Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Das Recht auf eine eigene Meinung!!!

Das Recht auf eine eigene Meinung!!! 9 Jahre 1 Monat her #241725

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Über RS lernen kannst du hier doch und offen Gedanken austauschen auch. Nur eins nicht: Die Existenz von RS aufgrund theoretischer Überlegungen in Frage zu stellen.
Wir "glauben" nicht an RS, sondern unsere Hunde haben uns von der Existenz von RS überzeugt.

Glaube ist nicht Voraussetzung, aber Interesse und Offenheit für, nicht gegen das Thema RS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Quirinus, katinka7, Vera, Karla7274, Dicki, rosi24, UtAH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Recht auf eine eigene Meinung!!! 9 Jahre 1 Monat her #241737

  • RockyLemon
  • RockyLemons Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Wer zur Quelle will,muss gegen den Strom schwimmen
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1673

MadMax schrieb: Ich fuehle mich ueberhaupt nicht eingeschraenkt um eine eigene Meinung zu haben in Bezug zu RS.

Seit wir RS kennen und darueber mit andere Leute reden, wenn interessiert, hat es noch nie unvertragsamkeit gegeben.


Ich weiss das es in Deutschland ganz anders ist. Schade :(


Kann es sein, dass den Niederländern grundsätzlich diese Bissigkeit abgeht? Ihr habt ja schon so weich klingende Namen, wer kann da schon harte Worte von sich geben :) :heart:
Viele Grüße
Lucy

VLH Rocky * 03. Juli 2014
Golden Retriever, Rüde, intakt

lebt jetzt in Norden, Ostfriesland, bei neuen HH

WS 04.04.15 Horstfelde
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Recht auf eine eigene Meinung!!! 9 Jahre 1 Monat her #241754

  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!
  • Beiträge: 9222
  • Dank erhalten: 21108
meine völlig neutrale Frage ist auch verschwunden...... :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Recht auf eine eigene Meinung!!! 9 Jahre 1 Monat her #241761

  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1129
  • Dank erhalten: 2377
Danke Lucy :heart:

Auch wir sind ja keine Heilige :lol:

Hier gibt es auch deutliche Stellungnahmen und Kontroversen. Auch in der Politik so ist bekannt.
Aber jeder Gedanken ist natuerlich frei und auch das verteidigen oder folgen eines Gedankenguts, wenn es nicht direkt andere Schadet, wird hier umarmt.

Da Hilft es ueberhaupt nicht andere aus zu Schliessen so wie Struppi es macht.
Eine Art von selber konstruierte Ultra Demokratie wobei aber alle die anders denken eine Sorte sind die nicht dazu gehoeren :whistle:
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63, Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MadMax.

Das Recht auf eine eigene Meinung!!! 9 Jahre 1 Monat her #241791

  • hundeleben
  • hundelebens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 1755
Mein Beitrag ist auch weg :(


TimStruppi schrieb

An den Admin hier: Ich hatte um Löschung meines Benutzerkontos gebeten, da ich nach Lesen einiger Threads sah, dass ich hier im Forum falsch bin. Ich hatte geglaubt, hier über RS lernen und offen Gedanken austauschen zu können. Da aber dies hier wohl eher eine "Geschlossene Gesellschaft" ist, Glauben an RS Voraussetzung ist und Menschen anderer Meinung schlecht gemacht werden, ist das nichts für mich.

Statt mein Konto zu löschen, ist aber der letzte Teil der Diskussion mit meinen Beiträgen gelöscht worden.

Mir ist klar, dass abweichende Äußerungen hier unerwünscht sind, aber dann löscht bitte mein Konto. Meine persönlichen Daten möchte ich hier aus verständlichen Gründen nicht gespeichert haben. Danke.




Vielleicht bist Du ja noch dabei......

Es ist toll, dass Du versuchst Dich im Grundwissen einzulesen.

Ich kann verstehen, dass Du den Eindruck hast, wir seien eine "geschlossene" oder "eingeschworene" Gesellschaft.
Die meisten von uns haben ihre Hunde schon einschätzen lassen, kennen also die Stellung/en.

Dies hier ist ein Fachforum für RS.
Wir diskutieren nicht darüber, OB es RS gibt, denn wir sehen und erleben es jeden Tag an unseren Hunden.

Wir tauschen uns in unseren Themen darüber aus, wie wir im täglichen Umgang mit unseren Hunden, ihren Stellungen und ihrem viel tieferen Wissen um Gemeinschaft gerecht werden können.
Wir leben MIT unseren Hunden, sie sind nicht unsere Gefolgschaft.

Wenn HH zu einem WS gehen, dann erfahren sie die Stellungen ihrer Hunde und bekommen von Barbara Ertl Empfehlungen für einen stellungsgerechten Umgang.
Was der HH daraus macht, ist ihm überlassen.

Wir machen niemanden schlecht, denn jeder muss leben, wie er es für richtig hält.
Wir missionieren nicht.
Wir möchten in Ruhe mit unseren Hunden leben.
Gruß Marion und Gerd


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (asiatisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, katinka7, Redaries, SM mit Tobi, Vera, sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Recht auf eine eigene Meinung!!! 9 Jahre 1 Monat her #241809

  • sunnyundluna
  • sunnyundlunas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 731

hundeleben schrieb: Mein Beitrag ist auch weg :(


TimStruppi schrieb

An den Admin hier: Ich hatte um Löschung meines Benutzerkontos gebeten, da ich nach Lesen einiger Threads sah, dass ich hier im Forum falsch bin. Ich hatte geglaubt, hier über RS lernen und offen Gedanken austauschen zu können. Da aber dies hier wohl eher eine "Geschlossene Gesellschaft" ist, Glauben an RS Voraussetzung ist und Menschen anderer Meinung schlecht gemacht werden, ist das nichts für mich.

Statt mein Konto zu löschen, ist aber der letzte Teil der Diskussion mit meinen Beiträgen gelöscht worden.

Mir ist klar, dass abweichende Äußerungen hier unerwünscht sind, aber dann löscht bitte mein Konto. Meine persönlichen Daten möchte ich hier aus verständlichen Gründen nicht gespeichert haben. Danke.

Das Beiträge gelöscht werden ist mir neu?


Vielleicht bist Du ja noch dabei......

Es ist toll, dass Du versuchst Dich im Grundwissen einzulesen.
Das finde ich auch und dazu hast du alle Zeit der Welt.

Ich kann verstehen, dass Du den Eindruck hast, wir seien eine "geschlossene" oder "eingeschworene" Gesellschaft.
Die meisten von uns haben ihre Hunde schon einschätzen lassen, kennen also die Stellung/en.

Dies hier ist ein Fachforum für RS.
Wir diskutieren nicht darüber, OB es RS gibt, denn wir sehen und erleben es jeden Tag an unseren Hunden.

Wir tauschen uns in unseren Themen darüber aus, wie wir im täglichen Umgang mit unseren Hunden, ihren Stellungen und ihrem viel tieferen Wissen um Gemeinschaft gerecht werden können.
Wir leben MIT unseren Hunden, sie sind nicht unsere Gefolgschaft.

Wenn HH zu einem WS gehen, dann erfahren sie die Stellungen ihrer Hunde und bekommen von Barbara Ertl Empfehlungen für einen stellungsgerechten Umgang.
Was der HH daraus macht, ist ihm überlassen.

Wir machen niemanden schlecht, denn jeder muss leben, wie er es für richtig hält.
Wir missionieren nicht.
Wir möchten in Ruhe mit unseren Hunden leben.

Genau. :P
Neben mir liegt unsere Luna (MBH) und glaube mir...sie ist sehr dankbar, dass sie jetzt Menschen hat, die sich alle Mühe geben, sie zu verstehen und ihr die Möglichkeit geben, ihr Wissen, was in ihr steckt zu leben. Sie muß sich nicht mehr verstellen. Sie darf endlich sein, wer sie ist. Der tolle Nebeneffekt ist, daß sich die Hautprobleme von Luna in Luft aufgelöst haben. Wie unsere Tierärztin sagt, die Seele unseres Hundes ist gesund und so lösen sich einige gesundheitliche Probleme von allein.
Liebe Grüße an alle von Ute
und...
(
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mia-Lupa, katinka7, IrishCoffee63, hundeleben, Vera, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Recht auf eine eigene Meinung!!! 9 Jahre 1 Monat her #241819

  • sunnyundluna
  • sunnyundlunas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 731

TimStruppi schrieb: Aus welchen Gründen reden Menschen schlecht über RS? Gibt es Nachteile von RS?

Ja, das wüßte ich auch gerne? ;) Aber so ist es halt. Menschen haben nicht nur nette Seiten. So ein kleiner Schweinehund steckt wohl in jedem Menschen. Bei manchen Menschen ufert das aber total aus. Aber...jetzt mal ehrlich. Das weißt du doch auch! Hm? Oder willst du mich veräppeln?!
Nachteile bei RS ??? Den Hunden geht es gut. :thumb: Den Menschen geht es auch gut. :thumb: Sie haben zwar nun sehr viel mehr Arbeit, weil wir uns zusätzlich zu unserem normalen Leben noch in RS einarbeiten müssen und wollen. :P Hundebegegnungen sind schwierig. ;) Also sucht man die Einsamkeit. Da bin ich nun wieder sehr zufrieden, da ich so total entspannen kann. :lol:
Aber ...wir stehen auch noch am Anfang. Nach oben ist noch soooviel offen. :P
Ich empfehle dir, lies dich ein wenig ein und sei neugierig. Sollte es dir echt nicht gefallen, dann ist es auch OK. Dann wünsche ich dir ein schönes Leben! Machs wie die alten Aborigines. Sie liebten auch die Menschen, die andere Interessen und Meinungen hatten, gingen aber getrennte Wege und das alles in Frieden. Wirklich sehr lobenswert! :P
Liebe Grüße an alle von Ute
und...
(
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge!
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Redaries, hundeleben, Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Recht auf eine eigene Meinung!!! 9 Jahre 1 Monat her #241833

  • kage
  • kages Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 15918
  • Dank erhalten: 25707
TimStruppi erscheint hier immer mal wieder bei uns. Ich mußte leider weg wegen Sterbefall in der Familie und Olli arbeitet bis 20 uhr. Ich habe diese Folgebeiträge gelöscht, da es Rutinebeiträge sind und kein ernsthaftes Interesse ist. Wir sind alle in der Zwischenzeit absolut geschult darin ernsthafte Interessenten von manipulativen Anti Seiten zu unterscheiden. Ernsthaft interessierte Menschen stören sich nicht daran, gleich nach dem ersten Beitrag, dass bei uns alles fürchterlich einengend ist. Wir sind ein Fachforum und wir unterhalten uns ausschließlich mit Menschen die wirkich Interesse an unserem Leben mit Hunden haben.

Aus diesem Grund ist auch das daraufeingehen gelöscht worden von mir, weil wir uns hier ausschließlich über strukturiert lebende Hunde austauschen.

Um aufzuräumen bedarf es Zeit. Die Gute wird schon gelöscht TimStruppi zum 3. Gute Nacht.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: beaste, Wolfstatzen, katinka7, sunnyundluna, Redaries, hundeleben, Laika 321

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum