Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wir brauchen Hilfe....

Wir brauchen Hilfe.... 6 Jahre 5 Monate her #358287

  • Anfänger
  • Anfängers Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich bin neu hier und weiß seit ca 7 Tagen das meine 1 jährige Hündin ein VLH ist. So nun ist das Problem volgenes. Ich habe sie seit ca 8 Wochen. Meine Maus ist von einem Dorf und nun lebt sie in einer klein Stadt. Zwar im grünen aber dennoch eine andere Situation. Sobald es raus geht fängt sie an zu bellen, ihre Körperhaltung ist angespannt und ich erkenne sie nicht wieder. Sie bellt und dabei empfinde ich sie für aggressiv.
Zu dem habe ich eine 8 jährige Hündin, die beiden harmonieren super zusammen, allerdings strahlt die Ruhe meiner 8 jährigen nicht auf meine 1 jährige aus.
Was kann ich tun?
Wie kann ich ihr helfen mit den neuen Reizen umzugehen?
Gerne PN um evtl Telefonnummern auszutauschen.

Ich danke für eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir brauchen Hilfe.... 6 Jahre 5 Monate her #358288

  • kage
  • kages Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 15918
  • Dank erhalten: 25707
Erst einmal grundsätzliches:
Egal welche Stellung Dein Hund real hat. Ein Hund lernt aus seinem für ihn innerlich sicheren Hausareal die neue Umwelt besser zu verstehen und vor allem Deine Anforderungen zu begreifen.
Lasse ihn einfach im Garten. Er zeigt Dir doch es ist für ihn noch zu früh.

Gehe mit ihm im Garten seine Runden ohne den 2. Hund oder sollte er tatsächlich ein VLH sein, dann setze Dich neben ihm, wenn er sich strategisch hinlegt und erkläre ihm alles worauf er seine Aufmerksamkeit lenkt. Geht er oder steht er, dann bewege Dich an seiner Seite , wechselnd zwischen Hinterhand und direkt vor ihm , je nach seiner Reaktion und erkläre ihm die neue Umwelt technisch sachlich und er wird reagieren. Bewerte für Dich die Reaktion und erkläre ihm auch warum bestimmte Reaktionen nicht in der Menschenwelt akzeptiert werden.

Egal wer Dir die Stellung Deines Hundes gesagt hat, bevor ich einen Hund nicht mir angesehen habe, bleibt die Stellung offen.

Warum?
Von 100 Fremdeinschätzungen stimmen 3-5.
Habe gestern einen fremd eingeschätzten MBH per Video vorgestellt bekommen, der einen passenden Welpen bekommen soll, das ist kein MBH. Alles was er im Video zeigt - trotz Konditionierungsverhalten, wird sich in der Gegenschätzung herausstellen, dass es wohl eher ein NLH weniger ein gebeamter N2 ist.

Das was Du über den 2. Hund schreibst und dem Neuen, sagt Dir doch selber, das super horminisch wohl nicht stimmen kann.

Stellungspassende Hunde die neu zusammenkommen zeigen viele Arbeitsabläufe in den ersten 12 Monaten und das sieht alles andere als harmonisch aus.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Jasmin, katinka7, Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir brauchen Hilfe.... 6 Jahre 5 Monate her #358293

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Hallo Anfänger, herzlich willkommen. Die Stellung seines Hundes zu wissen, reicht leider nicht aus, wesentlich sind auch die Stellungen des übrigen Hausbestandes, also Deines 2. Hundes. Stelle Dir nun vor, angenommen, der neue Hund wäre ein VLH, Dein 2. Hund wäre auch ein Leithund oder nicht passender Bindehund, der aufgrund seines Alters und Heimvorteils einen stärkeren Stand hat.

Das könnte auf alle Fälle einen großen Alltagsstress auf den neuen Hund ausüben, so dass sich das draußen dann entlädt. Verstehst Du, wie ich es meine?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir brauchen Hilfe.... 6 Jahre 5 Monate her #358299

  • Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Mitglied
  • NLH, stellungsfähig.
  • Beiträge: 2964
  • Dank erhalten: 5479
Hallo Anfänger, sei auch von mir herzlich willkommen. "Ferndiagnose" und evtl. Tips auch per Telefon sind hier bei uns nicht möglich. Gut wäre, wenn wir Dich mit Deinen beiden Hunden mal sehen könnten. Dann könnte Dir Barbara auch Deine Fragen beantworten und euch dreien viel Infos geben. Und dann ist Dir auch Austausch und Hilfe etc. geboten, wie Du magst.

Wenn Du vielleicht nicht so weißt, an wen Du Dich hier wenden kannst, kannst Du Barbara und den Moderatoren schreiben.
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von calua.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum