort!
Folgende Benutzer bedankten sich: emily1311

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 3 Monate her #213649

  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1129
  • Dank erhalten: 2377
Beate, auch ein herzliches Wilkommen von uns ins Ruhrgebiet!

Du schreibst das dein Hund bei Begegnungen "verspannt" ist. Kannst du mal beschrieben wie das so aussicht? Holst du den Hund dann daraus oder kann Emily ihr "Ding" dabei machen??
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MadMax.

Ich bin neu hier! 9 Jahre 3 Monate her #213810

  • emily1311
  • emily1311s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 42
Hallo,

nein, verspannt ist sie nur sehr selten, die allermeisten Begegnungen sind sehr locker vom Hocker und kein Problem. Emmi ist eine sehr soziale Hündin, die mit Begegnungen in 99 von 100 Fällen kein Problem hat.
Es gibt nur hin und wieder mal Treffen, die etwas Anspannung auslösen, vermutlich weil sich dann gleich starke Hunde begegnen, vielleicht in der gleichen Stellung?
Dann baut sie sich schonmal auf und macht sich groß. Sie ist aber immer ansprechbar und ich hole sie dann auch regelmäßig aus der Situation raus und dann ist es gut. Es gab von ihrer Seite aus noch nie eine Situation, in der sie einen anderen Hund angegriffen hätte. Sie wehrt sich natürlich, wenn sie angegriffen wird.

Mit den Restaurantbesuchen habe ich auch schon gedacht, ich lasse sie demnächst wohl besser im Auto, wenn das Wetter mitmacht. Vorher werde ich aber mal testen, ob diese Verhaltensweise mit dem Erscheinen der "Restfamilie" zusammenhängt oder ob sie genauso reagiert, wenn ich mit ihr alleine im Lokal bin. Ich habe nämlich das Gefühl, dass es mit den seltenen Besuchen der Familie zusammenhängt, die will sie glaube ich beschützen.

Ich werde auf jeden Fall mal weiter berichten, vielleicht findet sich ja eine Lösung. Wenn nicht, muss sie halt demnächst warten, das ist dann sicherlich weniger Stress als ständige Überforderung im Lokal.

Vielen Dank erstmal! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib, Alina, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von emily1311. Begründung: Tippfehler
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum