Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Hundegesetz für Berlin: Erste Regelungen ab 22. Juli in Kraft

Hundegesetz für Berlin: Erste Regelungen ab 22. Juli in Kraft 7 Jahre 9 Monate her #330349

  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!
  • Beiträge: 9222
  • Dank erhalten: 21108
das mit den Kotbeutelspendern ist auch so eine Sache
Leider gibt's dann auch die, die sich über Gebühr Beutel raus ziehen oder die Spender beschädigen....dann verlässt man sich drauf und hat nix...

und einige Gemeinden haben die Dinger genau aus diesem Grund wieder abgeschafft
Also nicht immer auf die Gemeinden schimpfen und erwarten...die haben auch mit gewissen Härten zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich: caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hundegesetz für Berlin: Erste Regelungen ab 22. Juli in Kraft 7 Jahre 9 Monate her #330372

  • caro
  • caros Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 1181
Hier stehen solche Tütenspender auch ,allerdings ist es nicht so das die Gemeinde sie nicht auffüllt sonder wenn du dir viele!!!!! Menschen ansiehst die nehmen nicht 1-2 Tüten sondern machen sich ohne darüber nachzudenken das auch anders diese Tücher benutzen die Säcke voll .

Das sind auch die , die sich als erster beschweren wenn das Ding mal alle ist.

Ganz zu schweigen davon das sie die Häufchen zwar entsorgen aber leider zusammen mit der Tüte im Feld daneben .

Ich finde es auch nicht schön wenn dafür ab und an mal jemand Strafe zahlen aber ich kann die Gemeinde gut verstehen .

Denn an unserem Tor zb ist auch gerade im Sommer immer schön alles verschissen.
Wenn ich einen erwische schmeiße ich ihm definitiv den Haufen nach . Den ansprechen brauchst du diese Art von Mensch nicht .

Die werden frech und sonst nichts .
Ich wurde auch schon angehalten um Kot zu entsorgen das definitiv nicht von Emma war ,und musste laut lachen als ich das Mini Häufchen sah. Die betreffende Person konnte ich dann überzeugen Sie hatte einfach nur gesehen das ich einen Hund dabei hatte und meinte einfach das versuch ich mal .
Ging aber gut aus und ich musste keine Strafe zahlen .
ich mache die die Hinterlassenschaften dort wo sie nicht hingehören auch weg .

Ich denke das ist auch ein ewiges Thema ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von caro.

Hundegesetz für Berlin: Erste Regelungen ab 22. Juli in Kraft 7 Jahre 9 Monate her #330385

  • Taps
  • Tapss Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1847
  • Dank erhalten: 10261
Also bei uns in der Schweiz ist das mit dem SKN Kurs schon seit 2008 gültig. Neuhundehalter müssen Theorie und Praxis machen, erfahrene Hundehalter nur den Praxiskurs und das mit jedem neuen Hund wieder...... :blink:
Und das soll nun geändert werden. Wie ich finde zu recht. Ich finde es ok, wenn Neuhalter einen Kurs machen müssen, doch wenn ein erfahrener HH nach 20 Jahren Hundehaltung so ein Kurs machen muss ist das lächerlich. Klar heisst Erfahrung nicht, dass die alles richtig machen. Doch was in vielen Hundeschulen gelernt wird, ist auch nicht besser. Ich biete diese Kurse ja auch an. Jedoch nur als Privatstunden. Bei Neuhaltern wirklich eine gute Sache. Die sind oft auch interessiert und haben viele Fragen. Aber wenn jemand kommt der seit 30 Jahren Hunde hat.... was will ich dem erzählen. Die machen den Kurs nur weil sie müssen.

Ich bin gespannt ob die Änderungen durchkommen.

Wegen Kotaufnahme: in der Schweiz stehen seit vielen Jahren flächendeckend Robidog-Kästen herum. Meistens gut gefüllt. So kann sich niemand rausreden er habe keine Tüten oder keine Entsorgungsmöglichkeit (wenn man so mit 4-5 Hunden unterwegs ist, kann es schon mühsam sein, wenn dann alle Tüten mitgetragen werden müssen, so bin ich froh, wenn immer mal wieder Eimer kommen um die stinkenden Dinger los zu werden).
Trotzdem ist das Kot liegen lassen auch bei uns ein Thema und es wird diskutiert wie man dagegen vor gehen kann. Es wurde sogar von Kotsammeln und DNA Proben nehmen gesprochen.... Traurig echt, dass dafür Geld und Zeit geopfert werden muss, wo es doch so einfach wäre, wenn sich alle HH an die Grundlegendsten Dinge halten würden.
Folgende Benutzer bedankten sich: caro, Welsheltie, lillifee, katinka7, Logo, SM mit Tobi, koira, Zobolino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum