Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wir sind neu hier: Jana, Stefano und Salvatore

Wir sind neu hier: Jana, Stefano und Salvatore 9 Jahre 1 Monat her #235938

  • turidduu
  • turidduus Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 19
Hallo,

nachdem wir nun endlich die Zusage für unseren Workshop in Leipzig bekommen haben, möchten wir uns vorab auch schon mal vorstellen.

Wie Ihr den Namen im Betreff schon entnehmen können, bringen wir jede Menge südländisches Temperament mit.

Salvatore ist ein ehemaliger Straßenhund aus Sizilien, von dessen Vorgeschichte uns leider gar nichts bekannt ist.

Er ist Bekannten von uns vor 1 1/2 Jahren zugelaufen, die ihn zuunächst mit nach Hause genommen und sich erst dann überlegt haben, dass sie eigentlich gar keinen Hund haben wollen.

Nach viel Überlegen, da bei uns eigentlich ein Hund auch nicht wirklich auf dem Plan stand, haben wir uns entschlossen, den kleinen Sizilianer bei uns aufzunehmen, damit er nicht ins nächste Tierheim abgeschoben wird.

Wie gesagt, war leider über seine Vorgeschichte gar nichts in Erfahrung zu bringe. Er ist aber ca. 2 1/2 Jahre alt und hat vermutlich eine gute Portion Berges des Pyrenees und Terrier in sich. Auch das können wir leider nur von seinem Aussehen her raten.

Als er zu uns kam, war er sehr abgemagert und verfilzt, weshalb wir vermuten,dass er schon längere Zeit alleine unterwegs war. Trotzdem war er von Anfang an sehr zutraulich. Jedoch reagiert er extrem auf laute Geräusche und wildes Gestikulieren.

Ansonsten ist er sehr lebhaft und verspielt und vorallem mir als Hauptperson gegenüber sehr anhänglich und verschmust und sucht sehr viel Körperkontakt. Allen anderen gegenüber, die nicht direkt zum "Rudel" gehören, ist er eher desinteressiert bis misstrauisch und verbellt gern auch den ein oder anderen Eindringling.

Mit anderen Hunden kommt er im Freilauf sehr gut klar und sucht sehr viel Kontakt. An der Leine verbellt er andere Hunde dagegen schon von Weitem, wobei wir auch hier nur spekulieren können, ob aus Frust, Angst oder aus dem Verteidiigungstrieb heraus.

Da wir vor Salvi praktisch keine Erfahrung mit Hunden hatten, haben wir uns schon die verschiedensten Hundeschulen und Theorien angeschaut. Leider waren die wenigsten davon hilfreich für uns den Hund besser zu verstehen.

Von dem Workshop zu den Rudelstellungen erhoffen wir uns vorallem viel Neues was die Kommunikation von Hunden angeht, d.h. welche Signale es gibt, wie wir am Besten mit ihm kommunizieren können.

Besonders neugierig sind wir auf die Beobachtunggen von "aussen" umd darauf, wie er sich eigentlich verhält, wenn wir nicht dabei sind und was man daraus schliessen kann.

Da er ein sehr geselliger Hund ist, steht für uns auch die Überlegung nach einem zweiten Hund im Raum. Daher wäre es natürlcih gut zu wissen, ob und welcher Hund gut zu ihm passen würde.

Wir sind also schon sehr gespannt und freuen uns auf den Workshop.

Anbei findet Ihr noch ein Foto von unserem Racker.

Schöne Grüße

Jana, Stefano und Salvatore
((Salvatore, Rüde (kastriert), Berger des Pyrenees, ca.2 1/2 Jahre alt, V3 - fähig))
Paula (7 jahre); Berger des Pyrenees, noch nicht eingeschätzt.
Xaver (1 Jahr), Berger des Pyrenees, noch nicht eingeschätzt.
Willow (1 Jahr), Berger des Pyrenees, noch nicht eingeschätzt.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Karin, Westiemaus, kripfe, cous-kra, katinka7, Maniok, sternenweib, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von turidduu.

Wir sind neu hier: Jana, Stefano und Salvatore 9 Jahre 1 Monat her #235941

  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 7124
  • Dank erhalten: 27598
herzlich willkommen. toll, dass ihr, bevor ihr euch einen zweiten hund holt, hier gelandet seid. :cheer: :thumb:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von katinka7.

Wir sind neu hier: Jana, Stefano und Salvatore 9 Jahre 1 Monat her #235945

  • Maniok
  • Manioks Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2859
  • Dank erhalten: 12023
Herzlich willkommen :cheer: Bergers kenne ich nur grösser. Wie gross ist er denn?
Viele Grüße von Maniok


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, sternenweib, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier: Jana, Stefano und Salvatore 9 Jahre 1 Monat her #235946

  • Hasi
  • Hasis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2746
  • Dank erhalten: 10413
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ihr braucht ja GsD nicht mehr lange auf die Einschätzung zu warten :) .

Wir haben unseren Hund zum Glück auch vor der Anschaffung eines zweiten Hundes einschätzen lassen. Wir sind sehr froh, frühzeitig von RS gehört zu haben.

Ich wünsche euch viel Freude im Forum und gutes Gelingen bei der Zweithundsuche :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier: Jana, Stefano und Salvatore 9 Jahre 1 Monat her #235951

  • Alina
  • Alinas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 96
Auch von mir ein :heart: -liches Willkommen.
Schön, dass ihr schon eine Zusage habt und ich wünsche Euch noch viel Spaß, Ausdauer und Aha-Erlebnisse hier beim lesen :cheer:
Loki - Einzelgänger - *2009

WS 18.04.15
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier: Jana, Stefano und Salvatore 9 Jahre 1 Monat her #235983

  • Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 2652
  • Dank erhalten: 11838
Herzlich Willkommen. Na da bin ich ja mal gespannt welche Stellung dein kleiner Freund hat. :cheer:
Viel Spaß hier beim lesen, lernen und ausprobieren. ;)
Sabine und die
West Highland White Terrier

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier: Jana, Stefano und Salvatore 9 Jahre 1 Monat her #236018

  • turidduu
  • turidduus Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 19
Hallo Maniok,

wir sind da eben auch nicht so ganz sicher, ob es wirklich ein Berges ist. Salvi ist ca. 40 cm hoch und wiegt ca. 10 kg.

Es gibt wohl zwei verschiedene Arten von Pyrenäenhütehunden: einen großen und einen kleinen, wobei die kleinen wohl nicht so bekannt sind.

Wir hatten aber schon Kontakt zueinemBerges- Züchterverein und was Körperbau usw. angeht, gibt es wohl einiges was dafür sprocht, dass er zumindest teilweise ein Berges ist, aber vermutlich eben kein reinrassiger.

Die Charakterbeschreibung passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge: "Maximale Energie und Lebensfreude bei kleiner Größe und geringem Körpergewicht."

Wie auch immer oder was auch immer da drin steckt, er ist einfach ein liebenswerter und quirliger Kerl.

Aber neugierig wären wir natürlich trotzdem. ;)

Grüße
Jana
((Salvatore, Rüde (kastriert), Berger des Pyrenees, ca.2 1/2 Jahre alt, V3 - fähig))
Paula (7 jahre); Berger des Pyrenees, noch nicht eingeschätzt.
Xaver (1 Jahr), Berger des Pyrenees, noch nicht eingeschätzt.
Willow (1 Jahr), Berger des Pyrenees, noch nicht eingeschätzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, Maniok, sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier: Jana, Stefano und Salvatore 9 Jahre 1 Monat her #236025

  • Dicki
  • Dickis Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1095
  • Dank erhalten: 3092
Auch von uns ein :heart: liches Willkommen . Schönes Foto von Salvi. Er hat schaut sehr aufmerksam :)
Liebe Grüße von Ingrid u. Thomas

Louie VLH schwach, geb. 10.12.2012 (55 cm,20 kg)

Husky-Schäfer-Austr.Shep. Mix aus Rumänien
WS am 04.04.15

Jack Belg. Schäferhund 2003 - 2013
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier: Jana, Stefano und Salvatore 9 Jahre 1 Monat her #236048

  • sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 3950
Auch von uns ein :heart: Willkommen!

Das hört sich alles nach viel südländischem Temperament an :)


Freue mich, mehr von euch zu lesen :thumb:

Gaby

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier: Jana, Stefano und Salvatore 9 Jahre 1 Monat her #236090

  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2950
  • Dank erhalten: 5247
Hallo und herzlich willkommen. Ich bin Samstag und Sonntag in Leipzig. Vlt sehen wir uns ja.
Das ihr von der Vorgeschichte nichts wisst, ist nicht weiter schlimm. Vieles, was die Tierschützer auf eine schlechte Erfahrung schieben ,lässt sich mit der Stellung gut erklären.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum