Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ich alleine- unterwegs mal mit mal ohne Hund

Ich alleine- unterwegs mal mit mal ohne Hund 5 Jahre 7 Monate her #370563

  • Miakulpa
  • Miakulpas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 645
Zu Anfang ich wünsche allen einen schönen Samstag:)
Bei mir hat sich eine ganze Menge verändert, erst mal dazu- ich bin umgezogen in ein kleines Dorf- ich habe ein winziges kleines Häusschen für mich alleine:whistle:
Es ist wirklich klein, aber reicht völlig aus... hinten raus habe ich einen schönen großen Garten, es ist zwar ein "Gemeinschaftsgarten", jedoch wird dieser meist nur von mir genutzt (meine Vermieter die im vorderen Haus wohnen, sind immer arbeiten- sodass ich mich da völlig entfalten kann). Ganz hinten im Garten haben wir Hühner ( 1 Huhn habe ich an einem Imbiss eingefangen, und zu meinen Vermieter nach hinten gebracht zu den anderen.- Also habe ich auch ein eigenes Huhn)
Um mich herum in diesem kleinen Dorf gibt es viele Hunde- jedoch muss ich sagen, die Hundebesitzer gehen nie zusammen- viele gehen alleine und sind echt Rücksichtsvoll anderen Menschen und Hunden gegenüber. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber bisher ist mir nur eine Aufgefallen. Also kann ich behaupten ich habe mir hier ein kleines gemütliches Örtchen ausgesucht, wo ich mich wirklich wohl fühle. Was wirklich schön ist von meinem Zu hause gehe ich raus "falle" um die Ecke und bin in einem Kleinen Wald stück wo man schon mal das erste "Geschäft erledigen kann. (als Hund natürlich:woohoo: ); Dann geht man ein paar Meter weiter und man muss eine Strasse überqueren um an die ganzen Felder zu "kommen", von da an gibt es ein paar Häusschen und nur Felder und Wiesen, kleinere Wälder, also wirklich ganz süß. Läuft man in die andere Richtung muss man 10 min durchs Dorf laufen und von da an geht's in wunderschöne Riesen Wälder ( wo ich seit 15 Jahren Ausreiten gehe, und mich immer noch verlaufe ;) )
Also Rückblickend gesehen, war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Jetzt zu meinem fast Hunde losen leben, einen eigenen Hund habe ich nicht, jedoch habe ich seit letztes Jahr November eine Pflegehündin, da ich für eine Bekannte das mache, bin ich so eine Pflegestelle auf Zeit. Zu der Hündin:
Fast 3 Jahre alt, äußerst sensibel, mag keine Menschen, macht nichts geht von sich aus einen Bogen und bellt dann mal ( nicht das Mensch meint, man könnte mich anfassen). Auch meine erste Begegnung mit SKA-DI war nicht Ideal, sie sah mich und bellte los und sagte ganz klar: "kein Bock auf Menschen". Sie ist ein ehemaliger Strassenhund der aber dann seit dem sie ich glaube 6 Monate alt ist, im Osten gelebt hat, aber nicht viel erlebt hat in ihrem bisher kurzem Leben. Sie musste vorher mit einer Hündin auf kleinsten Raum wohnen, diese war größer und älter und beide waren sehr unglücklich und überfordert, so lebten sie ca Jahr. SKA-DI ist dann mit Besitzerin in ein Reich gekommen wo sie nur unter sich waren, also Besitzerin und Hund. Sie war sichtlich zufriedener und kam zur Ruhe.
Dann im November kam sie zu mir, weil die Besitzerin- nun ja sagen wir mal verhindert war und sich nicht ausreichend kümmern konnte. Also fragte sie mich, weil ich ja grade keinen Hund mehr hatte.
Dann begann auch recht zügig dieses Abenteuer. Die Probleme die wir Anfangs hatten- sie konnte sich fast einen Tag nicht lösen, Auto fahren war eine Katastrophe, sie ließ unter sich als sie nur Autos sah. Geriet immer in Panik Menschen/ Autos. Ich habe mir dann alte Viedeos von der Hündin angesehen und immer auf Viedeos und Fotos bemerkt, das sie sich hinter dem Menschen schützen möchte. Also begann ich nach vorne den Raum zu begrenzen und wenn sie in Panik geriet, habe ich immer wieder STOP gesagt, erklärt was das ist, das es Laut sein kann und so weiter. Mittlerweile brauche ich das nicht mehr , sie geht freiwillig leicht versetzt hinter mir guckt mich immer wieder an wenn sie fragen hat, dann kann man weiter gehen. Ich habe auch immer wenn sie plötzlich Panik bekam, schüttel das mal ab, was sie mittlerweile von selber tut wenn so eine Situation nochmal kommt. Sie hat schön zugenommen ( war anfangs etwas dünn), Jetzt mittlerweile wird's langsam ein richtiger "Köter", schmutz- kein Problem mehr, Regen- kein Problem mehr, Pferd- kein Problem mehr, sie liebt es hinter her zu wackeln und sich führen zu lassen.
Ich weiß eins, sowas hatte ich auch noch nie :whistle:, meine ehemaligen Hunde N3 oder V3 konntest du mal "zusammenscheisen", das hat die nicht die Bohne Gejuckt, MBH hat diskutiert, aber das hier- nein sowas hatte ich noch nicht.Auch ich habe einen ganz anderen Führungsstil entwickelt, was mich auch echt weiter gebracht hat und vieles konnte ich mit nehmen und lernen.
Sie ist schon sehr Straight wenn sie was sieht.
Mittlerweile gehen wir zusammen mal nach einem Mäusschen gucken, bisher aber keins gefangen.
Soooooo ich freue mich sehr euch alle mal wieder zu sehen...:hug:
Merlin (Border-Collie)
Geboren:11.07.14
RS: MBH

Mia-Mischlingsdame (Jack Russel,Dackel und Border-Collie)
Geboren: 26.7.14
RS: V3 fähig dreist

lebend im anderen Haushalt.
Rocky- mischlingsRüde ( jack Russel, Rauhaardackel)
RS: N3 fähig
geboren: 24.9.2002 ~ 10.02.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Leni, Karin. G, Nelly, katinka7, mefesto, Infynca, Redaries, SM mit Tobi, KatAn, Hasi und 11 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich alleine- unterwegs mal mit mal ohne Hund 5 Jahre 7 Monate her #370564

  • Hasi
  • Hasis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2746
  • Dank erhalten: 10413
Hallo Sarah.
Danke für deinen schönen Bericht.Da hat sich ja wirklich viel verändert in deinem Leben.
Und jetzt betreust du einen Hund, wie ich ihn mir für mein Alter wünsche ;) , denn so ein quirliger Vorrang wie bei mir macht es mir schon manchmal schwer :woohoo:
Willst du/deine Bekannte SKA-DI mal einschätzen lassen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Miakulpa, Paley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich alleine- unterwegs mal mit mal ohne Hund 5 Jahre 7 Monate her #370566

  • Miakulpa
  • Miakulpas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 645
Hie r ein Bild vom pflegehund
Merlin (Border-Collie)
Geboren:11.07.14
RS: MBH

Mia-Mischlingsdame (Jack Russel,Dackel und Border-Collie)
Geboren: 26.7.14
RS: V3 fähig dreist

lebend im anderen Haushalt.
Rocky- mischlingsRüde ( jack Russel, Rauhaardackel)
RS: N3 fähig
geboren: 24.9.2002 ~ 10.02.2019
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries, Hasi, Vera, Sina, Chauns, Paley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich alleine- unterwegs mal mit mal ohne Hund 5 Jahre 7 Monate her #370582

  • Karin. G
  • Karin. Gs Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 8022
Schön, dass Du wieder im Forum bist.
Bis bald
Viele Grüsse
Karin




Pauline, Border Collie/Jack-Russel, 2014
V3

Miya, Bracke/Sheltie, 2014
MBH
Folgende Benutzer bedankten sich: Miakulpa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich alleine- unterwegs mal mit mal ohne Hund 5 Jahre 7 Monate her #370583

  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!
  • Beiträge: 9222
  • Dank erhalten: 21108
schön, das du wieder hier bist.... ich durfte Skadi ja schon kennen lernen.... und kenne das Verhalten nur zu gut...... :P

Sie ist eine ganz Feine.... aber oho.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Miakulpa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich alleine- unterwegs mal mit mal ohne Hund 5 Jahre 6 Monate her #370842

  • Miakulpa
  • Miakulpas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 645
@ Anja
Naja sie ist trotzdem schon ganz schön anstrengend und fragt gerne das ein oder andere mal nach- des Öfteren ;) :whistle: , manchmal wenn ich mit ihr Draussen bin, denke ich wirklich, warum klappt das nicht wenn ich es einmal erkläre, bzw. darran errinere- irgendwie muss ich kurz an gewisse Sachen immer wieder errinern und komme mir dann vor wie ein Papagei ZB.: Die Tiere hier im Wald leben hier, die möchten genauso ungestört sein wie wir- wenn wir Zuhause sind... mmmmhhh, nochmal kurz in den Wald gucken muss sie trotzdem, danach geht's aber da momentan soviel Wild hier ist, kann man kaum sparzieren gehen, weil überall Hasen, Rehe und andere Tiere " inne Gänge sind ", das heißt man muss immer auf der Hut sein und immer die Leine fest in der Hand halten.

@Redaries: Ich freue mich auch das ich wieder hier bin... und ja eine ganz Feine...

ACH JA SKA-DI IST HEUTE 3 JAHRE ALT :hug:

Leider in einer Woche um diese Zeit ist die kleine wieder bei ihrer Besitzerin und ich werde das erste mal "Tierlos" sein, ich bin sehr gespannt wie das wird. Naja nicht ganz- nur kann ich meine Hühner nicht mit in meine Wohnung nehmen:P Die kleinen Biester sind mir zu frech...
Merlin (Border-Collie)
Geboren:11.07.14
RS: MBH

Mia-Mischlingsdame (Jack Russel,Dackel und Border-Collie)
Geboren: 26.7.14
RS: V3 fähig dreist

lebend im anderen Haushalt.
Rocky- mischlingsRüde ( jack Russel, Rauhaardackel)
RS: N3 fähig
geboren: 24.9.2002 ~ 10.02.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin. G, Redaries, Timm, Sina, Paley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich alleine- unterwegs mal mit mal ohne Hund 5 Jahre 6 Monate her #370862

  • Miakulpa
  • Miakulpas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 645
Merlin (Border-Collie)
Geboren:11.07.14
RS: MBH

Mia-Mischlingsdame (Jack Russel,Dackel und Border-Collie)
Geboren: 26.7.14
RS: V3 fähig dreist

lebend im anderen Haushalt.
Rocky- mischlingsRüde ( jack Russel, Rauhaardackel)
RS: N3 fähig
geboren: 24.9.2002 ~ 10.02.2019
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries, Paley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich alleine- unterwegs mal mit mal ohne Hund 5 Jahre 6 Monate her #370863

  • Miakulpa
  • Miakulpas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 645
Garten Zeit bei so einem schönen Wetter ☺️
Merlin (Border-Collie)
Geboren:11.07.14
RS: MBH

Mia-Mischlingsdame (Jack Russel,Dackel und Border-Collie)
Geboren: 26.7.14
RS: V3 fähig dreist

lebend im anderen Haushalt.
Rocky- mischlingsRüde ( jack Russel, Rauhaardackel)
RS: N3 fähig
geboren: 24.9.2002 ~ 10.02.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Paley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich alleine- unterwegs mal mit mal ohne Hund 5 Jahre 6 Monate her #370975

  • Sina
  • Sinas Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 497
  • Dank erhalten: 1225
schön von dir zu lesen.

liebe Grüsse von meinen drei Schwarzen an dich, insbesondere vom Wassertrinker :heart:
Liebe Grüsse, Hanna

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Das Aufnehmen der Hunde in sich und die Berücksichtigung der Individualität der Hunde innerhalb ihrer Stellung, das ist ein Weg den jeder mit seinen Hunden für sich erarbeiten muss.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Miakulpa, Paley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
Powered by Kunena Forum