Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: Wir sind neu hier

Wir sind neu hier 9 Jahre 2 Monate her #225327

  • Michael
  • Michaels Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Cane da Pastore Maremmano Abruzzese
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 173
Hallo an alle, endlich schaffe ich es mal uns vorzustellen.
Wir kommen aus Berlin, sind aber vor zwei Jahren aufs Land gezogen, am Rande von Berlin.
Hier haben wir zum Glück ein großes Grundstück gefunden.
Amelie eine Maremmano Hündin lebt seit dem 18.1.2014 bei uns.
Sie kam mit 8 Wochen zu uns, leider hatte sie keinen guten Start ins Leben.
Ihre Mutter starb bei der Geburt und brachte unglaubliche 14 Welpen zur Welt.
Ein Wahnsinn der Natur.
Die Züchter hatten zwei Ammenhündin, was recht gut funktionierte.
Leider wurde der Wurf auf gut Glück geteilt.
Vier Welpen starben in den ersten drei Wochen.
Amelie war eine sehr unruhige und unsichere Hündin.
Mittlerweile haben wir dank der Hilfe von Jacqueline Runge eine Trainerin von
Maja Novak Amelie gut unterstützen können.
Das Buch von Barbara Ertel habe ich mit großer Begeisterung schon mehrfach gelesen.
Auch begleite ich Amelie mit homöopatischen Globulis, hier erhalte ich große
Unterstützung von einer Tierheilpraktikerin Marx-Holener.
Im August 2014 lernten wir in Italien auf dem Schafsbauernhof, wo wir schon seit Jahren hinfahren,
Cane kennen. Ein Maremmano Rüde ca 3 1/2 Jahre.
Er war schwer verletzt, die Rute war abgerissen und einen alten Hüftbruch hatte er, was sich später herausstellte.
Jedenfalls hatte er sehr starke Schmerzen, der Bauer erlaubte uns aber nicht mit ihm zum Tierarzt zu gehen,
Cane wich uns vom ersten Tag an nicht mehr von der Seite.
Wir haben ihm aber trotzdem helfen können, die Wunden konnten wir gut und schnell mit homöopathischen Mittel versorgen.
Gegen die Schmerzen hatte uns der Tierarzt Schmerzmittel gegeben.
Nach drei Wochen ewiger Diskutirerei konnten wir Cane mit nach Hause nehmen.
Der Bauer wollte ihn sterben lassen, so wie sie es mit allen verletzten Tieren machen.
Heute nach der gut überstandenen OP, findet Cane jeden Tag mehr ins Leben zurück.
Er ist ein in sich ruhender Hund und entschleunigt unsere Runden,
Ansonsten barfe ich konsequent mit allem was dazu gehört.
Die beiden Hundeschnauzen lieben es.
Nun bin ich sehr gespannt ob wir dieses ja zum Workshop können.
Da wir hier noch ein paar Baustellen haben.
Ok soweit erstmal Fortsetzung folgt.
Mit besten Gruß aus Schönwalde-Glien
Lieben Gruß von den Hundeschnauzen
Amelie VLH und Cane NLH
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Karin, yepeca, Nadya, salu1, dobokatze, kripfe, cabixa, Mel11, schimmelsanne und 16 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier 9 Jahre 2 Monate her #225344

  • Leni
  • Lenis Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 2382
  • Dank erhalten: 8335
Hallo Michael,
:heart: lich willkommen hier im Forum.
Schön dass Ihr hierher gefunden habt, lest Euch in Ruhe ein, hier gibt es viel zu entdecken!
Da haben Amelie und Cane ja schon ein bewegtes Leben hinter sich...
Wie lebt denn Cane jetzt ohne Rute? Kommt er damit zurecht? Wie gut, dass Ihr helfen konntet :thumb:
Wir freuen uns noch mehr von Deinen Hunden zu lesen und vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder einstellen.
Aber jetzt erstmal viel Spaß beim lesen
Liebe Gruesse Leni


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael, IrishCoffee63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier 9 Jahre 2 Monate her #225363

  • Dicki
  • Dickis Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1095
  • Dank erhalten: 3092
Hallo Michael,
:heart: willkommengrüße aus Berlin. Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. Auch ganz toll was ihr alles für Cane getan habt. Wir freuen uns schon mehr von euch zu lesen und natürlich auch auf Bilder. :cheer:
Liebe Grüße von Ingrid u. Thomas

Louie VLH schwach, geb. 10.12.2012 (55 cm,20 kg)

Husky-Schäfer-Austr.Shep. Mix aus Rumänien
WS am 04.04.15

Jack Belg. Schäferhund 2003 - 2013
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier 9 Jahre 2 Monate her #225365

  • Lashar
  • Lashars Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 3449
Herzlich Willkommen auch aus dem Süden von Berlin! :woohoo:

Viel Spaß beim Lesen hier! Fangt ihr ein Tagebuch an? würde mich freuen, von euch zu lesen! :cheer:
LG von Henrike
Floki N3ist, m, Mix, geschätzte 8 Jahre, 45cm, etwa 20kg Tendenz fallend ...eigeschätzt März 2018


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.




Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht, ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier 9 Jahre 2 Monate her #225394

  • Alina
  • Alinas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 96
Hallo Michael,

auch von mir ein :heart: -liches Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen ;)
Freue mich schon darauf mehr von euch zu hören.

LG

Alina
Loki - Einzelgänger - *2009

WS 18.04.15
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier 9 Jahre 2 Monate her #225398

  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 7124
  • Dank erhalten: 27598
hallo aus berlin nach brandenburg. eine schöne gegend :) :thumb:

viel spaß beim lesen und ich drücke ganz fest die daumen, dass es noch in diesem jahr mit dem ws klappt :thumb:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von katinka7.

Wir sind neu hier 9 Jahre 2 Monate her #225426

  • sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 3950
:heart: lich Willkommen!

Euer Avatar strahlt eine herrliche Ruhe aus!

Freue mich auf Berichte von Euch :)

Gaby

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier 9 Jahre 2 Monate her #225732

  • dorit
  • dorits Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 40
Hallo Michael :)


Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Das klingt ja alles sehr bewegend was Ihr da zusammen geleistet habt.

Einen guten Start und wir lesen von einander :cheer:
Noch nicht eingeschätzte Hunde

Becca Mischlingshündin 3Jahre
Feliz Mischlingshündin 4Jahre
Anna Mischlingshündin 3Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier 9 Jahre 2 Monate her #225746

  • kage
  • kages Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 15918
  • Dank erhalten: 25707
Großes Grundstück bei 2 Hunden deren Baustellen Dich hierhergebracht haben, verdient schon einmal ein dickes + für Deine Bewertung. :) und ist schon einmal eine gute Voraussetzung für RS Lösungen :woohoo: . Laß Dir Zeit und versuche viel zu Hause über Beobachtung Dich selber zu sensibilisieren.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael, katinka7, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind neu hier 9 Jahre 2 Monate her #226215

  • Michael
  • Michaels Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Cane da Pastore Maremmano Abruzzese
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 173
:heart: lochen Dank für eure freundliche Aufnahme im Forum

Cane

Amelie

Meine Beobachtungen werde ich noch Posten, da ich beide Hundeschnauzen homöopathisch
begleite, muss man zur Anamnese eh die Hunde gut beobachten.
Auch war für mich von Anfang spannend ob die beiden zusammen passen.
Da Amelie noch nicht im Gleichgewicht ist und Cane noch sein Unfalltrauma
verarbeiten muss, ist es sehr schwierig einen von beiden zu erkennen.
Ich maße mir aber auch nicht an eine Rudelstellung bestimmen zu können,
aber man macht sich ja so seine Gedanken nachdem man das Buch gelesen hat.

Mit lieben Gruß Micha
Lieben Gruß von den Hundeschnauzen
Amelie VLH und Cane NLH
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63, SM mit Tobi, sternenweib, Alina, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum