Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Info für User mit noch nicht eingeschätzten Hunden VOR dem Workshop

Info für User mit noch nicht eingeschätzten Hunden VOR dem Workshop 10 Jahre 1 Monat her #123435

  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Beiträge: 19069
  • Dank erhalten: 51501
Dieses Forum ist unterteilt in verschiedene Bereiche:
es gibt diesen öffentlichen Bereich, wo jeder, der sich registriert, lesen und auch schreiben und sich beteiligen kann.

Und dann gibt es den geschlossenen Bereich, für den man erst dann freigeschaltet wird,
wenn man seinen Hund /seine Hunde bei einem WS einschätzen ließ.

Im geschlossenen Bereich finden sich unzählige Berichte, Videos, Tagebücher und etliche Fragen zu allen Stellungen wurden und werden dort beantwortet.

Wir freuen uns, wenn sich neu angemeldete User im Vorfeld vor Besuch eines Workshops schon einmal einlesen und informieren wollen,
wenn man sich und seine Hunde vorstellt und auch schon verscheidene Beobachtungen schildert.

Dieses Forum ist das "Forum der vererbten Rudelstellungen der Hunde".
es soll sowohl im öffentlichen Bereich als dann natürlich ausführlicher im geschlossenen Bereich alle Informationen und Erfahrungen bereitstellen und aufarbeiten zu diesem Thema:
"Vererbte Rudelstellungen der Hunde".

Für allgemeine Fragen zu seinem Hund
gibt es unzählige andere Hundeforen, wo man sich erkundigen und austauschen kann.


Es häufen sich angesichts der zunehmenden Bekanntheit der Rudelstellungen
jetzt im öffentlichen Bereich allerdings Beiträge,
die über Hunde berichten, die noch nicht einfgeschätzt sind,
wo die Rudelstelllung also unbekannt ist.

Es ist müßig,
anhand von subjektiven Schilderungen des Halters dann womöglich Ratschläge geben zu sollen,
wie man mit dieser oder jener Verhaltensweise des noch uneingeschätzten Hundes umgehen soll,
oder wie man dieses oder jenes Verhalten eines noch uneingeschätzten Hundes einordnen soll in Bezug auf eine eventuelle vermutete Rudelstellung.


Ein Beispiel:
ein Hund steht und fixiert einen Fremdhund.

Dieses Verhalten kennzeichnet nicht eine bestimmte Stellung!
Dieses Vehalten zeigen einerseits Eckhunde, wenn sie einen Fremdhund entdecken und diesen Fremdhund für sich bewerten.
Dieses Verhalten aber zeigen auch Bindehunde, wenn sie z.B. einen stellungsgleichen Fremdhund entdecken,
oder
wenn ein Bindehund begonnen hat, seinen Halter zu beschützen,
oder oder oder.


Es ist zum Zeitpunkt vor dem Workshop WS, wo die Stellung des Hundes noch nicht sicher bekannt ist,
einfach fast unmöglich,
sinnvolle Tipps im Umgang mit dem Hund zu geben.

Außerdem ist es nicht zielführend,
jede Kleinigkeit, wie Ohrbewegungen, Kopfbewegungen, Geschäft verrichten, stehen bleiben , weiter gehen usw. usw.
zu analysieren.
Man kann an solchen Dingen die Rudelstellung des Hundes nicht erkennen,
und es sind solcheDinge in Bezug auf die Rudelstellung auch nicht relevant.


Deswegen ein Appell an alle Neuuser:
Habt Geduld,
bis euer Hund sicher eingeschätzt worden ist.

Viele euerer Fragen sind schon beantwortet worden im geschlossenen Bereich,
und man kann dann - mit dem Wissen um die Stellung seines Hundes - viel gezielter vorgehen und sich die richtigen Informationen in Bezug auf seinen Hund zusammensammeln und
dann kann man auch gezielt seinen Blick schärfen
und dadurch gezielt Fragen stellen
und gezielt Situationen beschreiben, die Rückschlüsse zulassen.



Wir haben einen Bereich eingerichtet,
wo man in einem Tagebuch seinen noch nicht einegschätzten Hund/ seine noch nicht eingeschätzten Hunde vorstellen kann, und wo man über die Hunde berichten kann:

www.rudelstellungen.eu/forum/276-tagebue...ngeschaetzten-hunden


Außerdem gibt es diesen Bereich,
wo man Fragen zu seinem noch nicht eingeschätzten Hund stellen kann:

www.rudelstellungen.eu/forum/277-fragen-...n-stellung-unbekannt
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabuco, Tigon, Aquene, kristinmitpodi, beaste, Nia, Loni, Supersuse, Schlittenwolf, Wolfstatzen und 10 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von calua.

Info für User mit noch nicht eingeschätzten Hunden VOR dem Workshop 9 Jahre 2 Monate her #231178

  • Mr. Fynn
  • Mr. Fynns Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 29
Hallo,
trotz stöbern und Buch lesen und . . . ich vermute mal all die aufkommenden Interpretationen lassen sich nur schwer vermeiden...
Daher kann ich samt unser Fynn es kaum erwarten eine professionelle Einschätzung zu bekommen.
Den WS am 29.03.15 habe ich als "Wunschtermin" in meiner Anmeldung ausgewählt.
Wann bzw. wie lange vorher kann ich mit Info zur Teilnahmemöglichkeit rechnen? Die Anreise würde bei uns eine Vortagsübernachtung bedeuten und so was organisiere ich gerne zeitig.

Danke vorab und viele Grüße
Christine mit Mr Fynn
Mr. Fynn NLH (schwach)
Deutscher Pinscher
47cm, 14 kg
geb. 26.09.2013
Folgende Benutzer bedankten sich: arun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Powered by Kunena Forum