Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Entschleunigungshilfen für Menschen

Entschleunigungshilfen für Menschen 5 Jahre 9 Monate her #368510

  • Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Mitglied
  • NLH, stellungsfähig.
  • Beiträge: 2983
  • Dank erhalten: 5520

SM mit Tobi schrieb: Es funktioniert auch anders rum: wenn ich zB. einen Käfer oder Raupe oder Blindschleiche finde und genau anschaue, interessiert sich Tobi auch dafür- ganz zurückhaltend, aber er kommt gucken. :)
Nur wenn ich Pilze suche, findet er das total uninteressant :blink: , aber wahrscheinlich deshalb, weil ich ihn da innerlich auch nicht mitnehme :oops: , sondern ganz auf das Suchen der Pilze konzenriert bin. :whistle:


Jepp, erlebe ich auch so mit Loui bei Käfer, Raube und Blindschleiche. Nur bei Pilzen kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn ich Brombeeren nasche, bleibt er wartet stehend, da er Brombeeren nicht mag ;)

Beim Innnerlich-nicht-Mitnehmen war mir aufgefallen - da war ich mit einem Baum beschäftigt ;) und hatte den Fehler gemacht, ihm nicht zu sagen, wie toll ich ihn finde -, daß NLH zwar lange gemütlich wartete, aber irgendwann mal sagt, hey, ich bin auch noch da. Erst dann sagte ich zu ihm, gib mir noch einen Moment, finde den Baum mit seinen Wurzeln etc. so interessant und ihn schließlich miteinnahm. Dann guckte er zwar, also nahm Anteil, aber wollte dann doch mal weitergehen ;)
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: SM mit Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entschleunigungshilfen für Menschen 5 Jahre 9 Monate her #368891

  • Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 1949
  • Dank erhalten: 6429
@Jasmin

Doch, ich verstehe das schon als Entschleunigungshilfe für den Menschen während dem Zusammensein draussen mit dem Hund/den Hunden. Auch wenn die Interessen verschieden sind bin ich, wenn ich mich intensiv mit den Pflanzen und Tieren am Wegrand beschäftige, immerhin im Hier und Jetzt, und nicht in Gedanken irgendwo im Nimmerland.

Wieso soll sich der Hund nicht mal für ein Kraut interessieren, mit dem ich mich grade befasse? Wieso soll ich mich nicht mal in einen Grasbüschel vertiefen, den der Hund eben intensiv angeschnüffelt und vielleicht auch markiert hat? Manchmal entstehen so innige, wertvolle Momente.
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries, SM mit Tobi, tamtam14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entschleunigungshilfen für Menschen 5 Jahre 9 Monate her #368900

  • Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Mitglied
  • NLH, stellungsfähig.
  • Beiträge: 2983
  • Dank erhalten: 5520

ChristaundCheo schrieb: @Jasmin

Doch, ich verstehe das schon als Entschleunigungshilfe für den Menschen während dem Zusammensein draussen mit dem Hund/den Hunden. Auch wenn die Interessen verschieden sind bin ich, wenn ich mich intensiv mit den Pflanzen und Tieren am Wegrand beschäftige, immerhin im Hier und Jetzt, und nicht in Gedanken irgendwo im Nimmerland.

Wieso soll sich der Hund nicht mal für ein Kraut interessieren, mit dem ich mich grade befasse? Wieso soll ich mich nicht mal in einen Grasbüschel vertiefen, den der Hund eben intensiv angeschnüffelt und vielleicht auch markiert hat? Manchmal entstehen so innige, wertvolle Momente.


Wenn der Hund von sich aus mit teilnimmt, wunderbar, aber muß sich nicht so, nur weil mensch diese Möglichkeit für sich als Menschenentschleunigung empfindet. Des sind zwar paar Schuhe, finde ich. Als ich mich zur Entspannung mal ausnahmsweise in die Badewanne legte - bin kein BW-Typ -, kam NLH neugierig dazu und guckte, was ich da denn mache, aber ging dann auch wieder, nachdem ich ihm kurz meine Situation erklärt hatte.

Entspannung oder Entschleunigung bei mir MIT NLH finde ich in Gemeinschaft mit ihm. Und wenn ich in Gedanken doch noch bei der Arbeit bin bzw. noch nicht abschalten konnte, ist es immer NLH, der mich durch sein Verhalten wieder runterholt und durch sein Verhalten innige und wertvolle Momente entstehen.
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nanni, tamtam14, Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum