Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: WS Mai 2016 Leipzig verschoben auf Kelbra Ende Mai/Sept. 2016

WS Mai 2016 Leipzig verschoben auf Kelbra Ende Mai/Sept. 2016 8 Jahre 1 Woche her #316120

  • JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 572
Gibt es zwei verschiedene Veranstaltungen am Samstag und Sonntag, oder bezieht sich ein Buchung immer auf beide Tage?

Weiß schon jemand, ob er im Mai am WS teilnimmt?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JuliaCarlo.

WS Mai 2016 Leipzig verschoben auf Kelbra Ende Mai/Sept. 2016 8 Jahre 1 Woche her #316122

  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • NLH+N3
  • Beiträge: 3037
  • Dank erhalten: 9280
Die Teilnahme und Anmeldung bezieht sich zunächst auf einen Tag.

Für eine Neueinschätzung fällt das entsprechende Entgelt an.

Will man darüber hinaus, den zweiten Tag auch noch dabei sein, wird nur noch eine Wiederholer-Gebühr fällig.

Für uns ist Leipzig zu weit. Dir viel Spaß.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuliaCarlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WS Mai 2016 Leipzig verschoben auf Kelbra Ende Mai/Sept. 2016 7 Jahre 11 Monate her #318023

  • JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 572
Ich habe mir mal den allgemeinen Ablauf für ein WS durchgelesen. Das ist ja ein ganz schönes Programm in kurzer Zeit :( . Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Erfahrung.
Habe auch schon gelesen, dass einige es wünschen, wenn man nicht zu jeder Zeit die Wiese verlässt, weil es stört.
Hat jemand noch ein paar Tips, worauf man zu achten hat und wie man mit dem vielen Einflüssen umgehen soll? :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WS Mai 2016 Leipzig verschoben auf Kelbra Ende Mai/Sept. 2016 7 Jahre 11 Monate her #318025

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Hast du alle "Informationen zum Ablauf" hier im Forum gelesen?

Wegen der vielen Informationen ist es hilfreich, vorher so viel wie möglich gelesen zu haben, das Buch, Die Informationen der Homepage, Alles im offenene Bereich des Forums.
Vor allem die Stellungsbezeichnungen und die Aufgaben jeder Stellung sowie die Beziehungen der Stellungen untereinander, was sind passende Stellungen, solltest du bereits verinnerlicht haben.
Also V2 und V3 passen nicht, auch wenn sie "nebeneinander " liegen etc.
Damit bist du schon sehr gut vorbereitet.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuliaCarlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WS Mai 2016 Leipzig verschoben auf Kelbra Ende Mai/Sept. 2016 7 Jahre 11 Monate her #318026

  • JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 572
Ich habe mir das Buch von Barbara vor einigen Tagen durchgelesen und viele Beiträge zu den verschiedenen Stellungen hier im Forum.
Ich hoffe nur, dass ich nicht zu aufgeregt bin und mich während der Einschätzung nicht zu sehr auf meinen Hund achte.
Kann man das Video von der Einschätzung danach nochmal ansehen?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WS Mai 2016 Leipzig verschoben auf Kelbra Ende Mai/Sept. 2016 7 Jahre 11 Monate her #318055

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Nein, leider nicht.
Seit mehr als einem Jahr werden die Eischätzungsvideos nicht mehr bearbeitet und im Forum eingestellt.
Es sei denn, es läuft nicht die offizielle Vereinskamera, sondern ein normaler User filmt deine Einschätzung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WS Mai 2016 Leipzig verschoben auf Kelbra Ende Mai/Sept. 2016 7 Jahre 11 Monate her #318073

  • Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 2652
  • Dank erhalten: 11838
Brauchst nicht so aufgeregt sein, wir haben doch alle mal angefangen und die meisten wissen auch noch wie man sich fühlt. ;)
Du kannst eigentlich jeden User dort ansprechen und fragen oder sagen das du das erste mal auf einem Workshop bist.......ich habe noch nie erlebt das nicht geholfen wird!

bin sicher auch einen Tag da (bestimmt Sonntag) :)
Sabine und die
West Highland White Terrier

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, tamtam14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WS Mai 2016 Leipzig verschoben auf Kelbra Ende Mai/Sept. 2016 7 Jahre 11 Monate her #318077

  • GinaLeon
  • GinaLeons Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1305
  • Dank erhalten: 2013

JuliaCarlo schrieb: Ich habe mir das Buch von Barbara vor einigen Tagen durchgelesen und viele Beiträge zu den verschiedenen Stellungen hier im Forum.
Ich hoffe nur, dass ich nicht zu aufgeregt bin und mich während der Einschätzung nicht zu sehr auf meinen Hund achte.
Kann man das Video von der Einschätzung danach nochmal ansehen?


Wir sind dabei die Videos ab November 2014 zu bearbeiten und dann auch ins Forum einzustellen.
Da ich nach meiner derzeitigen Planung zum WS nach Leipzig komme, werden auf jeden Fall auch Videos mit der Vereinskamera gemacht, die dann bearbeitet werden. Wann genau die Einstellung dann erfolgt, kann ich dir allerdings nicht sagen, da die Bearbeitung von einer anderen Person erfolgt.
Liebe Grüße
Jutta
Baylee (N2), 2.4.2010
Fiona (MBH), 2.4.2011


Im Herzen:
Lassie (MBH) [ca. 2005 - Okt. 2013]
Gina (N2) [Febr. 1997 - Okt. 2012]
Danke für eurer Wissen, eure Treue, Geduld und Feinfühligkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Lashar, Sopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WS Mai 2016 Leipzig verschoben auf Kelbra Ende Mai/Sept. 2016 7 Jahre 11 Monate her #318146

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111

kristinmitpodi schrieb: Es sei denn, es läuft nicht die offizielle Vereinskamera, sondern ein normaler User filmt deine Einschätzung.

Ist das denn erlaubt? Ich hätte von Diegos Einschätzung in Melle nämlich auch gerne Videos...
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WS Mai 2016 Leipzig verschoben auf Kelbra Ende Mai/Sept. 2016 7 Jahre 11 Monate her #318207

  • kage
  • kages Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 15918
  • Dank erhalten: 25707

JuliaCarlo schrieb: Ich habe mir mal den allgemeinen Ablauf für ein WS durchgelesen. Das ist ja ein ganz schönes Programm in kurzer Zeit :( . Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Erfahrung.
Habe auch schon gelesen, dass einige es wünschen, wenn man nicht zu jeder Zeit die Wiese verlässt, weil es stört.
Hat jemand noch ein paar Tips, worauf man zu achten hat und wie man mit dem vielen Einflüssen umgehen soll? :)


Das erste Mal und der erste Tag ist der Einstieg mit viel Wissen und Sehen.
Verfestigt wird das ganze über die Wiederholerbesuche, die jeder der eingeschätzte Hunde durch ZVR und Verein hat dran teilnehmen kann.
Kosten für Menschen einen ganzen Tag für 35 Euro. Hunde kosten nach der Einschätzung nichts mehr und können mitgebracht werden.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: JuliaCarlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum