Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wolf-Doku auf HR

Wolf-Doku auf HR 9 Jahre 4 Monate her #206637

  • Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 4173
  • Dank erhalten: 13250
Gerade läuft im HR eine Doku über wilde Wölfe in Deutschland! Wer mitschauen möchte...
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, dobokatze, Minna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolf-Doku auf HR 9 Jahre 4 Monate her #206644

  • dobokatze
  • dobokatzes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2206
  • Dank erhalten: 7631
Den Anfang habe ich verpasst, dann habe ich mit drei Hunden die Sendung angeschaut. Als der erste Wolf heulte waren sowohl NLH, N2 als auch V3 aufgeregt. Jannis NLH ist dann aber wieder umgekippt und hat weiter geschlafen. Kayla V3 hat sich umgedreht und sich nicht mehr interessiert. Nur manche Geräusche fand sie interessant. Lorena N2 hat die ganze Sendung gespannt verfolgt. Es machte den Eindruck wie wenn sie alles versteht. Unglaublich. Die anderen Hunde waren nicht im Wohnzimmer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, kripfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolf-Doku auf HR 9 Jahre 4 Monate her #206645

  • Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 4173
  • Dank erhalten: 13250
Hab den Anfang auch verpasst... Also RonnyVLH hat es überhaupt nicht interessiert :whistle: der hat durchgepennt.

Bin ja im Schauen totaler Anfänger :blink: aber es waren auffällig oft zweier oder dreier Gruppen zusammen, oder?

Finde es ja toll, dass sich in die Anzahl der Rudel in Deutschland so vervielfacht hat. (glaub in 10 Jahren von 1 auf 8, bin mir mit den genauen Zahlen nicht ganz sicher :whistle: )

Die Rangordnungs-Theorie wurde zum Glück verneint und wieder als falsche Interpretation der Gehege-Wolf-Beobachtung bezeichnet! :thumb:
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolf-Doku auf HR 9 Jahre 4 Monate her #206647

  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2950
  • Dank erhalten: 5247
Das Heuen hat sowohl MBH ( zuerst) als auch NLH zum bellen veranlasst. NLH fand den Mäuselsprung des Fuchses noch interessant. Er geht auch bei Katzen dicht an den Fernseher. MBH kann nur hören, nicht sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolf-Doku auf HR 9 Jahre 4 Monate her #206649

  • Kanuki
  • Kanukis Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 936
  • Dank erhalten: 3698
Bei uns hat mbh alles verschlafen. Hat sie nicht die Bohne interessiert. :silly:
Liebe Grüße
von Eva


V3 Chinook
Golden Retriever *2014 weibl./intakt
MBH Kaya Großer Schweizer Sennenhund *2013 weibl./intakt
Zusammenledend seit 14.02.2015

Im Herzen immer dabei:
V2 Enno Border Collie *2010 (lebt als Einzelhund außerhalb von RS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolf-Doku auf HR 9 Jahre 4 Monate her #206651

  • Minna
  • Minnas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 540
Mit mir hat 30 Minuten am Stück MbH Bela geschaut. Er schaute die ganze zeit sehr aufmerksam und ruhig die Sendung. Die Bindehunde schliefen.

Auffällig war wie unterschiedlich die Wolfsbeobachter das Gesehene interpretierten. Manchmal dachten der MbH und ich: "Warm..wärmer...heeiiiß......und dann doch wieder kalt. Schade!!!! :whistle: :woohoo:
MBH Bela, mittel, geb. 2012
V3 Vilma mittel geb. 2014
N2 Nemo mittel geb. 2014

V2 Enzo, groß, geb. 2003
z. Z. im Urlaub bei VLH Shila
V3 Ibi (Abby) klein geb. 2010
im Urlaub bei MBH Jasper
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolf-Doku auf HR 9 Jahre 4 Monate her #206655

  • Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 4173
  • Dank erhalten: 13250
Dass die die Herdplatte, die wir gefunden haben, nicht ganz erreichen ist ja klar. :silly:
Aber ich fand es schon ziemlich nahe dran...
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolf-Doku auf HR 9 Jahre 4 Monate her #206661

  • cocoon
  • cocoons Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 128
Danke für den Tipp, Heike! Schön, dass es wieder so viele Wolfsrudel in Deutschland gibt und dass ein friedliches Bild der Wölfe gezeichnet wurde.

Wie würdet ihr euch allerdings die Beobachtung erklären, dass die Elterntiere überwiegend alleine jagen gehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolf-Doku auf HR 9 Jahre 4 Monate her #206670

  • Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 4173
  • Dank erhalten: 13250

cocoon schrieb: Schön, dass es wieder so viele Wolfsrudel in Deutschland gibt und dass ein friedliches Bild der Wölfe gezeichnet wurde.

Wie würdet ihr euch allerdings die Beobachtung erklären, dass die Elterntiere überwiegend alleine jagen gehen?


Das hab ich mich auch gefragt... :blink:

Wobei es glaub ich nicht um "überwiegend", sondern um "kann ein Wolf das auch alleine schaffen" ging, oder?

Blöd ist natürlich, dass immer nur so kurze Ausschnitte gezeigt wurden und immer dieser Tierfilmer :whistle: aber die haben nun mal eine andere Brille auf als wir...
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolf-Doku auf HR 9 Jahre 4 Monate her #206671

  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2950
  • Dank erhalten: 5247
Sie werden nicht nur allein jagen. Sie müssen ihren jungen ja das Jagen lehren und da werden die schon mal mit müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Powered by Kunena Forum