Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RS beschäftigt auch den VDH

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 7 Monate her #180195

  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2950
  • Dank erhalten: 5247
Ich habe versucht, einen Welpen vom Züchter zu bekommen und habe um Schlafbilder gebeten. Mit einem Eurasier- Zuchtwart habe ich mehrere mails gewechselt. Er war der Meinung , dass die Welpen nur der Wärme nach robben. Da frage ich mich doch, wie gut sie ihre Würfe beobachten. Oder sind auch bei den Eurasier mehrheitlich Kategorie 3 - Würfe, so dass sie nichts mehr sehen konnten?
Mir lag es ja auf der Zunge zu fragen, warum dann auch in Sommerwürfen Bewegung ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: tamtam14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #184243

  • Laika 321
  • Laika 321s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 653
Liebe Heike,
Eurasier-Züchter sind ein ganz besonderer Menschenschlag. Hier bekämpfen sich schon die einzelnen Zuchtvereine und wetzen die Messer. Um einen Welpen zu bekommen, musst du dich bewerben, am besten mit einem polizeilichen Führungszeugnis und Gehaltsnachweis. Dann kommst du mit viel Glück auf eine Warteliste und mit noch mehr Glück bekommst du einen Anruf, dass in xyz ein Wurf geboren wurde und du jetzt, vielleicht, endlich einen Welpen bekommen kannst.
Wir hatten Glück, unsere Züchter sind uns bei einer Messe über den Weg gelaufen.
Liebe Grüße von Berthild und Dieter
mit Eurasier Ayko VLH stellungsstark Rüde, intakt
*18.05.12 28kg 56cm

Der erste Schritt
Große Veränderungen geschehen nicht dadurch, dass wir auf den richtigen Zeitpunkt warten, oder Pläne für die Zukunft schmieden. Sie geschehen, indem wir kleine Schritte machen.
Jetzt sofort!
Folgende Benutzer bedankten sich: cous-kra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #184628

  • Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 24

Mimmi schrieb: Wenn mir heute Leute von ihren doch so tollen Erfahrungen mit Hunden erzählen (und das tun die Leute ungefragt sehr oft) sage ich nur noch "Aha". Oder in Ausnahmen vielleicht auch noch "Sehe ich anders". Aber auf mehr lasse ich mich nicht mehr ein.
Diese Hetze macht mich so traurig. Vorallem weil ja alle Gegner behaupten es geht um das Wohl der Hunde. Ich sehe in meinen Umfeld bei den Gegnern kein Wohl der Hunde.


Ist das so? Kein Wohl der Hunde im Blick bei den Gegnern? Dann müßte es ja Tausenden von Hunden in Deutschland (und anderswo) richtig, richtig mies gehen, rechnerisch gesehen.
Ich denke, wir alle wollen das Beste für unsere Hunde, der Ansatz dies zu tun mag sich unterscheiden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, leben ja einige Züchter RS und züchten auch danach. Frau Ertel wird das ja auch in ihrem neuen Buch dokumentieren. Mal sehen, wie der VDH damit umgeht, oder?
Herzlichen Gruß, Martha mit Tabby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #184631

  • Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 6070
  • Dank erhalten: 12109
Ist doch wohl klar wir die damit umgehen abstreiten, weil sie sonst all ihre Vorgaben übern Haufen schmeißen müssen und im Zweifel die Züchter rauswerfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #184634

  • Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 3439

Martha4711 schrieb:

Mimmi schrieb: Wenn mir heute Leute von ihren doch so tollen Erfahrungen mit Hunden erzählen (und das tun die Leute ungefragt sehr oft) sage ich nur noch "Aha". Oder in Ausnahmen vielleicht auch noch "Sehe ich anders". Aber auf mehr lasse ich mich nicht mehr ein.
Diese Hetze macht mich so traurig. Vorallem weil ja alle Gegner behaupten es geht um das Wohl der Hunde. Ich sehe in meinen Umfeld bei den Gegnern kein Wohl der Hunde.


Ist das so? Kein Wohl der Hunde im Blick bei den Gegnern? Dann müßte es ja Tausenden von Hunden in Deutschland (und anderswo) richtig, richtig mies gehen, rechnerisch gesehen.
Ich denke, wir alle wollen das Beste für unsere Hunde, der Ansatz dies zu tun mag sich unterscheiden.


Ich bin mir sicher, dass alle nur das Beste für ihre Hunde wollen. Ich sehe nur leider fast jeden Tag, dass die Auffassung von dem Besten wollen nicht mit meiner Auffassung übereinstimmt.
Und ich wollte damit sagen, dass es jeder so handhaben kann wie er es für richtig hält. Mir ist das mittlerweile egal. Werde mich bei niemanden rechtfertigen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, Herr Hund, Fuechschen, lillifee, Lilianerose, lilyblue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #184678

  • Graula
  • Graulas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2832
  • Dank erhalten: 14795
Wir müssen niemanden verbal überzeugen. Lasst unsere strukturierten Hunde sprechen!!!!

Seitdem hier Holly MBH länger zu Besuch war und seitdem Paula MBH hier wohnt, haben die beiden im Umfeld mehr erreicht, als ich erklären könnte :thumb: Die Veränderungen an Greyce N2 sind für jeden sichtbar. Also warte ich einfach ab.

ABER Nichthundehalter sehen besser als Hundehalter!!!
Weil man nichts sieht, was man nicht sehen will???
MfG Sabine

Vergesellschaftung MBH und N2
31.08.2014 - 25.08.2021

Paula MBH *12.2013 Schäferhundmix
Greyce, N2 *8.2010-8.2021 Weimaraner


Wenn du dich im Kreis drehst, fange an zu tanzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene, LiLu, beaste, Nadya, Olpe, Wolfstatzen, kripfe, lillifee, Yanos, Milu und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #184739

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Hundehalter sehen nur spielende Hunde, fröhliche Hunde, traurige Hunde, dominante Hunde, brave Hunde, unerzogene Hunde.
Das Ziel ist "spielende, fröhliche, brave" Hunde.
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, Supersuse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #184742

  • Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 3439

kristinmitpodi schrieb: Hundehalter sehen nur spielende Hunde, fröhliche Hunde, traurige Hunde, dominante Hunde, brave Hunde, unerzogene Hunde.
Das Ziel ist "spielende, fröhliche, brave" Hunde.


Frage mich gerade, ob die auch gestresste Hunde sehen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #184745

  • Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 24
Ja, ich schon. :)
Herzlichen Gruß, Martha mit Tabby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #184746

  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Beiträge: 19066
  • Dank erhalten: 51498
apropos "fröhliche Hunde":

ich hab mir mal ein Stück einer Fernsehfolge über Hunde angesehen:
Der Hund lag auf seinem Platz, Kopf auf dem Boden zwischen den Vorderpfoten, und schien zu dösen.
Die Besitzerin fragte: was fühlt der Hund denn jetzt, er schaut immer so traurig.
Der Trainer: der ? nö, der ist jetzt völlig entspannt.
Der Hund lag da, hatte die Stirn voller Runzeln, der Kopf zwar auf dem Boden, aber die Augen nach oben beobachtend gedreht.
Fand ich kurios, die Szene.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum