Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Workshops in sonstigen Regionen Deutschlands

Aw: Workshops in sonstigen Regionen Deutschlands 9 Jahre 10 Monate her #151966

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Sieh mal hier:

www.kemmern.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Workshops in sonstigen Regionen Deutschlands 9 Jahre 10 Monate her #152029

  • Leha
  • Lehas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 1252
Hallo Christine,
kleine Geschichte kurz von uns:
Ich habe mich mit RS beschäftigt und uns drei (mich, Mann und Hund) zum WS angemeldet.
"Mann" brauchte keine "Alternativbeschäftigung" am WS-Tag - "Mann" war und ist sehr froh, dass er das alles mit erleben durfte (auch die Einschätzung anderer Hunde) und wir nun wissen, dass wir einen NLH haben.

Ich kann wirklich nur empfehlen, dass alle in einem Haushalt lebenden Personen es praktisch auf einem WS miterleben, was RS bedeutet - das muss man sehen und fühlen, nur erzählen reicht nicht.

LG; MIchaela
N3 und NLH
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Workshops in sonstigen Regionen Deutschlands 9 Jahre 10 Monate her #152033

  • Neufi Maja
  • Neufi Majas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 711
Hallo Leha,

ich stimme deinem Beitrag voll zu.
Es müßen alle Familienmitglieder live erleben, nur erzählen bringt nichts.
Maja mit
Tani-V3
Yasou-MBH (11.08.2012)
Don-N2 (12.04.2010)

Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy09, Eveline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Workshops in sonstigen Regionen Deutschlands 9 Jahre 10 Monate her #152037

  • Leni
  • Lenis Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 2382
  • Dank erhalten: 8335
Da muß ich auch zustimmen :thumb: , ich wäre froh gewesen, wenn mein Mann dabei gewesen wäre, aber er mußte arbeiten und sich danach um die Kinder kümmern (ich kam erst kurz vor 22 Uhr zurück). Jetzt habe ich meine liebe Not ihm zu erklären wie toll :heart: NLH Leni mit den Stellungen N3, N2 und MBH gearbeitet hat und warte sehnsüchtig auf das Video der Einschätzung...
@Chrissy09: Du kannst Deinen Mann an der Kasse am Morgen des WS noch spontan nachmelden.
Viel Spaß beim WS
Liebe Gruesse Leni


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Workshops in sonstigen Regionen Deutschlands 9 Jahre 10 Monate her #152072

  • Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1594
  • Dank erhalten: 2422
Gut, bei mir ist es ja noch etwas hin. Ich hoffe ich kann meinen Mann bis dahin überzeugen. Bin ja erstmal froh, dass er überhaupt mit kommt.
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Workshops in sonstigen Regionen Deutschlands 9 Jahre 10 Monate her #152091

  • Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 3439
Leider treffe ich da bei meinen Freund auf wenig Begeisterung. Ich wäre froh wenn das anders wäre.
Er lässt mich da, in seinen Augen, öhlen. Traurig macht es mich, dass es keinen Sinn macht ihn davon zu überzeugen. Na ja wenigstens redetet er mir da nicht rein.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Workshops in sonstigen Regionen Deutschlands 9 Jahre 10 Monate her #152098

  • Sandy
  • Sandys Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
Mimmi, ich kann das soooooooo nachempfinden. Meine Mandelblüte nimmt das auch alles nicht ernst. Da kommen dann so Aussprüche wie....was macht denn unser R2D2... oder er spricht Max direkt mit ....na du VPO5...... an. Ich könnte jedes mal explodieren.
Am schlimmsten finde ich es aber, wenn diese Sprüche dann kommen, wenn wir Besuch haben. In unserem Bekanntenkreis haben wir einige Hundebesitzer, denen ich RS gerne aufzeigen würde, da brauche ich mich gar nicht mehr bemühen, durch die vielen unsachlichen und stets aufs neue ins lächerliche gezogene Äußerungen, wird alles als großer Blödsinn abgetan.
Allerdings habe ich mich ja für den Wiederholer-WS in Kelbra angemeldet und --- da kommt er tatsächlich mit. Ich hoffe ja, dass dort noch weitere Männer mit am Start sind und ihn vieleicht etwas überzeugen können........
Zum Glück trifft man bei Spaziergängen hin wieder sehr interessierte und offene Menschen. Gerade gestern hatte ich wieder so eine Begegnung. Als der HH auf uns zu kam und ich schon an Max seiner Reaktion merkte, alles gut, hatte ich gefragt, ob ich die Hundebegegnung filmen dürfte, dies hatte dann eine 1,5 stündige sehr nette Unterhaltung nach sich gezogen. Toll. Ich freue mich immer, wenn ich ein paar wenigen HH das Thema näher bringen kann und auch den Eindruck habe, da besteht tatsächlich Interesse.

Lieben Gruß
Andrea
Max (VLH, stellungsfähig)
Parson Russel Terrier
39 cm, kastriert
07/2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Workshops in sonstigen Regionen Deutschlands 9 Jahre 10 Monate her #152099

  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 1309
@Chrissy09

Kemmern steht als Veranstaltungsort nicht mehr zur Verfügung (siehe Veranstaltungskalender 2014).
Neue/zusätzliche Einschätzungsgelände sind immer interessant, sollten jedoch für die Jahresplanung 2015 rechtzeitig mitgeteilt werden, damit auch überprüft werden kann, ob die Rahmenbedingungen passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Workshops in sonstigen Regionen Deutschlands 9 Jahre 10 Monate her #152103

  • Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1594
  • Dank erhalten: 2422
Hallo Jens,
ach ich dachte Kemmern ist in der Nähe von Breitengüßbach.
Hab ich dann falsch verstanden.
Und bei dem Gelände in Breitengüßbach, gibt es da Möglichkeiten?
Ich wüsste ja bei uns auch einen tollen Platz.
Liegt direkt im Wald, eingezäuntes Gelände mit Vereinsheim. Könnte ich mir gut vorstellen. Nur wegen Übernachtungsmöglichkeiten wüsste ich auf Anhieb nicht, aber da würde es in der Nähe bestimmt auch was geben.
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Workshops in sonstigen Regionen Deutschlands 9 Jahre 10 Monate her #152105

  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 1309
Das hast du nicht falsch verstanden, Christine. Kemmern liegt in unmittelbarer Nähe von Breitengüßbach. Es finden dort lediglich keine Veranstaltungen mehr statt.
Wenn du tatsächlich nach einem Einschätzungsgelände Ausschau hältst, dann sollte die PLZ nicht unbedingt mit 9.... beginnen. Für dieses Einzugsgebiet gibt es ja Breitengüßbach und München. Sinnvoll wäre ein Gelände im Norden Deutschlands, also Schleswig Holstein oder MeckPomm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum