Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tipps für Workshops von erfahrenen RSler bei dieser Kälte

Tipps für Workshops von erfahrenen RSler bei dieser Kälte 9 Jahre 2 Monate her #227569

  • Leohund
  • Leohunds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1418
Hallo Zusammen
In knapp 3Wochen ist so weit, ich bin voller Vorfreude. :) Wir sind für den Workshop am 22. Februar in Hartmannsreuth angemeldet.. Nun muss ich langsam einige Vorkehrungen und Besorgungen tätigen und wollte mal in die Runde fragen, ob ihr mir Tipps für mich und für die Hunde geben könnt, durch den kalten Tag zu kommen?! :dry: :woohoo:
Wer wird an dem Tag denn noch dabei sein? :) :thumb:
Viele Grüsse Nadine mit

Leo VLH
Border Collie - Boxer - Mischling,
männlich, kastriert

Leni V2
Border Collie - Mischling,
weiblich, intakt, 21.5kg

in Vergesellschaftung mit

Buck MBH
Border Collie - Mischling,
männlich, Welpe

Lila V3
Border Collie - Mischling,
weiblich, Welpe


Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber die ganze Welt dieses einen Hundes..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Workshops von erfahrenen RSler bei dieser Kälte 9 Jahre 2 Monate her #227572

  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8226
  • Dank erhalten: 9791
Ganz ganz toll sind diese Dinger hier www.amazon.de/OnlyHot-Fußwärmer-Sohlenwä...keywords=foot+warmer

ich habe beim letzten Workshop von einer lieben Userin ein Paar bekommen und sie sind ihr Geld wirklich wert :thumb:

Die Hunde haben bisher nie gefroren, die sitzen ja eh im Auto...
Liebe Grüße von Sanne


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Angelika+N2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Workshops von erfahrenen RSler bei dieser Kälte 9 Jahre 2 Monate her #227574

  • Juddl
  • Juddls Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 3270
rudelstellungen.eu/forum/26-dies-und-das...nter?start=10#215054

rudelstellungen.eu/forum/26-dies-und-das...-winter?limitstart=0


Wobei du ja die Farbe noch nicht weißt :whistle:

Der Leohund wird eher nicht frieren, hat ja genug Fell :)

Falls du aber doch Sorge hast: Lammfell(e), Wärmflasche (heißes Wasser sollte aufzutreiben sein oder Thermoskanne mitnehmen).

Wenn ihr dann noch friert, kann euch keiner mehr helfen :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Workshops von erfahrenen RSler bei dieser Kälte 9 Jahre 2 Monate her #227599

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Dein Hund braucht bei der Fellausstattung gar nichts, er wird das Auto vermutlich aufheizen. Lege ihm ein paar warme Decken oder Lammfelle ins Auto, das genügt völlig. Wenn er dran ist oder du zwischendurch mit ihm Gassi gehst, bewegt er sich wie sonst auch. Ich denke, er braucht auch sonst keinen Mantel.

Du solltest dich so anziehen, als wären minus 20 Grad draußen und du wolltest spazieren gehen. Du wirst die meiste Zeit zuschauen. Da es üblicherweise Sitzplätze gibt - ich hoffe, auch auf dem neuen Gelände - ist eine warme Decke, in die du dich dabei wickeln kannst, und eine Isolierende Sitzunterlage, falls du so etwas hast, sehr hilfreich.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kristinmitpodi.

Tipps für Workshops von erfahrenen RSler bei dieser Kälte 9 Jahre 2 Monate her #227602

  • Aenni
  • Aennis Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut
  • Beiträge: 934
  • Dank erhalten: 2423
Dass Mensch sich warm anzieht, ist wirklich dringender!

Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, ob Aenni als kleiner, zarter B) Terrier nicht friert, wenn sie bei winterlichen Temperaturen längere Zeit im Auto zubringt :huh:

Ich habe ihr ein Lammfell in ihre Box gelegt, die Autoscheiben mit diesen Schnee-Eisfolien für Autos abgedeckt... ich war erstaunt, welche Wärme mir immer aus dem Auto entgegenschlug, wenn ich zwischendurch mal nach ihr geschaut habe :thumb:

Bei einem größeren Hund mit dickerem Fell dürfte das also kein Problem sein :thumb:
Liebe Grüße,
Sibylle mit

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Workshops von erfahrenen RSler bei dieser Kälte 9 Jahre 2 Monate her #227779

  • Tine
  • Tines Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1702
...und für die menschen zum wärmen sind therma care "aufkleber" (weiss nicht wie ich es nennen soll) einfach genial. ins kreuz kleben und bis zu 8 stunden wärme. und was bei schmerzen hilft, hilft erst recht beim nicht-frieren... ;)
LG Tine und Werner jetzt ohne Roy, dafür mit Hope

Hope (VLH/schwach bis fähig)
(28.05.2014)
eingeschätzt am 19.03.17

Golden Retriever (20.10.2001 - 24.01.2017)
35 kg, ca. 60cm
VLH a.D. (war stellungsfähig)

Man bekommt immer den Hund, den man braucht. Wir hatten Roy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Workshops von erfahrenen RSler bei dieser Kälte 9 Jahre 2 Monate her #227818

  • Leohund
  • Leohunds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1418
.. Ich danke euch allen für die wertvollen Tipps.. :) :thumb:
Ehrlich gesagt mache ich mir nun um Leo (?) keine Sorgen mehr und Iasgo (?) unser Ridgeback- Freund bekommt im Notfall einen Mantel an.. ;)
Viele Grüsse Nadine mit

Leo VLH
Border Collie - Boxer - Mischling,
männlich, kastriert

Leni V2
Border Collie - Mischling,
weiblich, intakt, 21.5kg

in Vergesellschaftung mit

Buck MBH
Border Collie - Mischling,
männlich, Welpe

Lila V3
Border Collie - Mischling,
weiblich, Welpe


Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber die ganze Welt dieses einen Hundes..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum