Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Für "rudelstellungen-klargestellt" klargestellt...

Für "rudelstellungen-klargestellt" klargestellt... 9 Jahre 5 Monate her #186865

  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 2357
Wir bekamen am 08.10.2014 von Frau Lotter (rudelstellungen-klargestellt.de) eine kurzfristige Anfrage, ob sie mit 2 Personen unseren WS in Wetzlar am Sonntag den 12.10.2014 besuchen können.

Wir haben am 09.10.2014 geantwortet.

Daraufhin wurde diese private Mail- Kommunikation auf der Homepage der Anfragesteller veröffentlicht; dies allerdings leider nicht vollständig, sondern aus dem Kontext gerissen. Um den Sachverhalt tatsächlich "klarzustellen", hier nun zur Einsicht der Emailkontakt in vollständiger Form.

Dieses Thema dient nur der Beseitigung von durch ausschnitthaftes Zitieren entstandener falscher Eindrücke und soll nicht Basis für eine Diskussion sein. Daher ist das Thema auch geschlossen.



Anfrage von Frau Lotter

Hallo Herr Gensch,

uns vom klargestellt-Team wird immer wieder dringend angeraten, doch selbst einen Workshop zu besuchen, um uns ein eigenes Bild zu machen, selber sehen, was man theoretisch einfach nicht erklären könne.

Darum bitten wir Sie hiermit, um Erlaubnis, am kommenden Sonntag Ihren Workshop in Wetzlar mit zwei Personen besuchen zu dürfen.

Über eine positive Antwort würden wir uns freuen

Mit freundlichen Grüßen

 

Felicitas Lotter
*Kontaktdaten*

unsere komplette Antwort:
Hallo Frau Lotter,

der Verein „vererbte Rudelstellung der Hunde“ e.V. und das Zentrum haben im Jahr 2014 zwei Journalisten die Möglichkeit eingeräumt, mit ihren Hunden an einem WS teilzunehmen. Diese Journalisten haben sich, wie branchenüblich, vor einer Berichterstattung vorgestellt und um freies Arbeiten gebeten. Ihre bisherige Arbeit und ihr fachlicher Ruf zeichnen sie durch hohe Seriosität und Unabhängigkeit aus.

Unsere Vorgaben einer Zustimmung für einen Besuch richten sich ausschließlich nach den Anstandsregeln unserer Zivilgesellschaft und an den fachlichen Ehrenkodex der genannten Berufsgruppe.

Zu beiden Bereichen zählen wir Sie nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver "Olli" Gensch
-Administrator-
Verein "vererbte Rudelstellung der Hunde e.V."
Magdalenenweg 12
96148 Baunach

Der dort veröffentlichte Wortlaut lautet:
Von Anhängern hören wir stets: “Rudelstellungen kann man nicht erklären, man muss sie sehen”. Und zwar live, denn auf Videos sehe man sie nicht. Also haben wir höflich angefragt:

“Uns vom klargestellt-Team wird immer wieder dringend angeraten, doch selbst einen Workshop zu besuchen, um uns ein eigenes Bild zu machen, selber sehen, was man theoretisch einfach nicht erklären könne. Darum bitten wir Sie hiermit um Erlaubnis, am kommenden Sonntag Ihren Workshop in Wetzlar mit zwei Personen besuchen zu dürfen. Über eine positive Antwort würden wir uns freuen.”

Leider wusste RS-Verwalter ‘Olli’ Gensch offenbar schon im voraus, was wir dort sehen, beziehungsweise nicht sehen würden:

“Unsere Vorgaben einer Zustimmung für einen Besuch richten sich ausschließlich nach den Anstandsregeln unserer Zivilgesellschaft und an den fachlichen Ehrenkodex [...] Zu beiden Bereichen zählen wir Sie nicht.”

So werden wohl die vererbten Rudelstellungen weiterhin unsichtbar bleiben – jedenfalls für alle, die keine RS-Anhänger sind und somit den Bereichen der Anstandsregeln unserer Zivilgesellschaft und des fachlichen Ehrenkodexes nicht zugehören.
... irgendwas ist ja immer...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigon, Karosa, Aquene, JaniN, kristinmitpodi, Arwen, zwergschäfchen, dolly, beaste, Nia und 18 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Letzte Änderung: von Olli.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum