Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wir sind auch neu hier..

Wir sind auch neu hier.. 9 Jahre 2 Monate her #227901

  • ka_ahnig
  • ka_ahnigs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 21
Hallo Zusammen

Wir waren am 24.01.15 beim WS in München.. es war sehr interessant! Leider zu wenig Zeit um soooo viel Informationen aufzunehmen.. wir sind nun fleissig im Forum alles am durchlesen und studieren.. :)

Am WS haben wir auch erfahren, dass unser Jucky (Chihuahua, 9 Jahre, 5 kg) ein VLH ist und unsere Lilly (Mops, 6 Jahre, 8 kg) ein MBH… :heart:

Wie es nun weiter geht wissen wir selber nicht… :oops:
Für jeden Tipp sind wir sehr dankbar ;)

Alles liebe von uns
Karin
Liebe Grüsse
Karin mit

Jucky VLH, Chihuahua *2006
Lilly MBH, Mops *2009
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin. G, katinka7, lilyblue, Mimmi, SM mit Tobi, Heike85, Maniok, sternenweib, Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind auch neu hier.. 9 Jahre 2 Monate her #227904

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Herzlich willkommen, ka-ahnig. Nach diesem Einschätzungsergebnis rattern die Gehirnzell, gell :cheer: , das kann ich mir gut vorstellen.

Wie ist denn Deine Lebenssituation, wäre es Dir theoretisch einmal möglich, für beide Hunde einen passenden Partner aufzunehmen und am Ende 4 (glückliche) Hunde zu haben? Oder ist das gänzlich ausgeschlossen, und Du würdest Dich eher einmal verkleinern wollen? Oder Du kannst Dich niemals von einem Hunde trennen, und entscheidest Dich, Beide zu behalten, aber getrennt? Oder ein Hund ist schon alt und ist auf absehbare Zeit nicht mehr da?

Es gibt ganz viele Möglichkeiten, nur solltest Du Dir für Entscheidungen ganz viel Zeit lassen, alle Informationen hier im Forum nutzen, alles überdenken und auch Deine Wünsche für die Zukunft berücksichtigen.

Ich würde mich freuen, wenn wir Dich dabei begleiten dürften.
Folgende Benutzer bedankten sich: SM mit Tobi, Heike85, ka_ahnig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind auch neu hier.. 9 Jahre 2 Monate her #227932

  • Taps
  • Tapss Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1847
  • Dank erhalten: 10261
Hallo Karin

Schön, dass du nun auch "offiziell" im Forum bist ;) . Hab schon gesehen, dass du bereits öfters online bist. Finde ich gut :) .

Ich bin sicher, dass du hier viel spannendes, lehrreiches und hilfreiches Lesen und Lernen kannst.
Viel Vergnügen und viele AHAs!
Folgende Benutzer bedankten sich: ka_ahnig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind auch neu hier.. 9 Jahre 2 Monate her #228037

  • salu1
  • salu1s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1135
  • Dank erhalten: 2455
Herzlich willkommen :cheer:
Schön, dass wieder mal kleine Hunde dazukommen. Hier sind doch eher die größeren in der Mehrzahl ;) und daher ist es oft schwierig passende kleine Hunde für Stellungsläufe z. B. zu finden.
Ich wünsche dir viel Freude und lehrreiche Erkenntnisse. Und überstürze nichts, lass dir die Zeit, die du brauchst um einen guten Weg zu finden für eure Situation. :heart:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.



"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )
Folgende Benutzer bedankten sich: ka_ahnig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind auch neu hier.. 9 Jahre 2 Monate her #228080

  • ka_ahnig
  • ka_ahnigs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 21
Guten Abend Zusammen

Genau Karosa, wir hatten einiges zum nachdenken :lol:

Unsere Lebenssituation lässt es leider nicht zu, noch zwei Hunde aufzunehmen.. :(
Im Moment kann ich es mir auch noch nicht vorstellen einen Hund abzugeben.. vielleicht brauche ich noch etwas Zeit oder einfach die perfekte Familie / Partner für einen Hund..

Zudem weiss ich auch nicht, ob es Sinn macht wenn wir jetzt etwas ändern? Denn Jucky (VLH) ist auch schon 9 Jahre alt.. für mich noch kein Alter und ich hoffe er wird min. 20 Jahre alt! Aber man weiss ja nie..

Ich weiss… das sind bestimmt nicht die besten Voraussetzungen dafür, eine passende Lösung zu finden. Ich bin mir jedoch sicher, dass sich zum richtigen Zeitpunkt etwas ergibt.. *Daumendrücken*

Hahaha genau Luzia, bin fleissig am lesen und lernen :lol:

Vielen Dank salu, genau, so eine Entscheidung kann nicht einfach so getroffen werden, das braucht Zeit und auch Kraft.. und wie du geschrieben hast, es gibt hier leider nicht so viele kleine Hunde, was unser Problem auch nicht unbedingt einfacher macht.. :unsure:
Liebe Grüsse
Karin mit

Jucky VLH, Chihuahua *2006
Lilly MBH, Mops *2009
Folgende Benutzer bedankten sich: lilyblue, Heike85, Maniok, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum