Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: Hallo aus Niedersachsen

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307995

  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • NLH+N3
  • Beiträge: 3037
  • Dank erhalten: 9280

Ceridwen schrieb:

Nema schrieb: Meine Interpretation bzw. mein Bauchgefühl dazu:
Bei meiner NLH-Hündin habe ich bei ähnlichen Ansätzen - um mich rum laufen, mich im Blick haben, Vorderkörpertiefstellung - das Gefühl, sie ist aufgeregt mit den Fragen im Gesicht:
"Was willst du Mensch jetzt? Willst du was von mir? Wohin willst du? Bin ich in Gefahr?"

Das könnte natürlich wirklich sein. Wir waren das erste mal auf diesem Platz, ich hatte ihn da laufen gelassen, da der Platz eingezäunt ist und Diego sonst ja momentan nicht frei laufen kann. Das hat ihn vermutlich irritiert, dass ich da so rumgestanden und ihn gefilmt habe.

Aber am Strand hat auch immer so Rennflashs, dann mit durchs Wasser rennne und wälzen auf dem Sand ^^ Ich hatte daher die Vermutung, dass es an dem Sand liegt - ich kenne einige Hunde, die da so nen Koller kriegen. Kann natürlich dann auch an dem ungewohnten Untergrund liegen.


So ein eingezäunter Platz ist toll.
Vielleicht gehst du nächstes Mal einige Zeit an der Leine mit ihm, umrundest den Platz, schaust mit ihm gemeinsam das Drumherum an, bis er ruhiger ist.
Das Filmen - falls es mal wieder anliegt - eben auch beschreiben: da gibt es neugierige, die mehr von ihm sehen wollen, weil sie sich so in seine Augen und seine Ohren verguckt haben. :heart:

Strand: Manche Hunden haben auch lieber etwas um sich rum bzw. an einer Körperseite (Bäume, Büsche, Wegbegrenzungen, Häuserwand, Hecken etc), fühlen sich sicherer, weil es eine Art Orientierung bietet, die bei freier Fläche fehlt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #308002

  • Zobolino
  • Zobolinos Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 3628
  • Dank erhalten: 17590
Hallo Jana,
Deine Art zu schreiben spricht mich sehr an und auch dein Hund ist mir sympathisch. :P Ich habe schon meinen Tip abgegeben. :silly:
Ich würde mir noch nicht so viele Gedanken machen, warum und wieso dein Hund nun da auf dem Video rennt. Das kann ja sehr viele Geünde haben und wir wissen ja noch nicht mal seine Stellung. Mein Hund rennt auch viel, es ist ein NLH, der eigentlich nicht rennen sollte, weil ein Leithund nicht denken kann wenn er rennt. Früher dachte ich immer, er ist ausgelassen und es geht ihm gut wenn er rennt. Nun sehe ich das etwas mit anderen Augen. :)
Lass es auf dich zukommen und wenn du die Stellung weißt, kannst du gezielt darüber lesen und sehr viel über deinen Hund lernen. Das kann dann fast süchtig machen, weil es so spannend und schön ist. :whistle:
Herzliche Grüße von Maike
mit
Zora N3, *9/09 (Australian Cattle Dog, 17 kg)
und
Bobo NLH, *6/11 (Bearded Collie, 28 kg)
(vergesellschaftet seit 12/14)

Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Sopy, Chicca, Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zobolino.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #308006

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111

kristinmitpodi schrieb: Die Einschätzung wird sicher eine Riesenüberraschung. :cheer: B)


Ich habe über eure Beiträge nachgedacht und da ist mir aufgefallen, dass ich nicht verstehe, was du damit sagen möchtest :)

Überraschung impliziert ja, dass es eine unerwartete Wendung gibt. Wie zb das jetzt alle denken, dass Diego ein Leithund ist, er sich aber als Bindehund heraus stellt. Oder anders rum halt.

Ich gehe aber ganz neutral an die Sache ran und könnte mir tatsächlich beides bei Diego vorstellen. ;)
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #308012

  • Maniok
  • Manioks Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2859
  • Dank erhalten: 12023
Das war nur nett ironisch gemeint :)
Viele Grüße von Maniok


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, katinka7, Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #308064

  • Karin
  • Karins Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 484

Ceridwen schrieb: Danke euch :)

Dann bin ich schon sehr gespannt auf Ashira! Habt ihr Probleme mit ihr oder läufts? :)


Da Ashira aus Unstruktur kommt, (sie hat 2 Schwestern und 5 Brüder - also ein Wurf von 8 Welpen) und nachher im Hausbestand verblieb und leider dort außer Mobbing und Schlimmeres nichts Gutes erfuhr, darf sie jetzt bei uns zur Ruhe kommen. Sie schläft sehr viel.
Der Spaziergang gestaltet sich folgendermaßen: Wir gehen zur nächsten großen Wiese, ist nur ca. 200m entfernt. Wir verbleiben dort ziemlich lange, sie kann die Umgebung scannen etc. und ich habe den Eindruck bisher, daß sie keine Hundekontakte möchte.
Sie nimmt andere Hunde wahr und signalisiert mir, daß wir nach Hause gehen können.
LG Karin
VLH Ashira (Rhodesian Ridgeback) * 01/2013
Workshop 9.4.2016

unvergessen: VLH- Lea, RR,(17.7.2003-30.5.2015)
PLZ: 482..
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, lilyblue, Maniok, sternenweib, Sopy, Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #308074

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111

Karin schrieb: Der Spaziergang gestaltet sich folgendermaßen: Wir gehen zur nächsten großen Wiese, ist nur ca. 200m entfernt. Wir verbleiben dort ziemlich lange, sie kann die Umgebung scannen etc. und ich habe den Eindruck bisher, daß sie keine Hundekontakte möchte.
Sie nimmt andere Hunde wahr und signalisiert mir, daß wir nach Hause gehen können.

Ach, das klingt doch aber ganz moderat. Wäre mir auf jeden Fall lieber als ein Hund (wie Diego B) ), der mit jedem anderen Hund Kontakt aufnehmen möchte.

Ich wünsch euch viel Spaß zusammen :)
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 3 Wochen her #318582

  • Karin
  • Karins Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 484
Hallo Jana,
der count down bis zum WS hat nun begonnen.
Wir sind schon sehr gespannt: ob Leithund oder Bindehund, alles ist ok für uns.
Bis Samstag!
Wir grüßen alle Newcomer.
LG Karin
VLH Ashira (Rhodesian Ridgeback) * 01/2013
Workshop 9.4.2016

unvergessen: VLH- Lea, RR,(17.7.2003-30.5.2015)
PLZ: 482..
Folgende Benutzer bedankten sich: Laika 321, Sopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 3 Wochen her #318738

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111
Oh ja.... ich zähle auch schon und bin echt nervös! Und freue mich :)
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Wochen her #319255

  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • NLH+N3
  • Beiträge: 3037
  • Dank erhalten: 9280
Und kann ich die Tipps mit dem Ergebnis abgleichen? :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Wochen her #319261

  • Maniok
  • Manioks Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2859
  • Dank erhalten: 12023
Wird wohl 100% sein :P
Viele Grüße von Maniok


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum