Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich fahre zum WS und packe ein... :-)

Ich fahre zum WS und packe ein... :-) 9 Jahre 5 Monate her #200705

  • Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1594
  • Dank erhalten: 2422
tantekaethe schrieb:

Sieht für ne reine Scheibenabdeckung ganz gut aus. Im Sommer aber wohl eher sehr unpraktisch, das Schwarz wird wohl eher keine Hitze abhalten sondern das Gegenteil bewirken...
Und selbst das silberne, da hätt ich Zweifel. Hats jemand schonmal bei 30°C und Sonne versucht?


Also auf der Beschreibung steht, dass es im Sommer auch die Erhitzung des Innenraumes reduziert.
Näheres kann ich dir erst nächstes Jahr berichten. ;)
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich fahre zum WS und packe ein... :-) 9 Jahre 5 Monate her #200715

  • Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 8777
  • Dank erhalten: 37156
Ich habe die nicht, werde sie mir aber holen.
Gweny hat sie und ich konnte sie mir angucken.
Sie hält die Hitze in der Tat ab, es ist irgendwas eingewebt.
Und ist einfach echt praktisch, weil die Magnete eingenäht sind.
Der Nachteil an den Rettungsdecken ist nämlich, daß sie echt laut sind bei Wind, man trotzdem noch durchgucken kann (also nix für Hunde, die echt nix sehen sollten) UND (das ist subjektiv, weiß nicht, ob es anderen auch so geht) sich die Magnete beständig in Luft auflösen :whistle:
Was ja bei dieser Decke nicht passieren kann....
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich fahre zum WS und packe ein... :-) 9 Jahre 5 Monate her #200723

  • Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1594
  • Dank erhalten: 2422
Höchstens die klauen dir gleich die ganze Decke vom Dach. :angry:
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Ich fahre zum WS und packe ein... :-) 9 Jahre 5 Monate her #200740

  • brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1829
  • Dank erhalten: 4288

Nia schrieb: Es gibt auf den WS auch immer noch Rettungsdecken zu kaufen, falls dem einen oder anderen noch welche fehlen ;-)

Wir haben mit dieser Abdeckplane gute Erfahrungen gemacht (gibt es in verschiedenen Größen)...
www.amazon.de/Rain-Exo-RX150-2x3-gr%C3%B...-3&keywords=rain+exo

(Immer daran denken auch Fenster/ Türen geöffnet halten, damit genügend Luft zirkulieren kann bei diesen Themperaturen...)


Genau Nia, so eine Plane hatte ich auch, ich glaube 3×4m. Dann gibt es diese Zuggummis mit Haken und durch die Oesen am Auto befestigt. Fliegt auf keinen Fall weg. Fenster hab ich alle ein Stück offen gelassen. Und bei der jetzigen Witterung geht das. Nur bei warmem Wetter, brauch ich sicherlich einen zusätzlichen Hitzeschutz.
Liebe Grüße von Klaus


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich fahre zum WS und packe ein... :-) 9 Jahre 5 Monate her #201063

  • Lashar
  • Lashars Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 3449
Ich habe hiermit gute Erfahrungen gemacht...eins vorne ,eins hinten und an die hinteren Türen die normalen Schutzfolien ein klemmen...oder Decken oder große Handtücher...

www.amazon.de/Front--und-Seitenscheibend...hutz+auto+mit+Magnet
LG von Henrike
Floki N3ist, m, Mix, geschätzte 8 Jahre, 45cm, etwa 20kg Tendenz fallend ...eigeschätzt März 2018


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.




Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht, ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich fahre zum WS und packe ein... :-) 9 Jahre 5 Monate her #201837

  • Micha55
  • Micha55s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 435
Wir haben gute Erfahrung mit einer sogenanten Halb- oder Vollgarage gemacht, die man im Winter als Vereisungsschutz über das Auto zieht.
Die ist aus Dederon (also leicht und trotzdem fest) und hat Schnüre mit Haken zum Befestigen. Sie ist allemal haltbarer als die Rettungsdecken, die bei stärkerem Wind schnell einreißen. Sie hat auch den Vorteil, daß man unter der Halbgarage die Fenster geöffnet lassen kann. (vorausgesetzt die Hunde hauen nicht durch das offene Fenster ab)
Ich habe gerade eine neue Halbgarage bestellt, da wir jetzt ein größeres Auto haben und unsere alten dafür leider etwas zu klein sind.(zieht man vorn, rutscht sie hinten hoch und umgekehrt)
Gruß Michael


"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund."


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: montymaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Micha55.

Ich fahre zum WS und packe ein... :-) 9 Jahre 5 Monate her #201857

  • montymaya
  • montymayas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • To be a warrior is learning hard to cry.. red road
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 589

Micha55 schrieb: Wir haben gute Erfahrung mit einer sogenanten Halb- oder Vollgarage gemacht, die man im Winter als Vereisungsschutz über das Auto zieht.
Die ist aus Dederon (also leicht und trotzdem fest) und hat Schnüre mit Haken zum Befestigen. Sie ist allemal haltbarer als die Rettungsdecken, die bei stärkerem Wind schnell einreißen. Sie hat auch den Vorteil, daß man unter der Halbgarage die Fenster geöffnet lassen kann. (vorausgesetzt die Hunde hauen nicht durch das offene Fenster ab)
Ich habe gerade eine neue Halbgarage bestellt, da wir jetzt ein größeres Auto haben und unsere alten dafür leider etwas zu klein sind.(zieht man vorn, rutscht sie hinten hoch und umgekehrt)



Danke :-)
Denn darüber mache i mir sogar jetzt schon Gedanken

Schönen Abend Euch noch und viele Grüße
Chihuahuas

Monty N3 fähig , 4 Jahre *27.12.2010

Maya MBH Rentner (fähig), 9 (10) Jahre *2005 geschätzt Tierschutz 

WORKSHOP 18.4.2015 Sassenberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich fahre zum WS und packe ein... :-) 9 Jahre 4 Monate her #202128

  • Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1594
  • Dank erhalten: 2422
Also wir haben heute mal Abdeckung ausprobiert. Sie deckt die Heckscheibe und die zwei seitlichen hinteren Fenster ab. Reicht das, oder soll man vorne auch verdunkeln?
Kofferraum wurde vermessen. Ich hatte ja vor, sein Bett in den Kofferraum zu packen. Passt aber leider nicht. War wohl doch etwas zu großzügig mit der Größe seines Bettes . Mein Mann mosert schon seit ich es gekauft habe, das wäre viel zu groß, da passen ja 2 rein! :whistle: Nun müssen wir halt den Kofferraum schön mit Decken warm und bequem auslegen und hoffen, dass es nicht zu kalt wird.
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich fahre zum WS und packe ein... :-) 9 Jahre 4 Monate her #202138

  • Sir Henry
  • Sir Henrys Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1132
  • Dank erhalten: 6858
Hallo Chrissi 09

Ich habe für Hanna V2 Kurzhaarcollie eine Feder -Bettdecke gekauft.
Die liegt im Kofferraum und da kuschelt sie sich immer rein ;)

Glg Franzi

..... die ewige Liebe wird es immer bleiben !
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum