Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zaun auf dem Workshop

Zaun auf dem Workshop 8 Jahre 1 Monat her #307791

  • Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Mitglied
  • NLH, stellungsfähig.
  • Beiträge: 2964
  • Dank erhalten: 5479

Ceridwen schrieb: Wie gesagt, meine Sorge war nicht, dass Diego verschwindet, sondern dass er fremde Menschen oder Hunde maßregelt. ;)

Aber ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen, wird schon alles klappen =)


Hallo Jana,

zum Einschätzen von Barbara bin ich deswegen mit Loui gegangen, weil er Menschen kräftig maßregelte bzw. in Arme und Kleidung und Leine biß und beharrlich zerrte mit seinen 30kg Körpergewicht:



Andere Hunde schüchterte er oft ein.

Auf dem Workshop bei Barbara hat sich Loui nicht so verhalten, obwohl viele Menschen und Hunde dort waren. Das lag daran, daß die vielen Menschen dort sich passiv am Rande aufhielten und ich in Ruhe mit Loui auf den Platz gehen konnte. Loui nahm zu meiner Überraschung diese vielen Menschen gar nicht wahr - das war eher ich :P Und Barbara ließ mich auch nicht alleine, also ich meine, sie sagte mir, wie ich mich auf dem eingezäunten Platz verhalten soll und gab mir damit auch Sicherheit und Ruhe.

Und Loui lief dann über den Platz und Barbara beobachtete ihn still und in aller Ruhe, hatte eine Vermutung und es wurde ein von ihr eingeschätzter Hund zum Gegenschätzen geholt, also um die Vermutung zu bestätigen, denn das können allein die Hunde, die in Struktur und nach ihrer Stellung leben am besten. Und da gab es von Loui´s Seite kein Einschüchtern etc..

Mach Dir wirklich keine Sorgen, Jana. :) Hier stehen Hunde und ihre Bedürfnisse im Vorder- und Mittelpunkt, so daß die Hunde auch keinen Grund mehr haben, (fremde) Menschen und andere Hunde maßzuregeln :)
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum