Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: Hallo aus Niedersachsen

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307950

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111
Wenn wir so einträchtig durch den Wald laufen, rede ich eher selten mit ihm. Eigentlich erkläre ich ihm nur Dinge, wenn er irgendwas seltsam findet oder sich anguckt.

Mit dem Interesse an Schnüffelstellen tue ich mich ehrlich gesagt noch schwer. Aber ich werde mich daran versuchen... Diego wirkt nur immer so irritiert, so dass ich es dann wieder gelassen habe.
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307953

  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • NLH+N3
  • Beiträge: 3037
  • Dank erhalten: 9280
Ich habe ab und zu auch Stöcke gesucht und gemeinsam die Rinde abgepuhlt
oder
morsche Baumstämme zerlegt
oder
den Hund mal den Weg entscheiden lassen, mit dem Hinweis, dass ich bitte als Mensch folgen können muss
oder
gebeten, den Weg zum Auto zurück zu zeigen (ggf. abenteuerlich durchs Unterholz)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307959

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111
Das sind super Ideen! Danke!

Den Weg durfte Diego heute auch aussuchen. So sind wir das erste mal durchs Dorf gelaufen und Diego musste viiel Zeitung lesen ^^
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, katinka7, lilyblue, Mimmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307960

  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • NLH+N3
  • Beiträge: 3037
  • Dank erhalten: 9280

Ceridwen schrieb: Das sind super Ideen! Danke!

Den Weg durfte Diego heute auch aussuchen. So sind wir das erste mal durchs Dorf gelaufen und Diego musste viiel Zeitung lesen ^^


Ist nicht allein auf meinem Mist gewachsen, sondern "geklaut" aus anderen Tagebüchern. :oops:

Aber es hört sich gut bei euch an. :hug:
Folgende Benutzer bedankten sich: Zobolino, Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307964

  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 7124
  • Dank erhalten: 27598
ich kenne dieses (ich nenne es stress-rennen) von meinem hund auch. meistens geschah es, wenn er schon viel zu viel reize intus hatte und eine pause braucht. z.b sich die dinge mal anschauen, bewerten, einfach alles mal sacken lassen.

wie lange seid ihr denn immer unterwegs?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von katinka7.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307968

  • Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 8777
  • Dank erhalten: 37156
Hallo Jana und noch ein herzliches Willkommen auch von mir :)
Als ich Deinen Post oben gelesen habe, dass du im Wald eher still unterwegs bist und Diego bei den Schnüffelstellen nicht irritieren willst dachte ich: genau wie ich. Lucky hat auch äußerst verwundert auf so ein Verhalten reagiert und es entsprach auch nicht mir irgendwie. Ich habe das dann wieder gelassen, es sei denn da war was auch für mich wirklich interessantes.
Ich finde es ist wichtig, authentisch zu sein. Alles andere wird auch Dein Hund komisch finden. Insofern, bleib du selbst :)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, SM mit Tobi, Sina, Zobolino, Chauns, Sopy, Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307977

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111

katinka7 schrieb: ich kenne dieses (ich nenne es stress-rennen) von meinem hund auch. meistens geschah es, wenn er schon viel zu viel reize intus hatte und eine pause braucht. z.b sich die dinge mal anschauen, bewerten, einfach alles mal sacken lassen.

Findest du, dass Diego auf dem Video gestresst aussieht? Wir waren da gerade ca. 15 Minuten auf total reizarmem Gelände unterwegs.

katinka7 schrieb: wie lange seid ihr denn immer unterwegs?

Am Tag sind wir so zwischen 1,5-2 Stunden unterwegs, verteilt auf 3 Spazierhänhe (15 Minuten morgens, 45 Minuten Mittags, 30-60 Minuten Nachmittags). Die Strecke variiert dabei sehr nach Diegos Lust und Laune.


Melanie, das ist ja spannend, dass Lucky davon auch irritiert ist. Danke dir, ich werde authentisch bleiben :)
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307984

  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 7124
  • Dank erhalten: 27598
Ceridwen schrieb:

Findest du, dass Diego auf dem Video gestresst aussieht? Wir waren da gerade ca. 15 Minuten auf total reizarmem Gelände unterwegs.

ja, dass ist aber mein ganz persönliches empfinden und wie gesagt, erinnert das an das rennen von meinen hund und meistens stimmte dann etwas nicht.
aber das ist nur das, was ich sehe.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von katinka7.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307987

  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • NLH+N3
  • Beiträge: 3037
  • Dank erhalten: 9280

katinka7 schrieb: Ceridwen schrieb:

Findest du, dass Diego auf dem Video gestresst aussieht? Wir waren da gerade ca. 15 Minuten auf total reizarmem Gelände unterwegs.

ja, dass ist aber mein ganz persönliches empfinden und wie gesagt, erinnert das an das rennen von meinen hund und meistens stimmte dann etwas nicht.
aber das ist nur das, was ich sehe.


Ist das denn sein übliches Verhalten auf dem Platz oder kann es mit dem Filmen zu tun haben?
Manche Hunde irritiert das.
Oder sind da sonst viele Hunde? Vielleicht sind da viele Gerüche und waren vorher Hunde gleicher Stellung.

Meine Interpretation bzw. mein Bauchgefühl dazu:
Bei meiner NLH-Hündin habe ich bei ähnlichen Ansätzen - um mich rum laufen, mich im Blick haben, Vorderkörpertiefstellung - das Gefühl, sie ist aufgeregt mit den Fragen im Gesicht:
"Was willst du Mensch jetzt? Willst du was von mir? Wohin willst du? Bin ich in Gefahr?"

Ich bleibe dann stehen oder hocke mich hin, erkläre (das habe ich dann vorher versäumt), was ich vorhabe, wohin ich will, beruhige sie, dass ich ihre Tabu-Zone wahre. (Sie lebt erst einige Monate bei mir und ist etwas schüchtern)
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nema.

Hallo aus Niedersachsen 8 Jahre 2 Monate her #307991

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111

Nema schrieb: Meine Interpretation bzw. mein Bauchgefühl dazu:
Bei meiner NLH-Hündin habe ich bei ähnlichen Ansätzen - um mich rum laufen, mich im Blick haben, Vorderkörpertiefstellung - das Gefühl, sie ist aufgeregt mit den Fragen im Gesicht:
"Was willst du Mensch jetzt? Willst du was von mir? Wohin willst du? Bin ich in Gefahr?"

Das könnte natürlich wirklich sein. Wir waren das erste mal auf diesem Platz, ich hatte ihn da laufen gelassen, da der Platz eingezäunt ist und Diego sonst ja momentan nicht frei laufen kann. Das hat ihn vermutlich irritiert, dass ich da so rumgestanden und ihn gefilmt habe.

Aber am Strand hat auch immer so Rennflashs, dann mit durchs Wasser rennne und wälzen auf dem Sand ^^ Ich hatte daher die Vermutung, dass es an dem Sand liegt - ich kenne einige Hunde, die da so nen Koller kriegen. Kann natürlich dann auch an dem ungewohnten Untergrund liegen.
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, lilyblue, Sopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum