Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rudelstellungskonzept in BREEDERSpezial

Rudelstellungskonzept in BREEDERSpezial 9 Jahre 3 Monate her #221803

  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 1309
@kristinmitpodi
Unser Rechtssystem lässt nicht zu sondern greift ein. D.h., der Betroffene muss durch einen Dritten (anderen) geschädigt wurde sein oder seine Existenz ist durch bewusst herbei geführte Umstände gefährdet. UND nun muss der Betroffene diese Situation dem "Rechtssystem" mitteilen, also zur Anzeige bringen, damit es eingreift und somit aktiv wird.
Alles andere, was du, wie du es beschreibst, bei Züchtern unf Tierheimen erlebst, fällt unter Meinungsfreiheit, Selbstbestimmung und freien Willen.
Macht euch mit solchen Dingen nicht so verrückt.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rudelstellungskonzept in BREEDERSpezial 9 Jahre 3 Monate her #221804

  • Arwen
  • Arwens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 662
  • Dank erhalten: 366
Im BREEDERSpezial ist wortwörtlich dieser Artikel hier veröffentlicht worden:

www.vdh.de/news/artikel/rudelstellung/

Es geht hier in erster Linie wieder darum, dass "Verhaltensweisen" NICHT vererbt sein können... blah blah... :evil:

Eigentlich schade, dass sich jetzt auch diese Zeitschrift auf derartig billige "Meinungsmache" herabbegibt, da sie bisher eigentlich immer fundierte wissenschaftliche Artikel zu züchterischen Aspekten beleuchtete. Und ehrlich gesagt muss ich diesen Artikel auch selektiv überlesen haben, zumindest war er mir noch gar nicht aufgefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir nur gezielt für mich persönlich interessante Artikel durchlese und streng nach Inhaltsverzeichnis vorgehe... ;)

Und wie Barbara schon schrieb, bringt es uns überhaupt nichts, uns über jeden neuen "Hetzartikel" der gegen RS gerichtet ist, aufzuregen. Es liegt an jedem von uns selbst, wie wir mit den Meinungen der "Gegner" umgehen. Ein "Gegner" hat nur so viel Macht über uns, wie wir das zulassen, in dem wir uns mit dessen Meinung beschäftigen oder auch nicht...

Wenn wir selbst voll und ganz hinter RS stehen, kann uns kein "Gegner" der Welt in diesem Bereich "angreifen"! ;)
Liebe Grüße Connie


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: R.D.S., cabixa, cous-kra, katinka7, Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rudelstellungskonzept in BREEDERSpezial 9 Jahre 3 Monate her #221882

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Gelesen habe ich den Artikel trotzdem.
Kapiert hat die Verfasserin nix. Angst beispielsweise ist kein Stellungsmerkmal und an die nicht existente Tauschbörse glaubt sie auch.

Mies recherchiert, wie immer.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rudelstellungskonzept in BREEDERSpezial 9 Jahre 2 Monate her #230432

  • Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 4823
  • Dank erhalten: 14334
Ich habe gerade die Zeitschrift "Unser Rassehund" Ausgabe 02/2015 vor mir liegen und sehe auf der letzten Seite genau die gleiche Werbung für "BREEDERSpecial" Ausgabe 6/14.

Ich habe mir den Artikel jetzt auch "angetan" und musste laut lachen bei dem Gedanken daran was wir alles so Tierschutz relevantes hier machen :D.

Naja gut. Ich sehe meine Hunde jeden Tag. Das ist mir Beweis genug :).
LG Tamara

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Logo, Mimmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rudelstellungskonzept in BREEDERSpezial 9 Jahre 2 Monate her #231097

  • UtAH
  • UtAHs Avatar
  • Ex-Mitglied
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 3340
Ich bin auch mehr dafür, dass ich mir immer in die Augen schauen kann, wenn ich in den Spiegel sehe, während ich an meine Tiere denke...

LG
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum