Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RS beschäftigt auch den VDH

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #179966

  • Aleatra
  • Aleatras Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1307
Ich habe heute folgenden Link gefunden:

http://www.vdh.de/news/artikel/rudelstellung/

In dem Artikel nimmt die Vorsitzende der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -Therapie auf Anfrage des VDH zu RS Stellung.

Mit den üblichen Argumenten, dass es keine wissenschaftlichen Beweise für die RS gibt, wird es abgelehnt und zum Schluss sogar davor gewarnt.

Was mich interessiert, ist die Dame im Rahmen ihrer Recherche auf die hier Zuständigen zugekommen, um sich tatsächliche zu informieren? Es wird nämlich wieder von einer Hundetauschbörse gesprochen.

Wie es scheint, ist RS in aller munde :cheer:
Liebe Grüße
Alex

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zobaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #179970

  • Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 7708
  • Dank erhalten: 19014
Liebe Alex
in aller Munde ist doch gut
wache und aufmerksame Menschen nehmen nicht einfach Vorgeredetes hin, sie informieren sich selbst und somit hat das auch gute Seiten
Lasst es uns von dieser Seite sehen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigon, Juri.MBH, Zobaka, Lilianerose, Leo, brinkley, tamtam14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #179977

  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 2357

Aleatra schrieb: Was mich interessiert, ist die Dame im Rahmen ihrer Recherche auf die hier Zuständigen zugekommen, um sich tatsächliche zu informieren? Es wird nämlich wieder von einer Hundetauschbörse gesprochen.


Nein, wir haben keine solche Anfragen aus dieser Ecke bekommen. Die Wortwahl und die Schlussfolgerungen zeigen allerdings deutlich, wo und wie sich informiert wurde, von Recherche kann man da wohl kaum sprechen. Wenn ich mir nicht mal die Mühe mache, bei uns mal nachzufragen oder auch nur nachzuschauen, disqualifiziert sich ein solcher Artikel in meinem Verständnis von Journalismus sofort selbst.
... irgendwas ist ja immer...
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene, calua, Rosi, Mari, Supersuse, Beam me up Scotty, Wolfstatzen, Ivy, Zobaka, Welsheltie und 12 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #179990

  • Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 6070
  • Dank erhalten: 12109
Was ich immer wieder schön finde :whistle:
ist das es keine Beweise von FORSCHERGRUPPEN gibt, wir die es leben reichen nicht, weil wir nicht studiert haben :whistle: :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #180023

  • lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1243
  • Dank erhalten: 4125
Yo, da haben wir es wieder. "Tierschutzrelevant" - ich glaube, dass im Moment kein Wort so missbräuchlich und inflatiös verwendet wird. Für mich inzwischen das "Unwort" forever. Aber VDH und RS passt ja auch (noch) nicht zusammen. Und das sagt eine VDH-Bearded-Collie-Züchterin !! Weiter veht es mit den Erwartungen, die ein Welpenkäufer an seinen frisch erworbenen Welpen hat. Da ist doch schon der Wurm drin. Genau das ist doch das Problem mit uns Menschen - die Erwartungen an alles mögliche. Ohne den Blick auf das Individuum, für das wir für hoffentlich lange Zeit die Verantwortung tragen. Ich meckere allerdings auf hohem Ross, denn bis vor Kurzem war ich davon auch nur einen winzigen Schritt entfernt (naja, immerhin). Gerade als Züchter findet man die Bestätigung der RS - man muss allerdings auch genau hinsehen (wollen/können).
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, Mia-Lupa, Cool Man, tamtam14, Aenni, Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #180027

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Nee, weil wir sektenmäßig vernebelt und deshalb nicht ganz bei Sinnen sind. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse, katinka7, brinkley, Mimmi, Laika 321

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #180041

  • Arwen
  • Arwens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 662
  • Dank erhalten: 366
VDH? Nee, is klar... :whistle:
Wo käme der VDH hin, wenn all seine "Züchterschäfchen" strukturierte Hunde halten UND züchten würden? Im Grunde genommen wären dann Ausstellungen, wie sie derzeit abgehalten werden (z. B. Doppelbesatz gemeinsam im Ring - geht gar nicht!), ein Unding! Kostet Geld und Kraft und ein radikales Umdenken wäre ab sofort dringend erforderlich. Der VDH ist ein immens großer Wirtschaftszweig, da schwimmt man NICHT einfach mal so gegen die Strömung!
Traurig aber wahr. Wir können nur erreichen, dass sich uns möglichst viele (VDH) Züchter anschließen und RS sich langsam aber stetig immer weiter in der Züchterszene etabliert...

Inzwischen kann ich die ganze Hetze gegen RS nicht mehr "hören" und mag auch gar nichts mehr davon lesen. Da muss ich mich nur unnötig aufregen. Diese Energie verwende ich lieber für meine Hunde, alles andere ist pure Energievergeudung!
Inzwischen erlebe ich auch krasse Anfeindungen durch mein Umfeld. Da hilft echt nur eines: starke Nerven, aussitzen und weitermachen! Irgendwann wird auch diese Welle wieder abflachen, da bin ich mir sicher!
Liebe Grüße Connie


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #180050

  • Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 6070
  • Dank erhalten: 12109

Wir können nur erreichen, dass sich uns möglichst viele (VDH) Züchter anschließen und RS sich langsam aber stetig immer weiter in der Züchterszene etabliert...


Der Plan ist gut, aber die Umsetzung nicht einfach.

VDH/SV/ Rottweiler/Dobermann/ Gebrauchshundrasse

muss Prüfungen haben, Schauergebnisse, Körungen usw. um zur Zucht eingesetzt werden zu dürfen.

Das widerspricht aber der RS denn genau mit den besten Zuchthunden sollte man genau das nicht machen.

MBH/VLH/NLH

somit wirst du gerade da die Schwierigkeiten bekommen mit den Züchtern, die das nicht wollen, denn gerade diese Hunde bringen zu kleine Würfe und holen keine guten Ergebnisse auf Prüfungen. :(

Diese großen Wirtschaftsvereine werden RS nie mit aufnehmen und die Züchter zu überzeugen wird nicht einfacher.
Folgende Benutzer bedankten sich: cous-kra, Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #180054

  • Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 3439

Arwen schrieb: Inzwischen kann ich die ganze Hetze gegen RS nicht mehr "hören" und mag auch gar nichts mehr davon lesen. Da muss ich mich nur unnötig aufregen. Diese Energie verwende ich lieber für meine Hunde, alles andere ist pure Energievergeudung!
Inzwischen erlebe ich auch krasse Anfeindungen durch mein Umfeld. Da hilft echt nur eines: starke Nerven, aussitzen und weitermachen! Irgendwann wird auch diese Welle wieder abflachen, da bin ich mir sicher!


Und durch diese Anfeindung im eigenen Umfeld führt dazu, dass man RS mit keinen Wort mehr erwähnen mag. Ist bei mir jedenfalls so.

Wenn mir heute Leute von ihren doch so tollen Erfahrungen mit Hunden erzählen (und das tun die Leute ungefragt sehr oft) sage ich nur noch "Aha". Oder in Ausnahmen vielleicht auch noch "Sehe ich anders". Aber auf mehr lasse ich mich nicht mehr ein.
Diese Hetze macht mich so traurig. Vorallem weil ja alle Gegner behaupten es geht um das Wohl der Hunde. Ich sehe in meinen Umfeld bei den Gegnern kein Wohl der Hunde.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olpe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RS beschäftigt auch den VDH 9 Jahre 6 Monate her #180056

  • kara
  • karas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 747
Solange ein Hundefachmann vor laufender Kamera einen Hund fast erwürgt,

Solange in RENOMMIERTEN deutschen Hundesportvereinen, Hunde Brandnarben am Hals davontragen, von den ach so tierschutzkonformen `` Trainingsmethoden`` mit Stromgeräten-

Solange die`` Hundenanny ``Hunde mit Schreck und Angriffen traktiert-

Solange Hunde nichts zu fressen bekommen- monatelang-
außer sie zeigen die von Frauchen oder Herrchen im Wettkampf gewünschte Übung ,
in genau der Präzision, die Mensch sich vorstellt-

Solange über Monate, unter den Augen der Moderatoren in einem bekannten Hundeforum, Tipps für den Umgang mit einem Hund gegeben werden, die sich in ihren Gewalttätigkeiten täglich steigern-
Solange die Tipps noch gewalttätiger werden, als sich herausstellt- das Verhalten des Hundes wird schlimmer- und der Hund letztlich getötet wird-

Solange Hundefachleute Hunden Schüsseln auf den Kopf hauen, ganz dünne Rundwürger verwenden , und mit einer geschickten Armbewegung Hunden die Luft abdrehen- und dann davon sprechen dass Hundebesitzer ihre Persönlichkeit einsetzen sollen-

Solange Hunden von Tierheimpersonal ein Nylonmaulkorb, und Würgehalsband angezogen werden soll, damit der tolle Hundefachmann den Hund endlich auf den Boden zwingen kann- als ihm das dann immer noch nicht gelingt??!!- spricht er von Taugenichts und Einschläfern- nicht von sich sagt er das wohlgemerkt -sondern über den Hund-

Solange Jagdhunde von solchen Hundefachleuten in Schliefenanlagen geschickt werden, damit sie Tierbau-Kamikazekommandos ausführen-

Solange bei Zuchttieren nur die Geldscheinchen zählen und nicht ihre seelische und körperliche Verfassung

Solange mit einer Trainingsmethode gearbeitet wird, von der verschwiegen wird, dass sie entwickelt wurde um dem Anwender einschränkungslose Macht über das Seelengefüge eines Lebewesens zu geben-

- Liste ist endlos fortsetzbar

Solange also ebendiese sogenannten Hundefachleute und Jene, die das dulden,
sich von euch distanzieren-
Solange
seid ihr auf dem richtigen Weg und in guter Gesellschaft meint ihr nicht?!
LG von kara

To remember who you are you have to forget
who ( and how) they told you to be
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigon, teando, calua, fellfreund, Nadya, Rosi, salu1, Olpe, Supersuse, Graula und 34 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kara.
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum