Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Junghunde beurteilen

Junghunde beurteilen 10 Jahre 10 Monate her #68575

  • Chrigre
  • Chrigres Avatar
  • Ex-Mitglied
  • chrisgreg
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 240
ich hatte nun in der letzten Zeit - Welpen und Junghunde im Einzelunterricht und habe festgestellt, dass ich mich mit dem einzuschätzen schwer tue, hab nicht mal eine Idee ob Vorrang oder Nachrang!
Die waren alle total cool drauf, auch draußen auf der Strasse!
LG Christiane

Greg NLH * 04.04.2005
82178 PLZ

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
George Bernard Shaw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Junghunde beurteilen 10 Jahre 10 Monate her #68591

  • Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 7015
  • Dank erhalten: 1910
es wird auch noch lange schwierig bleiben.
ich bin ja nun schon länger dabei, aber selbst Eckhund oder Bindehund fällt schwer, wenn der Bindehund sich nicht wie so häufig zu sehen, stellungsschwach verhält.
Im Idealfall erkenne ich am Verhalten meines eigenen Hundes, ob der Hund zu ihm passt, ob V3 oder N2 und ob gut oder schlecht. Das wars dann aber auch schon.
Es ist schwierig und wird schwierig bleiben.
Leider.
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Junghunde beurteilen 10 Jahre 10 Monate her #68594

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Welche Stellung ist denn uncool drauf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Junghunde beurteilen 10 Jahre 10 Monate her #68601

  • kage
  • kages Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 15918
  • Dank erhalten: 25707

Ostermeier schrieb: ich hatte nun in der letzten Zeit - Welpen und Junghunde im Einzelunterricht und habe festgestellt, dass ich mich mit dem einzuschätzen schwer tue, hab nicht mal eine Idee ob Vorrang oder Nachrang!
Die waren alle total cool drauf, auch draußen auf der Strasse!


Erzähle mal was Du cool findest :woohoo:
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Junghunde beurteilen 10 Jahre 10 Monate her #68604

  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Beiträge: 19065
  • Dank erhalten: 51494

kristinmitpodi schrieb: Welche Stellung ist denn uncool drauf?



Ein N3 ohne NLH -
der ist im Welpen- und Junghundealter sicher so,
daß einige Menschen sagen: "wie uncool. der hat ja andauernd und immer Angst."
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Junghunde beurteilen 10 Jahre 10 Monate her #68608

  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Beiträge: 19065
  • Dank erhalten: 51494
Außerdem muss man ja leider auch immer daran denken,
daß auch ein Welpe oder Junghund schon völlig aus der Stellung geraten sein kann -
kommt doch immer auf den Wurf an,
und darauf, wie der Züchter dann mit dem Wurf umgegangen ist.

Hat jemand einen Welpen gekauft,
der von einem Züchter kommt,
der seine Welpen "bestens sozialisiert" schon in den ersten Lebenswochen,
dann weiß ich nicht, wie gut so ein Welpe noch in Stellung ist....

Ich hatte ein Erlebnis,
mein MBh und ich trafen auf eine 6 Monate alte französische Bulldogge.
mein MBh blieb stehen, baute sich auf,
und zack!,
sprang ihm die Minibulldogge ins Gesicht, quietschte herum , leckte meinem MBh das Gesicht,
dann stellte sich die Bulldogge unter meinen MBh und leckte ihm am Bauch/ Geschlecht herum,
dann sprang sie wieder an ihm hoch und ihm in die Seite rein -

das alles ging so schnell,
daß ich total verwirrt war für einen kurzen Moment.
so etwas habe ich noch nie! gesehen.
Mein MBh stand völlig verdattert da und rührte sich nicht - so etwas schreckliches konnte er wahrscheinlich garnicht mehr als Hund erkennen.... :woohoo:

Ich bin dann mit MBh schnell weiter gegangen.

Aber diese Bulldogge finden bestimmt ganz viele Menschen sehr sehr "cool".
Weil die bestimmt vor garnichts Angst hat und alles mitmacht.
Total von der Rolle, und das mit 6 Monaten. schlimm.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von calua.

Aw: Junghunde beurteilen 10 Jahre 10 Monate her #68609

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Cool ist für mich unerschütterlich, ruhig und besonnen, situationsüberlegen.

Die Bulldogge finde ich närrisch und albern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrigre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Junghunde beurteilen 10 Jahre 10 Monate her #68611

  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Beiträge: 19065
  • Dank erhalten: 51494
Ja, ich finde das auch närrisch, albern und schrecklich.

Ich meinte aber auch nicht uns hier. :)
Wenn ich draussen Hundebesitzer beobachte,
dann kann ich mir vorstellen,
daß es einige gibt, die das lustig und toll finden.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Junghunde beurteilen 10 Jahre 10 Monate her #68634

  • Chrigre
  • Chrigres Avatar
  • Ex-Mitglied
  • chrisgreg
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 240

kristinmitpodi schrieb: Cool ist für mich unerschütterlich, ruhig und besonnen, situationsüberlegen.

Die Bulldogge finde ich närrisch und albern.


Also dass verstehe ich auch unter "cool"!
Alle Stellungen sollten "cool" sein, es gibt da für mich keine Abgrenzung oder "typisch für Stellung xy".
Aber einteilen in Vorrang (vorwärtsstrebend, extrovertiert) oder Nachrang (introvertierter....) konnte ich nicht!
LG Christiane

Greg NLH * 04.04.2005
82178 PLZ

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
George Bernard Shaw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Junghunde beurteilen 10 Jahre 10 Monate her #68636

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Ich bin schon länger dabei als du und tue mich auch schwer. B)
So einfach ist das nicht.

Draußen auf der Straße waren die Hunde vermutlich an der Leine, ihr Besitzer kommuniziert mit ihnen, da ist es schwer, die Stellung zu erkennen.

In einem unbekannten Gelände im Freilauf ohne Beachtung durch den Halter kann man schon mehr sehen, zumindest dann, wenn der Hund noch gut in Stellung ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum