Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo- auch ich bin neu im Forum

Hallo- auch ich bin neu im Forum 9 Jahre 2 Monate her #228343

  • Branca10
  • Branca10s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 389
Hallo zusammen,

ich habe eine 4 jährige Labrador Hündin, namens Branca. Sie ist noch nicht eingeschätzt. Seit ca. 2 Jahren interessiere ich mich für RS. Seit fast einem Jahr bin ich bei RS aber erst vor kurzem habe ich mich zu einem WS angemeldet und dadurch den Weg ins Forum gefunden. Sehr interessant die vielen Beiträge, viel aber ich werde mich irgendwie durchfuchsen!

Ich hatte bis ich Branca bekam noch nie einen Hund und wollte auch keinen. Dann besuchte ich eine Freundin die Labradore züchtete und gerade Welpen hatte. Was soll ich sagen? Da kann man sich ja nur verlieben!

Die Welpen waren 4 Wochen als ich sie das erste Mal sah. Ich besuchte meine Freundin übers Wochenende und half ihr beim Füttern und Saubermachen der Kleinen und eine Hündin lief mir ständig nach und setzte sich wenn ich in der Hocke war und etwas aufwischte unter mich oder so halb auf meine Füße mit ihrem kleinen dicken Po.

Nach einem weiteren Wochenendbesuch nach 5 Wochen, die Welpen waren nun 9 Wochen alt, sagte ich meinem Mann die oder keine. Mein Mann hatte bis dahin, genau wie ich noch nie über einen Hund nachgedacht. So dauerte es weitere 4 Wochen bis mein Mann auch ja sagte und wir endlich meine Branca zu uns nach hause holten.

Nun war ich stolze "Hundemama" und als solche wollte ich natürlich das beste für meinen Hund. Ich ging in die Welpen-, Junghund- und Familienhundschule. Ging viel mit ihr spazieren und machte immer schön die Übungen die ich in der Hundeschule gelernt hatte. Branca machte diese Übungen auch gerne mit. Aber irgendwann wollte ich mehr über das Wesen und die Sprache meines Hundes erfahren, sie besser verstehen.

So kaufte ich mir alle möglichen und unmöglichen Hundebücher, manche waren hilfreich, manche waren nun ja .... manchmal bekam ich ein Buch empfohlen ....

Irgendwann stieß ich auf meiner wiederholten Suche auf:" der Verständigungsschlüssel zum Hund" und dachte das ist genau das was ich suche! Ich verschlang die Lektüre und jedem Bekannten den ich traf mit Hund erzählte ich voller Begeisterung davon. Meine Begeisterung ist ungebrochen. Ich lernte meinen Hund genauer zu Beobachten und zu deuten was sie mir mit verschiedenen Zeichen sagen will. Vieles ist mit Hilfe des Buches klarer geworden aber vieles ist immer noch unverständlich.

Ich erhoffe mir nun, hier gut aufgenommen zu werden, viel über die RS und die Arbeit damit zu erfahren und vor allem freue ich mich auf einen WS wo ich Hundebegegnungen beobachten kann und Erklärungen dazu bekommen.

ganz Liebe Grüße von Katrin
Liebe Grüße Katrin und Branca

Branca, 17.11.2010, Labrador, kastriert, NLH, schwach

WS 06.06.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie, colliefan, katinka7, lilyblue, SM mit Tobi, KatAn, Partner, Heike85, Julinde, RockyLemon und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo- auch ich bin neu im Forum 9 Jahre 2 Monate her #228346

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Herzlich willkommen, Katrin! Es freut mich, Deine Begeisterung herauszulesen, und dass Du Dich schon so lange mit Rudelstellungen beschäftigst!

Wie alt ist denn Branca inzwischen? Kannst Du auch mal ein paar Fotos hier einstellen? Die sehen wir alle sehr gerne!

Ich freue mich auch Deine Erzählungen, wie es Dir mit Branca so ergangen ist. Wenn Du Fragen hast, nur her damit. Geballtes Wissen findest Du, wenn Du oben auf die Lasche "Index" klickst, dann bekommst Du alle Themen angezeigt, wenn Du auf diese klickst, weitere Unterthemen und/oder Beiträge.

Nun wünsche ich Dir ganz viel Spaß! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: arun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo- auch ich bin neu im Forum 9 Jahre 2 Monate her #228349

  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 7124
  • Dank erhalten: 27598
auch von mir ein herzliches willkommen. schön, dass du dich schon eine weile mit den them rs beschäftigt hast. ich drücke ganz fest die daumen, dass es mit dem ws klappt. viel spaß beim stöbern und lesen :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo- auch ich bin neu im Forum 9 Jahre 2 Monate her #228353

  • Branca10
  • Branca10s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 389
Vielen Dank!
Branca ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Sie wurde am 17. 11. 2010 geboren.
Liebe Grüße Katrin und Branca

Branca, 17.11.2010, Labrador, kastriert, NLH, schwach

WS 06.06.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, katinka7, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo- auch ich bin neu im Forum 9 Jahre 2 Monate her #228372

  • salu1
  • salu1s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1135
  • Dank erhalten: 2455
Herzlich willkommen Katrin, es ist immer wieder schön zu hören dass es doch noch viele Menschen gibt, die über die Weisheiten der Hundeschulen hinaus denken und instinktiv wissen, dass da viel mehr zu entdecken ist, und was für wunderbare Wesen Hunde doch sind.
In diesem Sinne, ich wünsche dir viel Freude auf deinem Weg im Forum und viele neue Erkenntnisse über und mit deinem Hund :heart:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.



"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )
Folgende Benutzer bedankten sich: Branca10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo- auch ich bin neu im Forum 9 Jahre 2 Monate her #228403

  • Karla7274
  • Karla7274s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 1030
Von uns auch ein :heart: -liches Willkommen!

Mir hat das Forum sehr geholfen um in Disziplin zu bleiben :) ein Buch ist schnell gelesen und die guten Vorsätze dahin. Hier kannst du jederzeit deine aktuellen Fragen reinstellen.

Ich drücke dir die Daumen für einen WS Platz und noch viel Spaß hier!
Jannine mit
VLH Karla , Rottimix *01/2013
V2 Pearl, Rotti * 04/2015

In Vergesellschaftung seit Juni '15

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!
Folgende Benutzer bedankten sich: Branca10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo- auch ich bin neu im Forum 9 Jahre 2 Monate her #228424

  • Karin
  • Karins Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 484
Herzlich willkommen!
Hier gibt es viele Infos, die vor einem WS weiterhelfen:

rudelstellungen.eu/forum/2-willkommen/12...den-vor-dem-workshop
LG Karin
VLH Ashira (Rhodesian Ridgeback) * 01/2013
Workshop 9.4.2016

unvergessen: VLH- Lea, RR,(17.7.2003-30.5.2015)
PLZ: 482..
Folgende Benutzer bedankten sich: Branca10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo- auch ich bin neu im Forum 9 Jahre 2 Monate her #228458

  • Dicki
  • Dickis Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1095
  • Dank erhalten: 3092
Auch von uns ein :heart: Willkommen .
Liebe Grüße von Ingrid u. Thomas

Louie VLH schwach, geb. 10.12.2012 (55 cm,20 kg)

Husky-Schäfer-Austr.Shep. Mix aus Rumänien
WS am 04.04.15

Jack Belg. Schäferhund 2003 - 2013
Folgende Benutzer bedankten sich: Branca10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo- auch ich bin neu im Forum 9 Jahre 2 Monate her #228467

  • sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 3950
Wir freuen uns auch, dass du hergefunden hast!

Ich habe vorher auch viele unterschiedliche Hundebücher gelesen, war aber immer wieder auf der Suche :unsure:

Hier hat sich der Kreis geschlossen und das wünsche ich Dir auch :)

Grüße von der Küste
Gaby

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: Branca10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo- auch ich bin neu im Forum 9 Jahre 2 Monate her #228664

  • Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 7708
  • Dank erhalten: 19014
hallo
schön das du deinen Hund einschätzen lassen möchtest,
so löst sich so manches Fragezeichen auf, andere entstehen neu
Wann ist denn der große Tag?
bis dahin viel Freude hier beim weiteren Lesen und Schreiben
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Branca10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum