Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: Vorstellung von Sulu und Fina

Vorstellung von Sulu und Fina 9 Jahre 3 Monate her #220210

  • Sulu
  • Sulus Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
wir 4 möchten uns hier vorstellen. Gerne würden wir an einem RS-Seminar im März (Leipzig) teilnehmen. Wir sind ein junges Paar aus Berlin und haben 2 Hunde. Mit Sulu unserer ersten Hündin waren wir auch schon mal bei einem Seminar von Maja Nowak. Seit mehr als einem Jahr beschäftigen wir uns mit dem Thema Rudelstellungen und beobachten auch danach unsere Hunde. Jetzt würden wir unheimlich gerne wissen, ob wir mit unseren Einschätzungen richtig oder völlig daneben liegen. Zu den Hunden:

Sulu: Schäferhund-Podenco-Mischling,ca. 2,5 Jahre alt, Schulterhöhe 55cm, Vermutung: VLH
Sulu ist drinnen ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. Draussen geht sie auch mal ihrem Bewegungsdrang nach. Sie ist an sich sehr gut abrufbar, "wägt" aber immer ab, ob wir die richtige Entscheidung treffen. Von anderen Hunden lässt sie sich nicht so gerne beschnüffeln. Bei näherem Hundekontakt springt sie manchmal wild umher. Oft kompensiert sie ihre Unsicherheit dann durch rennen.
Mit Menschen ist sie eher vorsichtig - sie ist ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien.
Bei Unsicherheiten im Alltag kratzt sie sich- allerdings zunehmend weniger.

Fina: kleiner Podenco-Mischling, ca. 3,5 Jahre alt, Schulterhöhe 42cm, Vermutung: V3 oder V2
Fina kam vor einem Jahr zu uns. Sie war ursprünglich auch eine Straßenhündin aus Spanien, hat dann aber auf dem Land bei einem Paar mit mehreren Hunden gelebt, die sie dann aus verschiedenen Gründen abgegeben haben. Sie ist nicht gut sozialisiert und reagiert auf Ungewohntes eher unsicher. Sie sucht dann Sicherheit bei Sulu oder bei uns. Vorallem fremde Menschen sollten sich nicht über sie beugen. Sie wird aber immer sicherer. Zwischen heute und vor einem Jahr liegen Welten.
Mit Hunden ist sie sehr sicher. Lässt sich ausgiebig beschnüffeln und schnüffelt auch an den anderern Hunden. Haben bisher noch keine "unangenehme" Situation mit anderen Hunden und Fina erlebt.

Die Hunde im Umgang miteinander: nach unserer Einschätzung "arbeiten" die Hunde nicht wirklich miteinander. Es gab bisher aber auch (für uns) keine offensichtlichen Probleme mit den beiden. Wir sind uns total unsicher, welche Beziehung sie zueinander haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir an dem Seminar teilnehmen könnten. Es wäre eine Bereicherung für uns endlich Klarheit in Bezug auf die Hunde zu haben und unseren Umgang mit ihnen überdenken zu können.

Viele Grüße,
Charlie, Elias, Sulu und Fina
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung von Sulu und Fina 9 Jahre 3 Monate her #220215

  • Lashar
  • Lashars Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 3449
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern! :cheer:

Schön, dass ihr hergefunden habt und ich drücke die Daumen für den WS !!! Das ist ja bei mehrhren Hunden fast noch dringlicher Klarheit zu bekommen als bei Einzelhunden! :thumb:

Es wäre schön, noch mehr von Euren beiden Hunden lesen zu dürfen! ;)
LG von Henrike
Floki N3ist, m, Mix, geschätzte 8 Jahre, 45cm, etwa 20kg Tendenz fallend ...eigeschätzt März 2018


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.




Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht, ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung von Sulu und Fina 9 Jahre 3 Monate her #220217

  • Dicki
  • Dickis Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1095
  • Dank erhalten: 3092
Viele Grüße aus Berlin. :cheer: Auch von uns ein herzliches Willkommen. :heart:
Liebe Grüße von Ingrid u. Thomas

Louie VLH schwach, geb. 10.12.2012 (55 cm,20 kg)

Husky-Schäfer-Austr.Shep. Mix aus Rumänien
WS am 04.04.15

Jack Belg. Schäferhund 2003 - 2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung von Sulu und Fina 9 Jahre 3 Monate her #220218

  • Leni
  • Lenis Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 2382
  • Dank erhalten: 8335
:heart: lich Willkommen Ihr Vier hier im Forum.
Schön, dass Ihr Euch schon so lange für Eure Hunde informiert.
Für Leipzig drücke ich Euch die Daumen, doch seid nicht überrascht, wenn bei den Stellungen etwas anderes rauskommt, als Ihr denkt, das war bisher bei fast allen so... :whistle:
Liebe Gruesse Leni


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung von Sulu und Fina 9 Jahre 3 Monate her #220220

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Herzlich willkommen. Schön, dass Ihr nun hier seid. Bin schon recht gespannt, was Du noch von Deinen Hunden so schreiben wirst.

Wegen der Voreinschätzung gebe ich Leni recht. Selten hat es gestimmt. Wir werden sehen ... :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung von Sulu und Fina 9 Jahre 3 Monate her #220222

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Herzlich willkommen! :)

Über Fotos von Podenco(mixen) freue ich mich immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung von Sulu und Fina 9 Jahre 3 Monate her #220234

  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1129
  • Dank erhalten: 2377
Hallo Leute! Wilkommen und alles Gute zum WS!

Wurde mich auf einige Foto's freuen. :)
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung von Sulu und Fina 9 Jahre 3 Monate her #220245

  • Sulu
  • Sulus Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 4
Danke für die vielen Willkommensgrüße.
Wir schreiben bei Gelegenheit nochmal mehr über die Hunde.
Hier erstmal ein Foto.
Viele Grüße
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung von Sulu und Fina 9 Jahre 3 Monate her #220300

  • sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 3950
:heart: lich Willkommen!

Das schöne Foto sieht nach großer Freiheit aus :)

Gaby

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung von Sulu und Fina 9 Jahre 1 Monat her #238733

  • Lashar
  • Lashars Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 3449
Hat mich gerfreut Euch kennenzulernen! Lasst Euch Zeit beim Sackenlassen des gestrigen Tages....bin gespannt, ob es bald Tagebücher gibt!? :cheer:

An Angeboten zum Treffen wird es euch ja nicht mangeln....zumindest mit der tollen V2! Viel Spaß und wertvolle Erkenntnisse beim Stöbern im geschlossenen Breich...wenn es dann geht! :thumb: :cheer:
LG von Henrike
Floki N3ist, m, Mix, geschätzte 8 Jahre, 45cm, etwa 20kg Tendenz fallend ...eigeschätzt März 2018


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.




Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht, ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum