Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vorstellung von mir und Cheo

Vorstellung von mir und Cheo 9 Jahre 2 Monate her #230252

  • sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 3950
:heart: lich Willkommen, Christa,

Ich war vorher auch noch nicht in einem Forum, du schaffst das schon :)

Was heißt, Cheo ist ein wacher Hund? Habe diesen Begriff noch nicht gehört, also die Bedeutung :blink:

Viele Grüße
Gaby

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung von mir und Cheo 9 Jahre 2 Monate her #230253

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Wach = aufmerksam, agil, oder so? :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung von mir und Cheo 9 Jahre 2 Monate her #230280

  • Leni
  • Lenis Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 2382
  • Dank erhalten: 8335
Hallo Christa,
auch von mir ein :heart: liches Willkommen mit Cheo hier im Forum!
Schön, dass die Schweiz zueinander hält und Du schon gut aufgenommen bist!

Ich wünsche Dir hier ganz viel Spaß und Freude mit Cheo und dem Forum!
Liebe Gruesse Leni


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung von mir und Cheo 9 Jahre 1 Monat her #240826

  • Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 1951
  • Dank erhalten: 6435
Leni, Dein Spruch, der von Nietzsche, gefällt mir. Zum Glück haben wir hier in der Nähe eine Spaziermöglichkeit zwischen Rhein und Autobahn wo die Übersicht super ist und genug Ausweichmöglichkeit, zumindest für Cheo. Wir sind meistens die die ausweichen. Anfangs rief ich Cheo zu mir, leinte ihn an und ging mit ihm ausweichen wenn er anfing sich zu überlegen ob er zum entgegenkommenden Hund gehen, rennen oder sich hinlegen sollte. Mit der Zeit machten wir unseren Bogen immer früher, und seit die Kommunikation zwischen uns, auch dank RS, immer tiefer wird weichen wir sehr früh aus, eigentlich sobald Cheo oder ich einen herannahenden Hund wahrnehmen. Er ist sehr dankbar dafür und geht mir beim Verlassen des Weges auch gerne mal voraus.

Ich mag hier nicht viel über uns schreiben, habe sonst viel um die Ohren in letzter Zeit. Doch ich lese immer wieder den einen oder anderen Beitrag und lerne und lerne. Immer öfter kommt es vor, dass ich mich dabei ertappe wie ich Sätze wahrnehme die zwischen Cheo und mir hin und her gehen. Es sind natürlich keine Menschensätze, es sind mehr komplexe Kommunikationsmomente mit viel Inhalt.

Leider haben wir seit Jahren ein Problem mit Nachbarshundi der sehr weich, aber meistens nicht unter Kontrolle ist und immer zum Bewachen angehalten ist. Wir hatten vor zwei Tagen eine Eskalation die ich hier nicht wiedergeben mag. Dieses Wochenende ist unter anderem angefüllt mit Protokollieren, ich möchte bei der Gemeinde etwas hinterlegen für den Fall, dass es mal noch zu einem Unfall mit Beteiligung Dritter kommen würde. Cheo ist ja hier immer an der Leine, von dem her rechtlich kein Problem. Aber sicher ist sicher.

Wir sind am 7. August an einem Workshop und ich bin gespannt ob sich Cheo einschätzen lässt. Momentan tippe ich auf MBH, weil er mit allen Lebewesen so aktiv und auch gerne "erziehend" ist.

Grüsse
ChristaundCheo
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Powered by Kunena Forum