Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Alter Hund - RS Einschätzung

Alter Hund - RS Einschätzung 9 Jahre 10 Monate her #147132

  • Bayerngirl
  • Bayerngirls Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 23
Hallo aus Nürnberg

ich habe gerade gesehen, dass es im September noch einen WS gibt, der frei ist.

Ich habe eine 14 jährige Chihuahua-Hündin, welche nicht mehr richtig hört und sieht. In der Beschreibung für die WSs steht, dass man alle im Haushalt lebenden Hunde mitbringen soll, jedoch sollen die Hunde fit sein.

Soll ich sie mitbringen oder nicht
Weiß hier jemand wie es läuft.

Danke - lg
Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin mit

Shadow MBH - stellungsfähig
Aussie - ml. - kastriert - 20.02.2008

Baju NLH - stellungsfähig
Aussie - ml. - kastriert - 31.07.2009

noch im Haushalt: 3 Katzen und
2 Meerschweinchen

Regenbogenbrücke
Lucky - VLH
Chihuahua 03/2000 - 09/2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Alter Hund - RS Einschätzung 9 Jahre 10 Monate her #147145

  • Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 3439
Wo hast du denn gesehen, dass im September noch was frei ist?

Die Frage ist, ob deine 14 Jahre alte Hündin die Anstrengung schafft. Normal sollten alle im Haudhalt lebende Hunde zum Einschätzen mitgebracht werden.
Weiß nur nicht ob es Sinn macht, wenn sie taub und blind ist.
Warte mal bis erfahrene User was dazu antworten.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Alter Hund - RS Einschätzung 9 Jahre 10 Monate her #147165

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Ihre Stellung wäre egal, wenn du sie konsequent trennen würdest von deinem anderen Hund oder deinen anderen Hunden.

Solange ihre Stellung unbekannt und sie mit den anderen Hunden zusammen ist, darfst du nach der Einschätzung keinerlei Veränderungen vornehmen, denn auch ein alter Hund wirkt noch.
Du müsstest dann bis zu ihrem Tod warten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Alter Hund - RS Einschätzung 9 Jahre 10 Monate her #147169

  • dolly
  • dollys Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2
  • Beiträge: 9962
  • Dank erhalten: 7741
wenn sie das körperlich schafft, bring sie mit. es ist oft wichtig zu sehen wer noch mit im Haushalt wohnt. meistens erklärt dass dann, warum sie der andere Hund so verhält.

nur so kann man dir Ratschläge geben. vielleicht passen die Hunde ja auch und für den alten bricht eine Welt zusammen, weil man sie im alter noch von dem Hund trennt....

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Alter Hund - RS Einschätzung 9 Jahre 10 Monate her #147242

  • Bayerngirl
  • Bayerngirls Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 23
Freier WS 26.09. in Breitengüßbach

Hab mich mit allen drei angemeldet. Schaun wir mal was rauskommt - bin schon gespannt.

Danke für die Antworten

LG
Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin mit

Shadow MBH - stellungsfähig
Aussie - ml. - kastriert - 20.02.2008

Baju NLH - stellungsfähig
Aussie - ml. - kastriert - 31.07.2009

noch im Haushalt: 3 Katzen und
2 Meerschweinchen

Regenbogenbrücke
Lucky - VLH
Chihuahua 03/2000 - 09/2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, dolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bayerngirl.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Powered by Kunena Forum