Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo ich bin NEU

Hallo ich bin NEU 9 Jahre 3 Monate her #219038

  • Fleischmann
  • Fleischmanns Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 15
Hallo!
Ich möchte mich nun auch mal vorstellen, mein Name ist Christine und ich habe 2 Hunde.
Hündin 5 Jahre (stellungsfähig) Colli-Retriever-Mix und Rüde 3 Jahre (stellungsschwach) Labrador.
Ich im Sommer auf Rudelstellung aufmerksam geworden, habe seitdem oft bei euch um Forum gelesen und war ganz gespannt auf die Einschätzung meiner Hunde. Beim Workshop wurden beide als N2 eingeschätzt ( stellungsfähig und stellungsschwach), dass war erstmal ein Schock!!!
Seitdem sehe ich viele Sachen anders bzw dass sich beide auf den Geist gehen.
Jetzt habe ich meinen Mann (der leider nicht bei RS dabei war bzw dass nicht versteht) so weit, dass wir für einen Hund ein neues Zuhause suchen.
ABER er möchte dann keinen neuen Zweithund. Jetzt habe ich im Buch "der Verständnisschlüssel zum Hund" auf Seite 61 N2 in Menschenhand gelesen. "es ist aber möglich, ihn als Einzelhund zu führen,wenn man als Mensch für Begrenzung und Sicherung sorgt."
Wenn dass möglich ist, könnt ihr mir ein paar Beispiele geben" wie ich Als Mensch meinen N2 begrenzen und sichern kann??? Wie muss man sich das vorstellen?

Danke für die Antworten. Christine
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, kripfe, colliefan, lilyblue, Mimmi, Chrissy09, Heike85, Maniok, Alina, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo ich bin NEU 9 Jahre 3 Monate her #219047

  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1129
  • Dank erhalten: 2377
Christine, wilkommen hier und ich wuensche dir viel Weisheit! :thumb:
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo ich bin NEU 9 Jahre 3 Monate her #219075

  • Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 4175
  • Dank erhalten: 13262
Hallo Christine!

Das war bestimmt ein Schock am WS! :ohmy: Aber schön, dass du an deinen Hunden nun erkennst, dass sie sich eigentlich gegenseitig nerven! :thumb:

Leider kann ich dir da spontan nicht viel weiterhelfen, N2 ist nicht meine Baustelle. ;)

Deshalb sag ich einfach mal "Hallo" und :heart: lich Willkommen hier im Forum!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Lernen! Ich wünsch euch alles Gute!

PS: Im Index-Reiter ganz links kannst du runter fahren und dir Themen wählen. (zB Tagebücher von Einzelhunden und dort nach N2 suchen)
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo ich bin NEU 9 Jahre 3 Monate her #219082

  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8226
  • Dank erhalten: 9791
Herzlich Willkommen!
Auch wenn es schwer ist, ich würde dir empfehlen, einen Schritt nach dem anderen zu gehen.
Suche einen schönen Platz für einen deiner beiden Hunde, und danach kann darüber nachgedacht werden, wie der andere Hund als Einzelhund in seiner Stellung geführt werden kann.

Wichtig bei einem N2 als Einzelhund ist es zunächst, die "Schranke" nach vorne zuzumachen. 2er Bindehunde neigen sehr dazu, nach vorne rauszulaufen, z.T. auch sehr weit. Das solltest du deinem Hund nicht erlauben und darauf achten, dass er nicht mehr als ca. 2 m vorläuft.
Liebe Grüße von Sanne


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Heike85, RockyLemon, Helene, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo ich bin NEU 9 Jahre 3 Monate her #219104

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Herzlich willkommen, Christine. Es ist eine menschlich sehr schwierige Situation, in der Du Dich befindest.Nimm Dir dennoch genügend Zeit für dieses Projekt.

Du schriebst:

Seitdem sehe ich viele Sachen anders bzw dass sich beide auf den Geist gehen.
Jetzt habe ich meinen Mann (der leider nicht bei RS dabei war bzw dass nicht versteht) so weit, dass wir für einen Hund ein neues Zuhause suchen.


Das ist schon einmal wichtig, dass Dein Mann bereit ist, überhaupt über eine Vermittlung nachzudenken. Hast Du gesehen, dass User AnJöTam einen N2 sucht? Ich würde, falls es Dir zu diesem Zeitpunkt möglich ist, einmal ein Treffen versuchen mit diesem stellungsschwachen MBH und Deinem stellungsschwachen N2, sofern die Größe und Gewichtsklasse der Hunde passt (MBH etwas größer oder schwerer), einfach um einmal zu sehen, wie Dein N2 sich dabei fühlt, ob es für ihn ein Gewinn wäre.

Bitte nehme meinen Tipp nicht als Druck wahr, Deinen Hund abzugeben. So ist das keinesfalls gemeint.

Vielmehr möchte ich Dir nur aufzeigen und empfehlen, ein Schrittchen vor dem anderen zu machen mit der Sicherheit, jederzeit abbrechen zu können, wenn Dir unwohl ist bzw. Du das Gefühl hast, es ist nicht gut für Deinen Hund.

Du musst nicht gleich Deinen Hund abgeben, sondern kannst erst kleine Probeschrittchen machen, erst einmal Treffen und die Hunde filmen, un nur wenn es toll passt, dann vielleicht einenUrlaub, dann vielleicht ein zweiter Urlaub, dann eine Entscheidung, ob ja oder nein.

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen und danke Dir für Deinen offen und ehrlichen Blick auf Deine Hunde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, Mel11, katinka7, lilyblue, Helene, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Karosa.

Hallo ich bin NEU 9 Jahre 3 Monate her #219239

  • sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 3950
Hallo und :heart: lich Willkommen!

Ich habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, das HH sich für einen Typ Hund entscheiden ( z.B. Vorrang-Sammler oder ä.). Ich würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest, warum du dich für deine Hunde entschieden hast? Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus, mich interessiert welches Verhalten oder Blick o.ä. dein Herz höher schlagen ließ....weil das wäre für mich Laien irgendwie auch eine Charaktereigenschaft des N2.......

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo ich bin NEU 9 Jahre 3 Monate her #219259

  • kripfe
  • kripfes Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4606
Herzlich willkommen!

Ich empfehle dir auch die Freischaltung für den geschlossenen Bereich. Hier, am Ende dieses Themas kannst du deine Angaben machen:
rudelstellungen.eu/forum/2-willkommen/59...bereich-bitte-melden

Da findest du viele weitere Infos zu N2, Tagebücher und auch evtl. passende Gesuche nach N2. Dort findest du dann Tipps.
Auch toll ist es ein Tagebuch zu beginnen, denn da kann man dir immer gut weiterhelfen, wenn du Fragen hast :thumb: !

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo ich bin NEU 9 Jahre 3 Monate her #221259

  • Fleischmann
  • Fleischmanns Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 15
Hallo,
Ich habe mich aus Zufall für die beiden Hunde entschieden. Sie sind vom Wesen total verschieden, aber beide sind sehr anhänglich. Den 1. Hund habe ich aus dem Tierheim und für sie entschieden, weil sie so anhänglich und verschmust war. Nach 2 Wochen hab ich sie mir geholt. Ich habe gemerkt ein 2. Hund würde ihr gut tun, da sie sonst so viel alleine ist. Übers WE hatte ich öfters den Labrador eines Bekannten. Der Hund ist dann leider gestorben. Ich hab im Internet nach einen Labrador gesucht. Dann fand ich einen 8 Monate alter Rüde, der wurde v Familie abgegeben wegen Tierhaarallergie! Bin 2 Std hingefahren, wir waren zusammen Gassi und dann hab ich ihn mitgenommen. War vielleicht etwas spontan,aber ich kannte den Hund 1Std, dann gings ab nach Hause. :-) das war eher Zufall, ich kann's ja bis heute nicht glauben, dass beide die selbe Stellung haben!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo ich bin NEU 9 Jahre 3 Monate her #221262

  • Fleischmann
  • Fleischmanns Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 15
Danke für die Antworten und für die Info dass ein N2 gesucht wird. ich habe gerade ein Mail geschickt und die Freischaltung für den geschlossenen Bereich beantragt. Finde mich nicht so gut zurecht....
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo ich bin NEU 9 Jahre 3 Monate her #223466

  • Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 283
Hallo Christine,
auch von uns ein herzliches Willkommen. Wir versuchen nun auch bereits seit fast einem Jahr nach RS zu leben, was nicht so ganz funktioniert weil wir bis jetzt noch nicht den passenden N2 für unseren MBH gefunden haben.
Wir haben ebenfalls einen jungen Labrador Rüden von 1 1/2 Jahren der in seiner Stellung schwach ist. Bitte verstehe das nicht so das wir dich zu irgendetwas drängen wollen, diese Entscheidung ist sehr schwer und braucht viel Zeit. Wir waren nur ein wenig aus dem Häuschen als wir deinen Eintrag gelesen haben und würden uns daher freuen wenn wir in Kontakt treten könnten ;) .

LG Joelle& Matthias
Liebe Grüße
Joëlle und Matthias

VLH Baldur, Labrador, *März 2016

Für immer in unserem Herzen
Fiete (MBH Labrador), *Juli 2013 †Februar 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum