Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erhöhter Nahrungsbedarf im Winter!

Erhöhter Nahrungsbedarf im Winter! 7 Jahre 3 Monate her #347162

  • Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 2652
  • Dank erhalten: 11838
Seit hier die Temperaturen so richtig in den minus Bereich gerutscht sind fressen mir meine regelrecht die Haare vom Kopf. :silly:
Also so etwa 20% bei jedem Hund ist der Futterbedarf gestiegen wenn nicht sogar manchmal mehr. Auch Kauteile werden ratz fatz verspeist. Nix mehr mit bunkern. ;)
Sabine und die
West Highland White Terrier

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logo, brinkley, SM mit Tobi, Vera, sternenweib, mdahnke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erhöhter Nahrungsbedarf im Winter! 7 Jahre 3 Monate her #347174

  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!
  • Beiträge: 9222
  • Dank erhalten: 21108
Da gibts bestimmt auch ein Unterschied zu größeren Hunden....deine sind ja sehr nahe am Boden und haben mit Schnee und Kälte mehr Kontakt. :)

Bei meinen kann ich noch keine Steigerung fest stellen. Allerdings würde sie sowieso immer was fressen, was ich ihnen anbiete :blink:
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, katinka7, mdahnke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erhöhter Nahrungsbedarf im Winter! 7 Jahre 3 Monate her #347179

  • Laika
  • Laikas Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 1855
  • Dank erhalten: 11748
An meinen Hunden sehe ich auch einen erhöhten Energiebedarf bei sinkenden Temperaturen. Ich möchte sogar behaupten, dass sie bei kalten Temperaturen mehr Energie brauchen als wenn sie "nur" arbeiten. Während wir MBH und V3 immer die Haare vom Kopf fressen könnten, sind VLH und V2 echte Futtermäkler. Aber auch sie fressen in den letzten Tagen und fast Wochen regelmäßig auf und auch deutlich mehr.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, katinka7, Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erhöhter Nahrungsbedarf im Winter! 7 Jahre 3 Monate her #347182

  • mdahnke
  • mdahnkes Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 878
  • Dank erhalten: 4204

Redaries schrieb: Da gibts bestimmt auch ein Unterschied zu größeren Hunden....deine sind ja sehr nahe am Boden und haben mit Schnee und Kälte mehr Kontakt. :)

:


Das hast Du gut erkannt, die Tiefergelegten müssen ja den Ofen (Körper) gut gegen Kälte schützen. Da es bei uns nicht so kalt ist und wenn überhaupt ein Hauch von Schnee liegt, frißt Rosie auch nicht mehr.
Liebe Grüße
Marietta und die Tibeter

Rosie VLH stellungsfähig (WS Zernin 2016) geb. 08.04.2013 Lhasa Apso
Osito V2 geb. 07.08.2019 Lhasa Apso / Havaneser Mix

Wassermannzeitalter "Jeder ist für sich verantwortlich"
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“    
Albert Einstein
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, Redaries

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erhöhter Nahrungsbedarf im Winter! 7 Jahre 3 Monate her #347183

  • kage
  • kages Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 15918
  • Dank erhalten: 25707
Meine fordern nicht auf einmal mehr - also Erhöhung der beiden Mahlzeiten in gr. - sie fordern mehr Zwischenmahlzeiten. Dadurch erhöht sich die Menge zwar automatisch auch. Sie brauchen also häufiger etwas zwischen den Zähnen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, katinka7, SM mit Tobi, Vera, mdahnke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erhöhter Nahrungsbedarf im Winter! 7 Jahre 3 Monate her #347192

  • brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1829
  • Dank erhalten: 4288
Bei meinen Beiden war heute mal wieder wiegen angesagt. Und oops, beide haben 2 kg runter, bei gleicher Fütterung und gleichbleibender Bewegung.
Vielleicht hat es auch mit der Kälte zu tun. ;)
Liebe Grüße von Klaus


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, mdahnke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erhöhter Nahrungsbedarf im Winter! 7 Jahre 3 Monate her #347197

  • Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 6174
  • Dank erhalten: 8460
Meine haben weder mehr noch weniger Hunger, zumindest keine Äußerungen diesbezüglich, die ich verstehe, bekommen dasselbe wie immer und halten ihr Gewicht, Nimo hat, meiner Wahrnehmung nach etwas abgenommen :lol: , er bewegt sich grad aber auch mehr.
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, katinka7, mdahnke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erhöhter Nahrungsbedarf im Winter! 7 Jahre 3 Monate her #347205

  • lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1243
  • Dank erhalten: 4125
Hm, bei uns ist immer Appetit. Egal, ob groß oder klein. Nur ist leider NLH viel zu schwer, trotz Barfen und deutlicher Futterreduzierung. Ich mache mir schon langsam Sorgen, ob da noch alles stimmt. Selbst die TÄin wundert sich, dass sie noch nie davon gehört hätte, dass Hunde beim Barfen zunehmen.
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, katinka7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erhöhter Nahrungsbedarf im Winter! 7 Jahre 3 Monate her #347208

  • Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 6070
  • Dank erhalten: 12109

Nadya schrieb: Meine haben weder mehr noch weniger Hunger, zumindest keine Äußerungen diesbezüglich, die ich verstehe, bekommen dasselbe wie immer und halten ihr Gewicht, Nimo hat, meiner Wahrnehmung nach etwas abgenommen :lol: , er bewegt sich grad aber auch mehr.


Ich denke das liegt daran das unsere Hunde viel draußen sind, meine brauchen auch nicht mehr, außer MBH aber das hat ja andere Gründe :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erhöhter Nahrungsbedarf im Winter! 7 Jahre 3 Monate her #347274

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718

Nadya schrieb: Meine haben weder mehr noch weniger Hunger, zumindest keine Äußerungen diesbezüglich, die ich verstehe, bekommen dasselbe wie immer und halten ihr Gewicht, Nimo hat, meiner Wahrnehmung nach etwas abgenommen :lol: , er bewegt sich grad aber auch mehr.


Erscheint mir logisch, da sie durch ihr auf Kälte ausgerichtetes Fell keinen vermehrten Wärmeverlust haben.

@ Lilliblue: Kann die Gewichtszunahme bei NLH durch verminderten Stress durch die Anwesenheit des kleinen N3s erklärt werden? Wäre so mein Gedanke ...

Meine Hunde fressen gut, Olivia hat etwas abgenommen durch Barfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, katinka7, lilyblue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Karosa.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum