Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: JuliaCarlo kurz vorgestellt

JuliaCarlo kurz vorgestellt 8 Jahre 6 Tage her #320824

  • JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 572
Ich habe bei dem schönen Wetter heute einen langen Spaziergang im Wald gemacht.
Habe ein kurzes Video aufgenommen, um mal den Unterschied zwischen den ersten Videos und diesem.
Zu Beginn wurde wieder etwas hektische Geschnüffelt, nachdem ich ihm aber wie gestern gesagt habe, dass ich nicht hinter ihm her hetzen will, sondern lieber mit ihm zusammen laufen will, war das ab diesem Zeitpunkt kein Thema mehr.
Der restliche Weg wurde langsam und mit vielen Schnüffelpausen zurückgelegt.



Ich habe versucht ihn zu bestätigen, wenn er schön langsam läuft.
Wenn er zu schnell wurde, habe ich ihn wieder daran erinnert, dass wir genügen Zeit hätten um auch langsamer durch die Welt zu gehen.

Ich freue mich riesig, dass wir uns so schön verständigen können. ;)
Und auch mir tut es gut, etwas langsamer durch die Welt zu gehen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, kripfe, Quirinus, schimmelsanne, katinka7, Vera, Bernerfan, Maniok, sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 8 Jahre 6 Tage her #320828

  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 7124
  • Dank erhalten: 27598
ihr seid wirklich schön entspannt unterwegs.


irgendwann bei min. 2 hält er an, da würde ich auch anhalten und zusammen die natur betrachten. ich glaube, da wollte er noch nicht weitergehen, aber du ziehst dann etwas an.
aber ansonsten sieht das sehr entspannt aus.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilyblue, Vera, Bernerfan, sternenweib, JuliaCarlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 8 Jahre 6 Tage her #320833

  • lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1243
  • Dank erhalten: 4125
Ja genau, bei 2:18 bleibt er stehen. Das war auch mein Gedanke. Bleib bei so was einfach mal stehen, wo Du gerade bist. Gib ihm die Zeit, sich umzuschauen. Wenn Du das Gefühl hast, dass er Deine Unterstützung will, kannst Du Dich ja dazu gesellen. Kurz danach kommt Ihr an einer Bank vorbei - ein wunderbarer Ort, um mal inne zu halten und zu entschleunigen. Setz Dich mit ihm hin und lass ihn machen. Will er schnüffeln oder doch lieber sitzen und beobachten? Ich bin mir sicher, dass er das gut findet... ;)
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Bernerfan, sternenweib, JuliaCarlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von lilyblue.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 8 Jahre 6 Tage her #320855

  • sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 3950
Als ich angefangen habe zu entschleunigen, habe ich für mich mal gemerkt, wie ich so durch die Welt "hetze".
Schnell noch ne Hunderunde, dann einkaufen, was koche ich morgen......

So wird der Gang für Beide entspannt und man ist selber aufmerksamer in der Natur unterwegs. Es ist kein zusätzlicher Streßfaktor für mich sondern meine Auszeit vom Alltag.

Ich finde es schön, dass du Veränderungen bei euch erkennen kannst.

Viel Erfolg weiterhin!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, lilyblue, Bernerfan, JuliaCarlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 8 Jahre 5 Tage her #320886

  • Loni
  • Lonis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2212
  • Dank erhalten: 3458
Die Sequenz, die ihr beschreibt, ist mir auch sofort aufgefallen - aber ich hatte eine andere Idee dazu :whistle:

ein Weg ging nämlich genau in diese Richtung... - vielleicht wollte er einfach mal den Weg vorgeben und testen, ob der Halter sich darauf einlässt .... als er merkt, sie folgt nicht, geht er weiter Richtung Bank und durch Halter ( leicht vorgegangen) vorgegebenen Richtung ...

Wenn es sich um einen Leithund handelt, sollte die Kommunikation diese Möglichkeit zumindest nicht ausschließen und hinterfragt werden ... mal gibt der Mensch die Richtung vor, mal der LH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilyblue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 8 Jahre 5 Tage her #320926

  • Bernerfan
  • Bernerfans Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 1235
Erst einmal ein nachträgliches :heart: Willkommen.

Ich würde auch denken das Carlo im Video ab ca. Minute 2:20 eine Pause vorschlagen möchte.
Dies unterstreicht er noch mal deutlich ab 2:30.

Bei uns habe ich beobachten können, das gerade am Anfang unserer Entschleunigung viel mehr Pausen von Nöten war. Ist man früher noch an vielen Reizen vorbei gelaufen, werden sie jetzt viel intensiver aufgenommen. Hinzu kommt noch die Kommunikation mit HH...
Das führt dann auch viel früher zu Erschöpfungszuständen... welche sich dann unter Umständen sehr negativ auf den letzten Teil eures Spazierganges auswirken können.

Daher würde ich dir auch vorschlagen, ihm öfter eine Pause anbieten. Er wird dir zeigen wann er wieder soweit ist, das es weiter geht.

Ihr macht das Großartig und es ist wirklich schon ein toller Fortschritt zu euren ersten Videos... :thumb:
LG Anja


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, JuliaCarlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 8 Jahre 4 Tage her #321070

  • JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 572
Vielen Dank :)
Ich werde mal versuchen, in nächster Zeit darauf zu achten, ob er eine Pause machen will oder die Richtung vorgeben will (in letzter Zeit bleibt er öfter stehen und sieht mich dann fragend an).
Ich denke allerdings nicht das ich einen LH habe. Er ist dazu denke ich zu hektisch und nicht souverän. :whistle:

Durch die Entschläunigung hat sich auch das Verhalten etwas geändert. Ich tippe inzwischen auf einen V2, da er sich zwar aufbaut (wie ein LH) er aber eben nicht souverän bei Hundebegegnungen ist. Bellen tut er nicht, es sei denn er wird angegriffen oder einer kommt mit der Absicht zu nahe.

Aber ich möchte nicht raten und lasse mich lieber überraschen. Ich hätte auch nichts gegen einen LH :cheer:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, lilyblue, Bernerfan, Maniok, Zobolino, sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 8 Jahre 3 Tage her #321233

  • kage
  • kages Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 15918
  • Dank erhalten: 25707

JuliaCarlo schrieb: Ich habe bei dem schönen Wetter heute einen langen Spaziergang im Wald gemacht.
Habe ein kurzes Video aufgenommen, um mal den Unterschied zwischen den ersten Videos und diesem.
Zu Beginn wurde wieder etwas hektische Geschnüffelt, nachdem ich ihm aber wie gestern gesagt habe, dass ich nicht hinter ihm her hetzen will, sondern lieber mit ihm zusammen laufen will, war das ab diesem Zeitpunkt kein Thema mehr.
Der restliche Weg wurde langsam und mit vielen Schnüffelpausen zurückgelegt.



Ich habe versucht ihn zu bestätigen, wenn er schön langsam läuft.
Wenn er zu schnell wurde, habe ich ihn wieder daran erinnert, dass wir genügen Zeit hätten um auch langsamer durch die Welt zu gehen.

Ich freue mich riesig, dass wir uns so schön verständigen können. ;)
Und auch mir tut es gut, etwas langsamer durch die Welt zu gehen


Auch von mir ein Willkommensgruß. Denke immer daran, die geistigen Ansprüche Deines Hundes sind nicht viel anders als hoffentlich Deine. Baue Deinen Beginn aus in Richtung gemeinsames Kennenlernen an den interessanten Begebenheiten in der Natur . Immer nur vorausgesetzt, Du besitzt überhaupt noch so etwas in Dir selber.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 7 Jahre 9 Monate her #330112

  • JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 572
Ich hatte heute eine sehr schöne Begegnung mit einem älteren Ehepaar im Wald.
Sie hatten einen 1,5 Jahre alten Rüden freilaufend bei sich.
Ich habe schnell reagiert und meinen zu mir geholt.
(Durch die schlechten Erfahungen, die ich gemacht habe :S , habe ich mir nun angewöhnt sehr vorausschauend zu laufen und genau zu informieren was ich sehe.)
Der Rüde lief jedoch langsam, aber angespannt auf uns zu, obwohl er gerufen wurde.
Er wurde zwar von dem Paar als dominant beschrieben, ich könnte jedoch innerlich ruhig bleiben und hatte ein gutes Gefühl.
Nachdem wir uns kurz verständigt hatte, gab ich Carlo frei und sie begrüßten sich ruhig. ich erklärte Carlo, dass alles in Ordnung ist und wir ruhig bleiben können. Der andere Hund knurrte leise, aber beide entfernten sich ruhig voneinander. :thumb:
Ich entspannte mich und unterhielt mich etwas mit dem Paar.
Carlo holte ein Stock und kaute genüsslich darauf herum, als plötzlich der Rüde ihn für sich beanspruchte. Es gab ein kurzes Gerangel der beiden, danach war alles geklärt und Carlo kümmerte sich wieder um den Stock.

Ich habe also gelernt, dass ich mich mehr auf Carlo verlassen :hug: und ich meinem Gefühl vertrauen kann.
Es ist jedoch, wie ich denke, noch ein langer Weg und ich hoffe, dass ich durch die Stellung (die ich im September hoffentlich erfahre) weitere Erkenntnisse erfahre und wie ich mit solchen Situationen besser umgehen kann.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, Leha, Vera, Bernerfan, Heike85, Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 7 Jahre 7 Monate her #336048

  • JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 572
Es ist schon etwas her, aber mir fällt es immer mehr auf, wie schnell sich das Entschleunigen zeigt.
In unserem Pachtgarten ist er früher nur mit seinen Stöcken beschäftigt gewesen. Keine entspannte Phase und auch kein hinlegen ohne etwas zu tun :angry:
Letztens konnte ich zwei Videos aufnehmen, wie er sich eine Zwischenmahlzeit gönnte. Zuerst hat er die Heuschrecken(?) nur beobachtet und hat auch mal eine im Maul gehabt. Die hat er dann aber gleich wieder frei gelassen. Die nächsten sind nicht mehr so leicht davon gekommen. Das ging so etwa 10 Minuten :thumb: . Früher wäre das undenkbar bewesen.




Und pünktlich zum Countdown (in genau einer Woche ist ja das WS in Kelbra) sind wir denke ich auf einem guten Weg. Mit dem Wissen der Stellung werden mir, denke ich, noch so einige Lichter aufgehen ;)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jasmin, kripfe, katinka7, lilyblue, Vera, Bernerfan, Heike85, Line, sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum