Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neuer WS online (Sassenberg 18. / 19. April 2015)

neuer WS online (Sassenberg 18. / 19. April 2015) 9 Jahre 4 Monate her #211252

  • colliefan
  • colliefans Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 98
Unsere Polly(V3 oder LH ?) konnte/wollte sich nicht outen, da Sie unter Einfluss von Pia(NLH) stand.
Selbst als Pia(NLH) nicht mehr auf dem Platz war - schaute Polly oft in Pias Richtung - die lautstark bellte. Polly wurde auf dem WS als V3 mit ? eingeschätzt.

Bei den Stellungsläufen in Hagen zeigte sich Polly (ohne Pia/NLH) eher als Leithund, tendenziell als NLH.

Darum nochmals meine Frage: Besteht die Möglichkeit der Nacheinschätzung im April 2015? Muss ich einen Anmeldebogen ausfüllen?

Über eine Antwort freue ich mich. Viele Grüße
Liebe Grüße von Elke mit
Polly (NLH) , ca. *2006, Mischlingshündin, 38cm, 9kg
im Herzen Pia (NLH), ca.*2002- 26.6.2015, Collie, 58cm, 22kg
PLZ 59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer WS online (Sassenberg 18. / 19. April 2015) 9 Jahre 4 Monate her #211258

  • Loni
  • Lonis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2212
  • Dank erhalten: 3458
Hallo Elke,

das Nachschätzen von Polly war ja schon für Wetzlar geplant und dann konntest du leider nicht :(

Aber ich kann dir den Ablauf noch mal sagen ;) du musst mit dem ZVR-Office Kontakt aufnehmen. Das kannst du telefonisch machen oder per PN. Da erklärst du , dass es sich um eine Nachschätzung handelt, damit es mit in die Liste der einzuschätzenden Hunde aufgenommen werden kann. Vielleicht solltest du auch den Tag festlegen ....

Über die neue Regelung der Bezahlung in 2015 kann ich nichts sagen :whistle: bisher war es so, dass Nachschätzungen nicht kostenpflichtig waren ( habe ich 2 mal erlebt) aber da kann dir das ZVR Office auch weiter helfen.

Freue mich, euch dort zu sehen... vielleicht könnt ihr Pia dann zu Hause lassen? Sonst gibt es das gleiche Ergebnis, wie im September :lol: :lol:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer WS online (Sassenberg 18. / 19. April 2015) 9 Jahre 4 Monate her #211259

  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!
  • Beiträge: 9222
  • Dank erhalten: 21108
schreib doch mal ne email an den Verein, meist werden Nachschätzungen ja in der Mittagspause eingeschoben.
Die Frage ist nur, ob noch andere da sind.....

Hast du die Hunde denn getrennt colliefan?

(Hat sich mit Loni überschnitten)
Folgende Benutzer bedankten sich: colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Redaries.

neuer WS online (Sassenberg 18. / 19. April 2015) 9 Jahre 4 Monate her #211265

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Falls du zuhause nichts geändert hast, wird sich Polly vermutlich nicht besser zeigen als bei der Ersteinschätzung.
Daher ist die Frage, ob du die zwei getrennt hast, sehr berechtigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer WS online (Sassenberg 18. / 19. April 2015) 9 Jahre 4 Monate her #211267

  • colliefan
  • colliefans Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 98
@Loni
Vielen Dank Loni!
Zusammen mit Pia(NLH) wird Polly sich niemals outen;-)

@Redaries
Direkt nach dem WS im September hat sich zwischen den Beiden einiges geändert. Es findet kein "Spiel" mehr statt, genächtigt wird in verschiedenen Zimmern, sie halten Abstand, oft gehe ich getrennt mit Pia und Polly spazieren,.....
Mit anderen Worten: sie haben die Trennung selbst vollzogen
Liebe Grüße von Elke mit
Polly (NLH) , ca. *2006, Mischlingshündin, 38cm, 9kg
im Herzen Pia (NLH), ca.*2002- 26.6.2015, Collie, 58cm, 22kg
PLZ 59
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer WS online (Sassenberg 18. / 19. April 2015) 9 Jahre 2 Monate her #228720

  • Smara
  • Smaras Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 4840
Hallo zusammen,

ich habe Josef VLH und mich für den Samstag in Sassenberg angemeldet als Wiederholer (bestätigt und bezahlt). Ich hoffe, dass Josef evtl. mit einem/r V2 wird laufen können, Ist meine Hoffnung berechtigt? Oder ist es eher unwahrscheinlich? Josef VLH wurde als stellungsfähig und "asozial" eingeschätzt.
Was kann ich als Wiederholerin bei so einem WS sonst machen? Ich vermute natürlich, dass ich bei den Einschätzungen der anderen Hunde zuschauen darf. Eine wiederholte Einschätzung erwarte ich nicht, da bei Josef ja keine Zweifel bestanden.
Oder ist es so gedacht, dass wir versuchen, uns untereinander zu verabreden zu Stellungsläufen während der Pausen des Workshops?
Kann mir jemand meine Fragen beantworten oder mir helfen, wo ich Antwort finde? Es ist mein erster WS nach der Einschätzung vor 6 Wochen.

Alles Liebe von
Smara
VLH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer WS online (Sassenberg 18. / 19. April 2015) 9 Jahre 2 Monate her #228729

  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2950
  • Dank erhalten: 5247
Es gibt kurz vor dem WS eine Liste mit den notwendigen Arbeiten. Da kannst du dich dann eintragen. Davon ist es auch abhängig, wieviel du vom WS mitbekommst. Wenn du zB die DNA-Proben nimmst, eher wenig. Da bist du viel unterwegs.
Das du deinen VLH laufen lassen kannst, ist eher unwahrscheinlich. Die V2- Gegenschätzhunde werden viel gebraucht, da werden ihnen die HH nicht noch einen Lauf zumuten. Evtl. kann er mit in ein Rudel, dass Barbara je nach Zeit noch zusammen stellt. Meistens nimmt sie aber Neueinschätzer dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich: Smara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer WS online (Sassenberg 18. / 19. April 2015) 9 Jahre 2 Monate her #228733

  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!
  • Beiträge: 9222
  • Dank erhalten: 21108

Smara schrieb: Hallo zusammen,

ich habe Josef VLH und mich für den Samstag in Sassenberg angemeldet als Wiederholer (bestätigt und bezahlt).
Schön, dann sehen wir uns :woohoo: , brauchst dich aber in Zukunft nicht extra anmelden. Kannst einfach zum WS fahren und dich vorher in den WS Ankündigungen eintragen mit Hund, dann wissen alle wer mit welcher Stellung kommt. Die Themen werden kurz vorher eröffnet.
Bezahlen kannst du dort vor Ort.


Ich hoffe, dass Josef evtl. mit einem/r V2 wird laufen können, Ist meine Hoffnung berechtigt? Oder ist es eher unwahrscheinlich?

Evtl mit neu eingeschätzten, da frage aber Barbara vor Ort, die kann besser beurteilen, welcher V2 dann in Frage käme.
Josef VLH wurde als stellungsfähig und "asozial" eingeschätzt.
Was kann ich als Wiederholerin bei so einem WS sonst machen?

In dem Thema, was ich oben erwähnt habe, kannst du dich auch als Helferin eintragen. Da gibts immer was zu tun. Vielleicht macht es für dich mehr Sinn, erstmal den ersten WS komplett nur zu zu hören, damit du von Barbara viel mitnehmen kannst. Denn geht der Trend weiter, werden einige VLH sicher neu eingeschätzt, mit denen du dich dann auch unterhalten kannst..... :thumb:

Ich vermute natürlich, dass ich bei den Einschätzungen der anderen Hunde zuschauen darf. Eine wiederholte Einschätzung erwarte ich nicht, da bei Josef ja keine Zweifel bestanden.
Oder ist es so gedacht, dass wir versuchen, uns untereinander zu verabreden zu Stellungsläufen während der Pausen des Workshops?

In der Mittagspause finden Vergesellschaftungsüberprüfungen, Nachprüfungen und so statt. Passende Rudel werden nach dem WS Ende zusammengestellt.
Kann mir jemand meine Fragen beantworten oder mir helfen, wo ich Antwort finde? Es ist mein erster WS nach der Einschätzung vor 6 Wochen.

Alles Liebe von
Smara


Freue mich, euch zu sehen! :thumb:
Folgende Benutzer bedankten sich: Smara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer WS online (Sassenberg 18. / 19. April 2015) 9 Jahre 2 Monate her #228744

  • Smara
  • Smaras Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 4840
Vielen Dank für eure Antworten!! Und ich freue mich auch, euch zu sehen!

Smara
VLH
Folgende Benutzer bedankten sich: colliefan, Redaries

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer WS online (Sassenberg 18. / 19. April 2015) 9 Jahre 3 Wochen her #243800

  • Holdhoff
  • Holdhoffs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 21

Redaries schrieb:

Smara schrieb: Hallo zusammen,

ich habe Josef VLH und mich für den Samstag in Sassenberg angemeldet als Wiederholer (bestätigt und bezahlt).
Schön, dann sehen wir uns :woohoo: , brauchst dich aber in Zukunft nicht extra anmelden. Kannst einfach zum WS fahren und dich vorher in den WS Ankündigungen eintragen mit Hund, dann wissen alle wer mit welcher Stellung kommt. Die Themen werden kurz vorher eröffnet.
Bezahlen kannst du dort vor Ort.


Hallo Ihr Lieben,

wir kommen auch mit Lotta V3.

Ich freue mich schon, ein paar bekannte Gesichter zu sehen und warte schon die ganze Zeit auf die Liste, in der ich mich eintragen kann, auch als Helfer. Ist aber noch nichts raus, oder?

Liebe Grüße
Barbara und Stefan

Lotta, V3, Border Collie/Aussie-Mix, geb. 09/2013, mittelgroß, 20 kg, stellungswissend

Auf der Suche nach einer/einem MBH, mittelgroß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum