Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: "Mistfresser und Staubsauger"

"Mistfresser und Staubsauger" 9 Jahre 2 Monate her #232105

  • Kajo
  • Kajos Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 59
Hallo zusammen
ich freue mich sehr! Diese Woche habe ich die Bestätigung für den WS am 15.8. bekommen. Ich bin sehr gespannt darauf (auch wenn ich mich noch einige Zeit mit der Vorfreude begnügen muss) und freue mich, noch mehr dazu lernen zu können und neue Anhaltspunkte zu erhalten!!
Heute war bei uns herrliches Wetter und der viele Schnee ist so langsam am schmelzen. Leider nehmen viele HH die Häufchen ihrer Lieblinge nicht mit und gehen davon aus dass diese im Schnee verschwinden. Aber dem ist ja nicht so.... und Kajo hat es sich zum Hobby gemacht diese zusammen zu suchen und was er auch sehr mag sind die "grossen Haufen" von den Pferden. Wie ist es bei Euren Hunden und was macht ihr wenn sie sich als Staubsauger und Mistfresser betätigen? Ich habe ihn schon oft gebeten dies bleiben zu lassen, obwohl er eigentlich selten mal Magenprobleme bekommt. Doch befürchte ich immer wieder, dass er auch mal etwas giftiges erwischen könnte. Vor nicht so langer Zeit stand bei uns in der Zeitung, dass an einem Spazierweg am Fliuss, zwar einige Kilometer
von uns entfernt ein Hund vergiftet wurde und daran gestorben ist und auch der Dünger auf den Feldern im Sommer ist ja auch sehr giftig. So bin ich immer wieder im Klinsch ihn davon abhalten was sehr schwierig ist, weil er sich dies auf keinen Fall nehmen lassen will oder machen lassen und ihn einfach bei Feldern, welche im Sommer gefährlich sein könnten an die Leine nehmen. Bin froh um Tipps von Euch.
Lieber Gruss
Brigitte
Deutscher Schäferhund Mischling, Rüde, kastriert, geb. 5.2.2006 von Ibiza, bei uns seit 30.1.2009, 30kg / 65cm, eingeschätzt am 15.8.15 VLH Stellungsfähig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heike85, Maniok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Mistfresser und Staubsauger" 9 Jahre 2 Monate her #232121

  • brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1829
  • Dank erhalten: 4288
Meine Hunde lasse ich alles fressen, was von Pflanzenfressern kommt ( Pferd, Schaf, Hase ). Alles andere ist Tabu. Wenn sie mal was finden, dann sag ich schon mal "Hey". Meistens wird erklärt.
"Taschentücher fressen wir nicht, das weißt du ". oder " Keine Menschenkacke, die ist tabu ,davon wirst du krank " da bin ich aber schon etwas energischer.

"Wir fressen keine Brötchen vom Boden, das habe ich dir erklärt ".

Oder jemand hat wieder Brot für die Vögel hier hingeworfen und mein Hund schaut mich an , weil er dahin möchte. "Ja Bobby, ich weiß, daß du da jetzt hin möchtest. Da liegt Brot, was jemand weggeworfen hat. Und ich habe dir erklärt, daß wir das NICHT fressen. Wir gehen jetzt bitte weiter."
Liebe Grüße von Klaus


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Kajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von brinkley.

"Mistfresser und Staubsauger" 9 Jahre 2 Monate her #232146

  • Motte
  • Mottes Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 6161
Der Labbi ist ja grundsätzlich auch kein Kostverächter. :woohoo:
Also wird im Wald mit Wonne auch Hasen- und Rehköttel verspeist. Bei den Hinterlassenschaften von Schaf und Pferd bin ich da schon vorsichtiger, denn die können auch medikamentenbelastet sein. Und da kann die Wurmkur, die durchs Pferd ging am Ende den Hund umhaun. Ansonsten sehe ich auch zu, dass kein rumliegendes Zeug gefressen wird. Da gibt's an beide klare Ansagen und Erklärungen.
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno
Folgende Benutzer bedankten sich: Kajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Mistfresser und Staubsauger" 9 Jahre 2 Monate her #232154

  • Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 8777
  • Dank erhalten: 37156
Das mit Hasen- und Rehkötteln wird hier auch gemacht.
Bei den Pferdeäppeln auch mal dran "genascht". Aber nur minimal, also ich kenne keinen Hund, der sich damit die Wampe vollhaut.
Aber wenn, würde ich auch einschreiten.
@Kajo: Also in so einem Fall würde ich dann auch lieber anleinen.
Also sagen wirs mal so, meinem NLH kann ich erlären und es mir zur Not verbitten, er ist da kooperativ und außerdem sehr wählerisch.
Bei N3 (STAUBSAUGER) hilft das gerade momentan nix, da käme bei mir auch die Leine dran.
Ohne schlechtes Gewissen ;)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Mistfresser und Staubsauger" 9 Jahre 2 Monate her #232182

  • Kajo
  • Kajos Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 59
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Das mit dem Bitten und Erklären hat sich zwischen uns schon seit längerem gut eingespielt und ich erlebe es immer wieder als sehr schön und auch berührend, dass eine Kommunikation so möglich ist und dabei (nebst vielen andern Gelegenheiten) auch seine Intelligenz und Kompetenz für mich immer wieder neu wahrnehmbar sind. Doch in Bezug auf das Mistfressen klappt es einfach nicht. Da scheint er ganz fixiert darauf zu sein. Habe ihm auch schon einen Stubs gegeben und dann kam auch eine Entschuldigung. Doch wiederholt er sein Verhalten mit dem Fressen jeden Tag von Neuem. Kommt mir manchmal vor wie süchig darauf. Aber will mich mit dieser Vermutung auch nicht aus dem Fenster lehnen. Oder dann sollte ich mein Verhalten sonst noch ändern oder ihn halt mehr an die Leine nehmen.
Brigitte
Deutscher Schäferhund Mischling, Rüde, kastriert, geb. 5.2.2006 von Ibiza, bei uns seit 30.1.2009, 30kg / 65cm, eingeschätzt am 15.8.15 VLH Stellungsfähig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Mistfresser und Staubsauger" 9 Jahre 2 Monate her #232200

  • Leha
  • Lehas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 1252
Äußere auf jeden Fall bei Pferde- und Schafmist deine Bedenken hinsichtlich der Gesundheit - zumindest Pferde werden meistens im Frühjahr und Herbst entwurmt und wenn die Hunde dann genau DIESE Pferdeäpfel fressen, kann es zu Problemen kommen ... und genau so würde ich das meinem Hund erklären.
N3 und NLH
Folgende Benutzer bedankten sich: Kajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Leha.

"Mistfresser und Staubsauger" 9 Jahre 2 Monate her #232201

  • brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1829
  • Dank erhalten: 4288
Denk mal nicht, daß du das einfach so abschalten kannst. ;) Es ist mal mehr und mal weniger. Ich erkläre es meinen Hunden seit einem Jahr. Eben immer wieder aufs Neue.

Es sind eben Hunde. Sie schnüffeln und lecken dran. Man kann dann nur immer wieder erklären oder eben auch mal anschnauzen. :P
Liebe Grüße von Klaus


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum