Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Doppelbesatz MBH vom WS 29.12.2013 gesucht

Doppelbesatz MBH vom WS 29.12.2013 gesucht 10 Jahre 3 Monate her #111043

  • ThoNic
  • ThoNics Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 7
Guten Abend
zum o.g. Workshop soll lt. Barbara ein Doppelbesatz MBH anwesend gewesen sein. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Leute auffinden kann. Möchte mich evtl. zum gemeinsamen Spaziergang verabreden.
Schlaft gut! Gruß Nicole
Thomas & Nicole mit
Labrador-SharPei Mix Kasia
N2 Hündin ca 2,5 J.
(stellungsschwach an der Grenze zu stellungsfähig)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Xavi.

Aw: Doppelbesatz MBH WS 29.12.2013 10 Jahre 3 Monate her #111044

  • zwergschäfchen
  • zwergschäfchens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 1029
Hallo ihr beiden,
schön, dass ihr hier seid!

Die Teilnehmerin, die du meinst ist "Jouna" hier bei uns im Forum.
Setz dich doch mal mit ihr in Verbindung. Ich weiß nicht mehr aus welcher Ecke sie kommt.

Auf dem WS war noch ein weißer Schäferhund MBH, ich meine aus der Gegend um Erfurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Doppelbesatz MBH WS 29.12.2013 10 Jahre 3 Monate her #111045

  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8226
  • Dank erhalten: 9791
Ich glaube Jouna kommt aus dem Norden Bayerns.
Liebe Grüße von Sanne


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Doppelbesatz MBH WS 29.12.2013 10 Jahre 3 Monate her #111046

  • Jouna
  • Jounas Avatar
  • Gesperrt
  • Beiträge: 622
  • Dank erhalten: 910
Hallo Nicole,

Der Doppelbesatz MBH waren meine beiden Tervuerenrüden.

Ein gemeinsamer Spaziergang könnte für Euch möglicherweise schockierend aussehen. Das Verhalten, was euer Hund zeigt, ist für meine Hunde ein NoGo. Der Ältere ist zwar wirklich sehr sozial, und außerdem ein Casanova, was ihn über manche Unverschämtheiten einer Hundedame erst mal etwas großzüger hinwegsehenläßt. Es könnte gutgehen, und seine Liebe zur Damenwelt könnte ihn großzügig stimmen. Aber bei allzugroßer Distanzlosigkeit des anderen Hundes sagt er kurz und kernig seine Meinung. Es wäre bei Kasia eine sehr harte Arbeit für ihn, ich weiß einfach, dass ihm das überdrehte Verhalten eures Hundes nicht liegt, und das würde er Kasia nach einer gewissen Zeit deutlich zeigen. Die Ansprüche an Individualdistanz sind zwischen den beiden Hunden einfach SEHR unterschiedlich.

Mich würde mal interessieren, wer hier aus dem Forum seinem MBH so eine Aufgabe zumuten wollte. Und mich würde sehr ein Video interessieren, wenn Kasia tatsächlich einen geeigneten Partner findet, wie diese Vergesellschaftung abläuft. Überbrückungsweise finde ich die Ausführungen von Xavi ganz gut, dass Kasia erst einmal über ihre Menschen etwas mehr Disziplin lernen kann. Dann wird es auch für einen MBH leichter, sie anzunehmen.

MIt meinem jüngeren Rüden würde es mit großer Sicherheit einen wüsten Zusammenstoß geben. Er ist kastriert und unterscheidet nicht zwischen Rüde und Hündin. Ein Hund mit ähnlichem Verhalten wie Kasia war der Erstauslöser für Aggressionsverhalten bei ihm. Er würde das unbedingt korrigieren wollen, kennt dabei aber keinerlei Maß. Wenn er in neue Lebensumstände sollte, weg aus unserem Doppelbesatz, und ich die passenden Bindehunde für ihn suchen müßte, könnte ich ihm NIEMALS einen Hund wie Kasia zumuten, das könnte er nicht verkraften.

Meine persönliche Meinung ist: wenn ihr Hundebegegnungen und Vergesellschaftung für Kasia sucht, fände ich es angebracht, das ( zumindest den Erstkontakt) unter fachkundiger Begleitung zu tun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Doppelbesatz MBH WS 29.12.2013 10 Jahre 3 Monate her #111048

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Ich kenne Kasia nicht, jedoch gibt es hier zwei ehemals ähnlich gestrickte N2s, Greycie (Userin Das Grauen ;) ) und Karl ( Userin Loni).
Sicher ist es sinnvoll, ihre Tagebücher zu lesen, wie sie ihre Hunde selbst und auch durch Treffen mit MBHs entschleunigen konnten.

Mit welchem MBH kam Kasia denn auf dem Workshop zusammen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kristinmitpodi.

Aw: Doppelbesatz MBH WS 29.12.2013 10 Jahre 3 Monate her #111049

  • dobokatze
  • dobokatzes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2206
  • Dank erhalten: 7631
Ich denke nicht dass mein MBH ein Problem hätte mit einem Hund wie Kasia aber wir sind zu weit weg und außerdem ist er erst 4 Wochen bei mir und wächst gerade mit Mira zusammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dobokatze.

Aw: Doppelbesatz MBH WS 29.12.2013 10 Jahre 3 Monate her #111050

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Für Weasley ist das momentan nichts, da hast du Recht, Doris.

Die Tagebücher der N2s findest du im geschlossenen Bereich unter Tagebücher - Einzelhunde - " der merkwürdige N2" bzw. " Innere Isolation und unser Weg heraus"

Noch zu den Korrekturen, die Louna angesprochen hat: So wie du deinen älteren MBH beschreibst, wäre das in Ordnung, wenn der jüngere überreagiert, ist das natürlich nichts, für beide Beteiligten nichts. Solange du deine beiden MBHs nicht strikt trennst, solltest du Stellungsläufe unterlassen, vor allem mit dem jüngeren, da er danach vehement gegen den Doppelbesatz aufbegehren dürfte, wenn er nach dem Paradies wieder in die Hölle zurück muss, um es einmal drastisch auszudrücken,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kristinmitpodi.

Aw: Doppelbesatz MBH WS 29.12.2013 10 Jahre 3 Monate her #111052

  • Nia
  • Nias Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2921
  • Dank erhalten: 3590
Kasia wurde von Balduin MBH gegengeschätzt...
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Doppelbesatz MBH WS 29.12.2013 10 Jahre 3 Monate her #111076

  • Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 7882
  • Dank erhalten: 6601
Ich bin sehr gespannt auf das Video von dem N2,
denn dass er sich so dermaßen daneben benommen hat,
ist mir nicht aufgefallen.

Undisziplinierter Bindehund halt.
Da hat aber ein souveräner MBH kein Problem damit.
Ob er eine "Zumutung" für einen MBH ist,
werden wir sehen.

Jouna,
da ist so ein Knackpunkt, bei dem was du schreibst.

Es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden, was ein Hund will. Nämlich indem man ihn selbst entscheiden lässt, mit wem er arbeiten will und mit wem nicht.
(sofern er sozial ist und nicht überreagiert)

Allerdings finde ich es nicht ok, Hunde die im Doppelbesatz leben,
für Rudelstellungstreffen zu nehmen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zerafina.

Aw: Doppelbesatz MBH WS 29.12.2013 10 Jahre 3 Monate her #111133

  • Jouna
  • Jounas Avatar
  • Gesperrt
  • Beiträge: 622
  • Dank erhalten: 910

Zerafina schrieb: Allerdings finde ich es nicht ok, Hunde die im Doppelbesatz leben,
für Rudelstellungstreffen zu nehmen.

Das ist auch nicht MEIN Anliegen. Ich hab nur auf die Ausgangsfrage geantwortet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum