Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: WS Kelbra mit Übernachtung

WS Kelbra mit Übernachtung 7 Jahre 7 Monate her #334485

  • JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 572
Hallo,
Kelbra wird mein erster WS sein und ich würde Samstag auf Sonntag auf dem Zeltplatz übernachten.
Die Einschätzung ist Samstags.
Wie läuft das jetzt genau ab, da der Hund ja im Auto sein soll und von dort auf den Platz geführt werden soll?
(So stand es zumindest in der allgemeinen Beschreibung zum Ablauf).
Ist das in Kelbra genau so?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WS Kelbra mit Übernachtung 7 Jahre 7 Monate her #334487

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Was genau willst du wissen? Ob der Hund auch im Zelt oder Bungalow warten kann?

Jedenfalls darf kein Hund am Einführungsvortrag teilnehmen, auch sind immer nur die Hunde draußen / auf dem Platz, die gerade dran sind. Alle anderen sind in ihrem Auto / Bungalow / Zelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WS Kelbra mit Übernachtung 7 Jahre 7 Monate her #334490

  • JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 572
Okay, also gibt es keinen Platz wo alle Autos stehen mit den Hunden drin?
Man holt ihn dann wenn er dran ist aus den Zelt bzw. Auto (haben denke ich so früh noch kein Zelt aufgebaut)?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WS Kelbra mit Übernachtung 7 Jahre 7 Monate her #334493

  • kage
  • kages Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 15918
  • Dank erhalten: 25707
Wir haben in Kelbra bis 3 Auslauf- bzw. Strukturflächen. Die passenden Hunde und Duos, die bereits Vortreffen aufgrund Empfehlung haben, haben ihre Flächen. Es werden neue Gruppen zusammengestellt, die im Anschluß auf eine externe 'Fläche gehen. Wir haben eine Fläche, in der ich alle Wünsche und Anliegen mir ansehe. Alle 3 Plätze werden gleichzeitig genutzt. Die meisten Halter haben für ihre Hunde eingezäunte Areale um ihren Schlafplatz herum, so dass die Hunde auch ihren Individualbereich draußen haben. Außerdem haben wir 2 getrennte 'Spazierwege. Geparkt wird weiträumig um die gesamte Fläche herum.

KristinmitPodi war noch nie in Kelbra und ist ungeeignet hier Aufklärung zu betreiben.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: JuliaCarlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kage.

WS Kelbra mit Übernachtung 7 Jahre 7 Monate her #334495

  • Leni
  • Lenis Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 2382
  • Dank erhalten: 8335
Hallo Julia, schön dass du mit uns übernachten möchtest.
Die meisten User übernachten auf der Zeltwiese, entweder im Auto oder im Zelt.
Wir stellen uns in Abständen um die Zeltwiese. Die Hunde bleiben in den Autos oder in den Zelten und werden von dort zur WS-Wiese gebracht. Sollte der Weg zu weit sein kannst du auch mit dem Auto zur Wiese fahren. Aber mach dir im Vorfeld nicht so viele Gedanken, wir können dir gerne helfen deinen Hund zu holen.
Wichtig ist nur, dass der Hund nicht einfach herumläuft, denn das würde den Workshop stören.
Vielleicht hast du auch einen Schafszaun zu Hause, den könntest du um dein Auto/ Zelt herum aufstellen, das machen einige von uns, dann haben die Hunde einen kleinen Vorgarten.
Schön, dass wir uns kennen lernen, bis Kelbra
Liebe Gruesse Leni


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen
Folgende Benutzer bedankten sich: JuliaCarlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WS Kelbra mit Übernachtung 7 Jahre 7 Monate her #334513

  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • NLH+N3
  • Beiträge: 3037
  • Dank erhalten: 9280
Es gibt für WS grundsätzlich noch Empfehlungen, so zB auch noch für (neueinzuschätzende) Hunde im Auto Sichtschutz wichtig ist.

www.rudelstellungen.eu/de/forum/278-samm...lauf-eines-workshops

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nema.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum