Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: Danke für das Wilkommen und wir sind Neugierig

Danke für das Wilkommen und wir sind Neugierig 9 Jahre 3 Monate her #222077

  • dorit
  • dorits Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 40
Hallo Zusammen,

Wir sind Robby und Dorit, dazu gehören Becca 3 Jahre alt,Feliz 4Jahre &Anna 3Jahre alt und genau in dieser Reihenfolge sind sie nacheinander bei uns aus Rumanien eingezogen. Und wie Ihr euch wahrscheinlich denken könnt kommen sie von der Straße und sind Mischlingshündinen.Becca lebt jetzt seit 2 Jahren und 6monaten bei uns,Feliz seit fast 2Jahren und Anna knapp über einem Jahr. Anna war anfangs ein Pflegehund der sich aber so gut ins Rudel eindefügt hat und sie durch Ihr scheues Wesen
schwer zu vermitteln ist haben wir uns entschieden sie bei uns zu behalten.
Ja und wie fast jeden hier von uns nehme ich mal an haben wir etliche Hundeschulen besucht wo wir mehr oder weniger zufrieden oder unzufrieden nach Hause gegangen sind. Dann folgten viele sachkunde Bücher die mich in einigen Punkten mehr nach vorn gebracht haben wie irgend welche Hundeschulen.
Ich habe mit einiger Zeit gelernt die Körpersprache meiner Hunde zu lesen und denn Umgang untereinander.
Vor einiger Zeit hat mir Olivia von Salvate canes erzählt das sie zu einem Workshop geht wo es um Rudelaufstellungen geht da ich Überhaupt keinen Plan hatte worum es da geht kaufte ich mir sofort das Buch und war total baff das es sowas gibt .
Und dann ging mir die Frage durch den Kopf wenn ich genau weiß und nicht nur vermute
welche Stellung meine Hunde im Rudel haben könnte ich viel besser auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen und würde wahrscheinlich auch besser verstehen warum sie in manchen Situationen genau das Verhalten haben.
Wir haben im Rudel eine sehr sehr harmonische und entspannte Atmosphäre .

So das wars für heute und hoffe wir sehen uns mal auf einen der Workshops

Dorit
Noch nicht eingeschätzte Hunde

Becca Mischlingshündin 3Jahre
Feliz Mischlingshündin 4Jahre
Anna Mischlingshündin 3Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: sunnyundluna, sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danke für das Wilkommen und wir sind Neugierig 9 Jahre 3 Monate her #222084

  • Hasi
  • Hasis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2746
  • Dank erhalten: 10413
Hallo Dorit.

:heart: lich willkommen.
Schön, dass es in deinem Rudel so harmonisch zugeht. Vielleicht haben sich bei dir durch Zufall ja passende Hunde zusammengefunden.

Viel Freude beim Lesen im Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danke für das Wilkommen und wir sind Neugierig 9 Jahre 3 Monate her #222085

  • dorit
  • dorits Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 40
Ja diese Vermutung habe ich auch und dann denke ich was für ein Zufall und Glück:-)))
Noch nicht eingeschätzte Hunde

Becca Mischlingshündin 3Jahre
Feliz Mischlingshündin 4Jahre
Anna Mischlingshündin 3Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danke für das Wilkommen und wir sind Neugierig 9 Jahre 3 Monate her #222096

  • Alina
  • Alinas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 96
Hallo Dorit,
auch von mir ein :heart: liches Willkommen!!!!

Hier gibt es so viel zu lesen und entdecken. Da wünsche ich dir viel Spaß und viele Aha-Erlebnisse bei :lol:

Ich freue mich für deine Hunde und dich und drück euch die Daumen, dass es beim WS nur gute Nachrichten für euch gibt :thumb:

Vielleicht kannst du uns ja mal ein paar Fotos zeigen? :whistle: ;)

Wir drücken euch die Daumen und die Pfoten

Loki und Alina
Loki - Einzelgänger - *2009

WS 18.04.15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alina. Begründung: Korrektur

Danke für das Wilkommen und wir sind Neugierig 9 Jahre 3 Monate her #222106

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Herzlich willkommen, Dorit. Ich finde es auch schön, dass die Hunde so harmonisch zusammen sind. Ob das allerdings darauf zurückzuführen ist, dass sie so gut zusammen passen, oder dass eventuell nur Bindehunde zusammen sind, ohne Eckhund, ohne einen Hund, der ein Machtwort spricht,,das wird sich erst bei einem WS zeigen.

Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass es gut passt und wünsche Dir viel Spaß hier. Was ist aus Olivia d.S. geworden? Welche Stellung(en) hatte(n) ihr(e) Hund(e)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danke für das Wilkommen und wir sind Neugierig 9 Jahre 3 Monate her #222115

  • Lilianerose
  • Lilianeroses Avatar
  • Ex-Mitglied
  • ♥ RS ♥
  • Beiträge: 1002
  • Dank erhalten: 4610

dorit schrieb:
Wir haben im Rudel eine sehr sehr harmonische und entspannte Atmosphäre .


Das hatte ich auch, sehr harmonisch ohne Stress und im Endeffekt kamen dann beim Workshop 2 Leithunde raus. :S
Das muss natürlich bei dir nicht der Fall sein, aber man sollte sich von der Harmonie nicht täuschen lassen. Hunde sind zu vielen Kompromissen fähig, wenn es nicht anders geht. Das sich das irgendwann in körperlichen Problemen niederschlägt, hat sich schon vielfach gezeigt.

Ich wünsche dir natürlich auch, dass es irgendwie bei Euch passt und vor allen Dingen ein herz :heart: liches Willkommen hier im Forum und viel Freude beim Querbeet lesen. Es gibt hier viel zu Entdecken. :thumb:

Ganz toll wäre, wenn du das Zusammenleben deiner Hunde in einem Tagebuch beschreiben würdest und auch Bilder sind immer gerne gesehen ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danke für das Wilkommen und wir sind Neugierig 9 Jahre 3 Monate her #222136

  • Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 4825
  • Dank erhalten: 14342
:heart: -lich Willkommen im Forum, dorit.
Schön, dass du hier her gefunden hast :) .

Ich wünsche dir sehr, dass deine drei Hunde zusammen passen. Meistens ist es jedoch so, dass sich die Menschen unbewusst eher für Bindehunde- oder Eckhunden entscheiden.

Was vielleicht noch interessant sein könnte:
Letztes Jahr hatte ich Statistik an der Uni und habe mal die verschiedenen Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet, dass zufällig zusammen gestellte Hunde zueinander passen. Bei 3 Hunden kommen ja nur N2, MBH und V3 in Frage, die zusammen passen würden. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei nur 1,75%.

Aber jetzt wünsche ich dir erst mal einen guten Durchblick im Forum und viele neue Erkenntnisse.
LG Tamara

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baldur, dorit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danke für das Wilkommen und wir sind Neugierig 9 Jahre 3 Monate her #222151

  • Baldur
  • Baldurs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Ich bin 26, Student und habe bisher kein Hund.
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hey. Auch ich wünsche dir alles Gute hier und viel Spaß beim lesen. Ich selber habe keinen Hund. Ich habe nur eine Freundin die 2 Hunde in Stellung hat und lese öfters mal aus Interesse im forum rum.
Ich war am Anfang ziemlich skeptisch was die ganze Rudelstellung angeht. Aber seit dem ich die Veränderung bei ihren Hunden sah und bei ein paar Workshops war sehe ich RS ganz anders.
Kuck es dir in ruhe an und lass dich nicht verschrecken. Machmal sind die leute hier etwas extrem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danke für das Wilkommen und wir sind Neugierig 9 Jahre 3 Monate her #222181

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Von wegen extrem: Hast Du Dich schon irgendwo vorgestellt, Baldur?
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danke für das Wilkommen und wir sind Neugierig 9 Jahre 3 Monate her #222186

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Herzlich willkommen, Dorit und Robby!

Meine beiden Bindehunde N2 und N3 waren auch immer sehr harmonisch. sehr harmonisch lebten sie einträchtig nebeneinander her. War der eine mal nicht da, war es dem anderen piepschnurzegal. :whistle: :whistle:

Duch das kennenlernen der Rudelstellungen wusste ich endlich, warum es so war. Jeder Bindehund passt zu einem Eckhund bzw. umgekehrt. Dann gibt es erst einrichtiges Zusammengehörigkeitsgefühl für die Hunde.
Dass den Hunden dieses sehr wichtig ist, merkt man erst, wenn man seinen Hunden passende Kontakte ermöglicht und die Hunde erkennen, dass man "es" endlich verstanden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum