Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: grober Ablauf : Rudelstellung - Workshop für Neueinschätzungen

grober Ablauf : Rudelstellung - Workshop für Neueinschätzungen 9 Jahre 11 Monate her #138347

  • kage
  • kages Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 15918
  • Dank erhalten: 25707
Beginn:
Sommer 10 Uhr
Winter 9:30 Uhr


Menschen:
Für Verpflegung über den ganzen Tag ist gesorgt. Kosten dafür trägt der Teilnehmer.
Frühstück
Mittagsessen
Abendessen
Der Teilnehmer kann sich auch selber verpflegen.


Hunde:
Alle Hunde bleiben im Auto und werden von den Haltern außerhalb des Veranstaltungsgeländes ausgeführt und versorgt. Dabei ist darauf zu achten, dass der Ablauf der Veranstaltung nicht gestört wird.
Bitte beachten Sie die Hinweise im eigenen Thema Auto und Außentemperaturen.
www.rudelstellungen.eu/forum/289-informa...tig-gestalten#125785


Theorie:
ca. 1 Stunde Theoretische Einführung in das Wissen .
Fragen können gestellt werden.


Praxis:
Der Halter wird aufgerufen. Tages-Reihenfolge kann man bei dem Team erfragen.

Der Mensch nimmt seinen Hund ohne Anwendung von konditioniertem Verhalten aus dem Auto. Entweder mit oder ohne Leine, je nachdem wie der Hund eigenes Verhalten kontrolliert.

Zur Not kann das Auto auch direkt an das Einschätz-Gelände heranfahren.

Der Hund wird sofort auf dem Gelände alleine gelassen und der Mensch läuft für sich einen großen Kreis, sehr langsam und vor allem ohne mentale Bindung beim Hund aufzubauen oder ihn zu beobachten.

Mittags 45 Minuten bis 1 Stunde Pause

anschließend wieder Praxis.


Nachbesprechung:
Es findet eine Nachbesprechung statt, während des Abendessens.

Fragen können während der Essenzeiten gestellt werden. Auch in den Zwangspausen zwischen den jeweiligen Einschätzungen.


Achtung: Von allen Hunden die eingeschätzt wurden wird eine DNA.- Speichelprobe entnommen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosi, mand786, Dorijö, Samojeden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Xavi.

grober Ablauf : Rudelstellung - Workshop für Neueinschätzungen 9 Jahre 11 Monate her #139739

  • Milu
  • Milus Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 1053
kage schrieb:

Achtung: Von allen Hunden die eingeschätzt wurden wird eine DNA.- Speichelprobe entnommen.


Warum denn das? :dry:
Liebe Grüße,
Lucija mit Barney NLH, * 04/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: mand786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

grober Ablauf : Rudelstellung - Workshop für Neueinschätzungen 9 Jahre 11 Monate her #139743

  • Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2092
  • Dank erhalten: 1157
Zu Forschungszwecken.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: mand786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

grober Ablauf : Rudelstellung - Workshop für Neueinschätzungen 9 Jahre 11 Monate her #139752

  • mand786
  • mand786s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 43
super danke Barbara. Bin schon ständig von meinem Freund nach dem Ablauf gefragt worden ;-) und das, obwohl er hier im Forum lesen konnte :lol:
Mandy Andersson aus Berlin
Hund: Kato
Rüde unkastriert
Geb. 03.05.2013
Huskyschäferhundmix
VLH stellungsschwach
WS: eingeschätzt am 02.05.2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

grober Ablauf : Rudelstellung - Workshop für Neueinschätzungen 9 Jahre 11 Monate her #140977

  • Felix der Dauerläufer
  • Felix der Dauerläufers Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 147
Hallo Barbara,
kann man das Ergebnis der DNA Probe erhalten?
Liebe Grüße
Alexandra
Felix, 02/2005, 49cm/20 kg, kastriert, N2 fähig/gebeamt
Fiona, 10/2012,59 cm/18 kg, intakt, V2 fähig/gebeamt
WS am 23.05.2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

grober Ablauf : Rudelstellung - Workshop für Neueinschätzungen 9 Jahre 11 Monate her #140979

  • Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2092
  • Dank erhalten: 1157
Nein. Was willst du denn damit machen? :woohoo:

Es ist doch noch gar nicht raus, was überhaupt das Ergebnis dieser (sicherlich noch sehr lange dauernden) Forschungsarbeiten sein wird. ;)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

grober Ablauf : Rudelstellung - Workshop für Neueinschätzungen 9 Jahre 11 Monate her #140984

  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!
  • Beiträge: 9222
  • Dank erhalten: 21108
Ich könnte das Ergebnis meiner DNA Probe mitbringen..... also nicht von mir :silly: sondern von meinem Rüden....

Also ich hab nix gegen die Probenahme, wollte nur sagen, dass ich schon eine habe machen lassen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Redaries.

grober Ablauf : Rudelstellung - Workshop für Neueinschätzungen 9 Jahre 11 Monate her #141021

  • kage
  • kages Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 15918
  • Dank erhalten: 25707
Forschungsergebnisse veröffentlicht die Institutsleitung der Uni , die forscht.

Halter bezogene Einzelergebnisse werden dabei nicht veröffentlicht.

Es geht um die Entwicklung eines Verfahrens, die vererbte Rudelstellung des Hundes von der Einschätzungsfähigkeit einzelner Menschen unabhängig zu ermöglichen.

Dafür füttern wir das Institut mit unseren eingeschätzten Hunden und deren DNA.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuvacfrau, Rosi, Leo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

grober Ablauf : Rudelstellung - Workshop für Neueinschätzungen 9 Jahre 11 Monate her #141024

  • kage
  • kages Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 15918
  • Dank erhalten: 25707

Redaries schrieb: Ich könnte das Ergebnis meiner DNA Probe mitbringen..... also nicht von mir :silly: sondern von meinem Rüden....

Also ich hab nix gegen die Probenahme, wollte nur sagen, dass ich schon eine habe machen lassen. :)


Wir verwenden ausschließlich DNA Material, dass in unserem Beisein vom Hund über Speichelprobe genommen wird.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

grober Ablauf : Rudelstellung - Workshop für Neueinschätzungen 9 Jahre 11 Monate her #141034

  • Maren
  • Marens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 810
Welche Uni forscht denn?
V3 Hexe, Jack Russel Terrier, *2010, stellungsfähig
MBH Sunny, Jack Russel Mix, *2010, stellungsfähig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum