Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: Hallo aus Niedersachsen

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307541

  • HermineTico
  • HermineTicos Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 151
Hallo Jana,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :)
Schön dass du Diego einschätzen lassen wirst!
Da bin ich aber gespannt was dabei herauskommt...
einiges von seinem Verhalten kommt mir bekannt vor :whistle:
LG Birgit
Birgit mit
Hermine NLH schwach/fähig, geb. 2012, Deutsche Dogge,Hündin kastriert, 52 Kg



Tico VLH fähig, geb. 2006, Mischling, Rüde kastriert, 23 Kg

Einschätzerworkshop am 25.10.14
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307546

  • Karin
  • Karins Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 484
Herzlich willkommen !
Auch wir sind am Samstag in Melle mit unserer neuen braunen Sonne "Ashira", um sie einschätzen zu lassen. Auch Rasse schützt vor "Notfell" nicht. Vor 5 Tagen ist sie bei uns eingezogen.
LG Karin
VLH Ashira (Rhodesian Ridgeback) * 01/2013
Workshop 9.4.2016

unvergessen: VLH- Lea, RR,(17.7.2003-30.5.2015)
PLZ: 482..
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, lilyblue, Heike85, Maniok, sternenweib, Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307915

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111
Danke euch :)

Dann bin ich schon sehr gespannt auf Ashira! Habt ihr Probleme mit ihr oder läufts? :)



Was ich bei Diego noch sehr spannend zu beobachten finde, ist sein unterschiedliches Verhalten, je nach Geschlecht und Alter des Fremdhundes.

Am schwierigsten sind große Rüden. Manche (nicht bei allen!) Rüden dürfen bei Diego NIX - und da ist er dann auch sehr durchsetzungsstark (*hust*) Aber klar, mit seinen 68cm/40kg ist er auch den meisten Hunden eindeutig überlegen. Früher endeten solche Konflikte immer damit, dass der Fremdhund auf der Erde lag und Diego drüber stand (in 90% der Fälle ging der Konflikt von dem anderen aus), aber mittlerweile kann Diego das anders regeln. Oft reichen jetzt schon eine höhere Körperspannung und ein fixierender Blick und der andere steht. :lol:

Vor ner Weile wars sehr spannend. Ich war mit Diego an der Leine unterwegs und von Vorne kam ein Mann mit einem freilaufenden Hund. Ruft seinen Hund ran, leint an. Alles top. Ich will mit Diego einen Bogen gehen - nur Diego nicht. Der wollte unbedingt zu dem anderen Hund und stand wie ein Fels. Ich auf Diego eingeredet, da sagt der Mann "ach, lassen sie ihn doch zu meinem hin". Ich gucke hoch, da hat der Mann seinen Hunden los gelassen, der schon munter auf uns zu trabt. Ich also Diego auch laufen gelassen (auf Konflikte an der Leine habe ich keine Lust). Die beiden umrunden sich, Diego macht sich groß, fixiert den anderen von der Seite und der bleibt stehen. Der Mann meint zu mir "Wenn meiner ihren auch so nervt wie andere Hunde, dann muss er ihm halt Bescheid geben..." ich liiebe solche Leute - nicht. :angry: )Ich bin derweil weiter gegangen, da das die Situation entspannt (ich warte in angemessenem Abstand auf Diego. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eher knallt, wenn ich direkt daneben stehe), und Diego kommt langsam hinter mir her. Der andere will Diego folgen, da dreht Diego sich um, fixiert ihn kräftig und der andere stoppt wieder. Diego dreht sich um und trabt hinter mir her. Der andere bleibt stehen.... bis wir ca. 50m entfernt sind und der Mann einen Ball rausholt und seinem Hund wirft. Der Hund natürlich hinterher - fand Diego kacke! Ich konnte ihn dann aber davon überzeugen, dass es jetzt nicht mehr unser Bier ist und wir das leider nicht ändern können... Diego hat dann auch nur noch kurz zum Hund geguckt und kam hinterher. :)

Mit Mädels, kleinen Rüden und Junghunden/Welpen, egal welchen Geschlechts, ist Diego aber suuper. Sehr höflich, nimmt sich oft zurück und hat eine wahnsinns geduld bis er durchgreift. ^^

Was mit Diego gar nicht geht sind große Hundegruppen, wo alle unkoordiniert durcheinander laufen. Er versucht dann immer Gerenne zu unterbinden, was nur so semi gut funktioniert (hat? Bei den letzten Malen, wo ich Diego das zugemutet habe, war erst so ca. 2 Jahre alt)
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Herr Hund, Mel11, Lilianerose, katinka7, lilyblue, Mimmi, SM mit Tobi, schäfijenny, Karla7274 und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307925

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Die Einschätzung wird sicher eine Riesenüberraschung. :cheer: B)

Es ist gut, dass du diese großen Hundegruppen schon früher gemieden hast. Und sicherlich wirst du ihn mit einem passenden Hund ganz anders erleben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, sternenweib, Sopy, Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307926

  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • NLH+N3
  • Beiträge: 3037
  • Dank erhalten: 9280
Hallo, Jana.

Wenn es dir recht ist, sammel ich Tipps zu Diegos Stellung . . . Ich habe da ein Gefühl, welches ich nicht loswerde :oops:

. . . zu gewinnen gibbet nix, nur der Spaß zählt.

Ich glaube, einige hatten sich vor der Einschätzung selbst zu Hause auch schon einen Umschlag mit dem eigenen Tipp an den Kühlschrank gehängt. :lol:

Mit deinem OK kann es losgehen, Tipps per PN an mich. :whistle:

PS: Schade ist, dass ich wohl in Melle die Einschätzung nicht live miterleben werde, aber du kannst es hier dann posten und ich werte aus :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, SM mit Tobi, sternenweib, Sopy, Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nema.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307933

  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 7124
  • Dank erhalten: 27598
von mir auch ein herzliches willkommen :)

ich habe bei deinem hund auch so ne vermutung :whistle:


schön, dass du auf deinen hund achtest (was er dir mitteilt) und ihr fh aus dem weg geht.

ich freue mich, mehr über euch zu lesen :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib, Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von katinka7.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307935

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111

Nema schrieb: Wenn es dir recht ist, sammel ich Tipps zu Diegos Stellung . . . Ich habe da ein Gefühl, welches ich nicht loswerde :oops:

. . . zu gewinnen gibbet nix, nur der Spaß zählt.

Ich glaube, einige hatten sich vor der Einschätzung selbst zu Hause auch schon einen Umschlag mit dem eigenen Tipp an den Kühlschrank gehängt. :lol:

Mit deinem OK kann es losgehen, Tipps per PN an mich. :whistle:

Na klar. Ist doch spannend :)

Wenn ihr wollt, kann ich euch auch Videos einstellen. Vermutlich besser als nur meine Erzählungen ^^
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Mimmi, sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307937

  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • NLH+N3
  • Beiträge: 3037
  • Dank erhalten: 9280
Ok, mein Postfach ist für Tipps freigegeben :woohoo:
Auflösung gibt es mit der Einschätzung.

Über Videos würden wir uns natürlich freuen.
Du musst entscheiden, ob du das bereits im öffentlichen Bereich des Forums möchtest.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307942

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111
Da bin ich sehr gespannt auf die Auflösung :)

Dann hier zwei Videos von Diego:

Einmal "langweiliges" durch den Wald latschen :)





Und noch der Spinne-Diego :silly:

Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)
Folgende Benutzer bedankten sich: lilyblue, Sina, sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307946

  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • NLH+N3
  • Beiträge: 3037
  • Dank erhalten: 9280
Deinen Tipp nehme ich auch.

Sehr schöne Videos . . . Danke.

Redest du sonst - ohne Filmen - mit ihm? Interessierst dich für seine Schnupperstellen?

Bei diesem Rennen hätte ich erklärt, dass ich ihn filme oder würde fragen, was ihn aufregt, rundherum die Reize beschreiben, die ich wahrnehme, für ungefährlich einstufen, sagen, dass ich natürlich nicht so gut hören und riechen kann wie er, aber für mich die Welt in Ordnung ist und er nicht so gestresst rumrennen muss, sondern sich alles in Ruhe anschauen kann. Ggf. mich hinknien, ihm meine Nähe anbieten, an der Brust festhalten.

Weiterhin viel Spaß :heart:
Folgende Benutzer bedankten sich: Nanni, sternenweib, Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum