Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wo ist denn nu der hohe Norden ?

Wo ist denn nu der hohe Norden ? 9 Jahre 9 Monate her #157439

  • sanott
  • sanotts Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo ,
Ich konnte keine Veranstaltungen finden die in der Nähe von Hamburg sind.
Geschweige denn kurz vor der dänischen Grenze. Wie schauts denn 2015 aus konnte dort schon etwas geregelt werden? Oder hab ich einfach etwas übersehen?
Ich würde wirklich gern eine Einschätzung meines Hundes vornehmen lassen, Nur ist das alles sonst wo. Nur nicht in unserer Nähe. :dry:
Büdde vergesst uns nicht bei euren Planungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wo ist denn nu der hohe Norden ? 9 Jahre 9 Monate her #157443

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Hm, du könntest einen Workshop auch mit ein paar Tagen Urlaub verbinden.
Sassenberg /Münsterland oder Berlin bieten sich an.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wo ist denn nu der hohe Norden ? 9 Jahre 9 Monate her #157449

  • lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1243
  • Dank erhalten: 4125
Hm, in diesem Fall Munster in der Lueneburger Heide, ca. 70 km suedlich von Hamburg. Soviel ich weiss, werden auch immer Uebernachtungsmoeglichkeiten mit vorgeschlagen zum WS. Haette ich auch gemacht, wenn noetig. Achte sonst auf den naechsten Munster-WS. Liebe Gruesse weiter in den Norden.
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: sanott

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wo ist denn nu der hohe Norden ? 9 Jahre 9 Monate her #157457

  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 2357
Es wird niemand vergessen, aber wir können auch nicht bei jedem im Vorgarten einen WS machen. Der WS für den Norden ist nun ersteinmal in Munster. Denn wir brauchen nicht nur Leute die als Ersteinschätzer nicht so weit fahren wollen, sondern vor allem auch eine ganze Ecke Gegenschätzhunde. Und genau die kriegen wir nicht in ausreichender Anzahl und Stellung an die dänische Grenze. Von daher muss soetwas langsam aufgebaut werden. Dazu braucht es dann Leute, die auch bereit sind ein wenig weiter zu fahren und dann aber auch am ball bleiben und somit als Wiederholer in Ihrer Gegend zur Verfügung stehen.
Ein erster Schritt in die Richtung ist der WS in Munster.
... irgendwas ist ja immer...
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene, Rosi, Laika, Schlittenwolf, Dari, sanott

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wo ist denn nu der hohe Norden ? 9 Jahre 7 Monate her #177802

  • Francesca
  • Francescas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 24
Hallo Olli,
ich habe gerade eben erst diesen thread gelesen, daher die späte Antwort. Ich war Ende Juni mit unserem ca. 5 jährigen Schäferhund, Heino, in Breitengrüßbach zum einschätzen: VLH, der seine Sache ganz prima gemacht hat -- trotz meiner vielen Bedenken im Vorfeld.
Wir wohnen in der Nähe von Stadthagen, Großraum Hannover. Ich würde gerne als Wiederholerin im Oktober nach Munster kommen und Heino zum Gegenschätzen mitbringen. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, dann stehen wir Euch hier oben immer wenn nötig oder gewünscht zur Verfügung.
Mein langfristiges Ziel ist es, im 'Norden' -- bestenfalls in Niedersachsen -- Gleichgesinnte zu finden und ein Vorrangteilrudel bzw. ein Rudel für Stellungsläufe zusammen zu bekommen. Dazu muss ich aber erst noch bei Euch in die Schule.
Viele Grüße von mir.
Francesca
Francesca mit Heino / Amadeus
Deutscher Schäferhund, Kurzhaar
geb. 30.07.2008
nicht intakt, stellungsfähig
VLH (eingeschätzt Juni 2014)
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo ist denn nu der hohe Norden ? 9 Jahre 7 Monate her #178059

  • Dari
  • Daris Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 426
Hallo Sanott
Wir sind auch ca. 2 Std. nach Kemmern gefahren ,nach Berlin wäre es für dich ca. 3 Std. Soll ich dir sagen" es lohn sich".
Ich bin mit einer schlimmen Bronchitis gefahren ,ich hatte mich so auf diesen Tag gefreut & ich würde es immer wieder machen.Jetzt weiß ich die Stellung der beiden , warum meine Hunde so sind wie sie sind & das Wichtigste für mich, Babara hat uns genau erklärt wie wir mit den beiden umgehen sollen.Wir haben eine V3 & eine N2 (die sich in die MbH stellung begibt)ich bemühe mich die fehlende Stellung bei Spaziergängen auszugleichen .Wir können von unseren Hunden, wenn wir es nur zulassen, so viel lernen.
Also mach dich auf diesen Weg Du würst es nicht bereuen. :thumb:
L.G. Christine
& meine Westies


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Alles Wissen ,alle Fragen & Antworten finden sich im Wesen des Hundes.
Franz Kafka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Powered by Kunena Forum