Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: GPS-Tracking für Hunde

GPS-Tracking für Hunde 7 Jahre 6 Monate her #338408

  • Japanerin
  • Japanerins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1101
  • Dank erhalten: 4345

Japanerin schrieb: ich habe dieses (1x benutzte) Gerät, welches ich für 35€ zuzügl Versand anbieten kann
Hatte es in Kelbra mit, da gab es aber leider keinen Interessierten
Falls Interesse besteht,gerne per PN

Anhang wurde nicht gefunden.


beide geräte sind vergeben :(
vielen dank
lg Susi
]
Folgende Benutzer bedankten sich: Laika, Pfotenlocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracking für Hunde 7 Jahre 6 Monate her #338459

  • eveta
  • evetas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1302
  • Dank erhalten: 3503

Loni schrieb: Hallo Edda,

wenn ich das Gerät für meinen Karl benutze, nehme ich ein spezielles Halsband dazu. Es ist aus gelbem Neopren Material und hat innen eine Tasche für das Gerät eingenäht. Dort ist es wassergeschützt ( obwohl es das auch so sein soll) und kann - wenn der Hund durch ein Gebüsch läuft, nirgends hängen bleiben


Wenn das das Halsband mit den Klettverschlüssen vom Tracker-Anbieter selbst ist, kann ich davor nur warnen. Der Klettverschluss der Innentasche ist nicht stark genug, um den Tracker zu halten. Bei Luna ist der Tracker keine fünf Minuten in der Tasche geblieben, obwohl ich den Klettverschluss fest verschlossen hatte. :woohoo:
Zum Glück kann man den Tracker ja aber über die App orten und ferngesteuert das Lämpchen anschalten, sodass ich ihn in der Dämmerung gut wiedergefunden habe.

Das Halsband aber werde ich ohne Verstärkung durch Druckknöpfe nicht mehr nutzen.
Auf dem Weg in die Irre ist Stillstand Fortschritt[/hide]
Folgende Benutzer bedankten sich: Laika, Lilianerose, Pfotenlocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracking für Hunde 7 Jahre 6 Monate her #338461

  • Loni
  • Lonis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2212
  • Dank erhalten: 3458
Ja, Eve, du hast Recht ;) das Halsband, welches der Anbieter dazu verkauft, habe ich zwar auch gekauft, bin aber dann recht schnell darauf gekommen, dass dieses Halsband- mit einem kompletten Klettverschluss - wenig geeignet ist... da ich das Gerät ja auf der Messe Jagd&Hund gekauft habe, hatte ich natürlich reichlich Auswahl, ein geeignetes Halsband unter den Angeboten des Jagdzubehörs zu finden. Dieses Halsband hat keinen Verschluss und wird ( durch einen Gummieinsatz erweiterbar) komplett über den Kopf gezogen. Leider ist mir dennoch ein Fehler unterlaufen :woohoo: es ist nicht gelb, sondern orange... sorry
Aber es ist gut, dass du noch einmal darauf hingewiesen hast - dieses Zubehör ist echt verbesserungswürdig :thumb:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracking für Hunde 7 Jahre 6 Monate her #338568

  • Regine
  • Regines Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 542

Karosa schrieb: Dieses Teil ist aktuell beim Hersteller im Angebot für die Hälfte. Wer also Interesse hätte, schaue hier:

tractive.com/shop/de/haustier-produkte/1...e-9120056450015.html


Genau dies, habe ich mir zuglegt. Ist total Klasse !!!!
Und das Beste ist, wenn ich Mala ohne Leine laufen lasse, ist das Gerät für mich so eine
tolle "Beruhigungspille". Und Mala spürt, dass ich total entspannt bin und ist noch nicht
einmal auch nur annähernd auf die "Idee" gekommen "durchzubrennen".
Ich bin begeistert :thumb:

Lieber Gruß

Regine
Regine

Mali Einschätzung VLH im Jan. 2015,
geboren am 15.09.2014, Siberien Husky
Hündin 23 kg
Folgende Benutzer bedankten sich: Pfotenlocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracking für Hunde 7 Jahre 6 Monate her #338569

  • Regine
  • Regines Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 542

kage schrieb: 'Ich finde grundsätzlich so etwas toll. Was ich nicht so gut finde, ich muß mir ein Smartphone anschaffen und es erst wieder begreifen lernen. Apps runterladen, wo ich einen Horror vor jedem Runterladen habe.


Ich habe das Gerät, total Klasse.
Keine Sorge es ist nicht schwierig zu bedienen. Auch das Runterladen (ich bin da auch nicht sooo
fit) ist recht einfach.
Es lohnt sich :thumb:
Ein Smartphon braucht man aber, das stimmt schon.

Gruss

Regine
Regine

Mali Einschätzung VLH im Jan. 2015,
geboren am 15.09.2014, Siberien Husky
Hündin 23 kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracking für Hunde 7 Jahre 6 Monate her #338570

  • Regine
  • Regines Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 542

Laika schrieb: Wie zuverlässig ist die Befestigung am Halsband? Bleibt das Teil auch dran, wenn der Hund durch dickes Gelände krabbelt? Ist es wasserdicht?


Hallo,

das ist in der Tat ein "Knackpunkt" , das passende Halsband wovon hier auch berichtet wurde
habe ich nicht.
Es passt, da zwei verschiedene Befestigungsclips mitgeliefert werden (in zwei Größen für die
unterschiedlichen Halsbänder oder Geschirrre) bei uns an jedes Geschirr. Also an die Ringe.
Ein Halsband habe ich nicht, woran der Clip passen würde.
Das Gerät ist auch wasserdicht. Da Mala bei jedem Spaziergang "baden"geht, habe ich diese Feststellung
gemacht. (Glaube es steht nicht in der Anweisung des Herstellers) .
Ein Tip, die Gerätenummer auf der Rückseite aufschreiben,die verwischt nämlich bald bei ständigem
Wasserkontakt. Die Nr. benötigt man, spätestens dann, wenn man ein neues Smartphone kauft und die
Daten wieder eingeben muss.
Meine Nr. ist unleserlich geworden, weiss auch nicht, was ich da mache, wenn ich die nr. mal wieder
brauche B)
Vielleicht weiss hier im forum jemand Rat, für den Fall der Fälle.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät.

Danke

lieber Gruß

Regine
Regine

Mali Einschätzung VLH im Jan. 2015,
geboren am 15.09.2014, Siberien Husky
Hündin 23 kg
Folgende Benutzer bedankten sich: Pfotenlocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracking für Hunde 7 Jahre 6 Monate her #338572

  • eveta
  • evetas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1302
  • Dank erhalten: 3503
@Regine: Schau mal in der App...da findest Du die Zahlen bzw. die Buchstabenkombination an mehreren Stellen.


Anhang wurde nicht gefunden.

Auf dem Weg in die Irre ist Stillstand Fortschritt[/hide]
Folgende Benutzer bedankten sich: Regine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracking für Hunde 7 Jahre 6 Monate her #338578

  • Regine
  • Regines Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 542

eveta schrieb: @Regine: Schau mal in der App...da findest Du die Zahlen bzw. die Buchstabenkombination an mehreren Stellen.


Anhang wurde nicht gefunden.


Danke, da hab ich wohl den Wald vor Bäumen nicht gesehen :cheer:

Was ich noch vergessen habe, ja das Gerät bleibt auch fest, wenn der Hund im Gestrüpp
u.s.w. unterwegs ist.

Wie lange es "wasserdicht" bleibt weiss ich nicht. Hat bei uns aber bereits mehrere
Schwimmaktionen überlebt. Regengüsse sowieso.

Gruss

Regine
Regine

Mali Einschätzung VLH im Jan. 2015,
geboren am 15.09.2014, Siberien Husky
Hündin 23 kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracking für Hunde 7 Jahre 6 Monate her #338627

  • Leha
  • Lehas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 1252
Kurze Frage an die, die einen GPS Tracker haben:
Muss man den manuell anmachen und aktivieren, wenn man dann mit dem Hund los geht? Oder ist der am Hund und im Bedarfsfall kann man den über GPS an machen bzw. aktivieren?
N3 und NLH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracking für Hunde 7 Jahre 6 Monate her #338636

  • Loni
  • Lonis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2212
  • Dank erhalten: 3458
Das Gerät hat einen An-/Ausschalter. Ich mache es an, wenn ich meinem Karl das Halsband anlege.. nach dem Spaziergang nehme ich das Gerät wieder raus. Auf dem Smartphone kannst du den Ladezustand des Akkus erkennen und je nach Stand aufladen...

Sollte der Hund einmal entwischt sein und ( Karl würde sich nie rühren oder einen Laut von sich geben, wenn er sich Z.B. mit der Schleppleine verfangen hätte) du musst den Hund suchen, kannst du über das Smartphone zusätzlich einen Signalton ertönen lassen oder sogar bei Dunkelheit eine kleine Lampe anmachen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum