Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo alle miteinander

Hallo alle miteinander 5 Jahre 2 Monate her #374505

  • Kenny
  • Kennys Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 44
zuerst möchte ich mich bei meiner langjährigen Freundin Frau Olpe bedanken das ich nun wieder im Forum bin.Es sind nun schon 5 oder 6 Jahre her als ich mit meinem Jack Russel bei Barbara zum einschätzen war.
Auch hier ist Frau Olpe beteiligt gewesen :)

Barbara hat Kenny als N3 eingeschätzt.
Damals habe ich dann einige Videos oder Artikel mit großem Interesse verfolgt.Da ich aber nie selbst was geschrieben habe oder mich äußerte, habe ich keinen Zugang mehr zum Forum bekommen.
Ich verstehe das, es gibt so viele Gegner von Rudelstellungen ,,da musste man auf Nummer sicher gehen.
Nun, jetzt bin ich wieder da,:)) obwohl ich nie richtig weg war.Bin durch Frau Olpe auf dem laufenden geblieben.
Bevor ich zu Barbara kam, habe ich mich oft gefragt, warum macht mein Hund verschiedene Dinge ,die ich mir nie erklären konnte.Nachdem ich bei ihr war hat sich für mich vieles erklärt.
Zum Beispiel geht er eigentlich nie zu anderen Hunden, obwohl er nicht angeleint ist. Auch wenn wir Begegnungen mit Artgenossen haben die an der Leine zerren und wie verrückt bellen ,geht er an diesen ohne Sie eines Blickes zu würdigen vorbei .
Natürlich hatten wir auch Situationen in denen ich ihn beschützen musste, auch hier habe ich nur gesagt geh hinter mir und was soll ich sagen er tat es.Ich habe mich dann vor dem anderen Hund mit ausgebreiteten Armen aufgebaut ,ihm erklärt das er gehen soll und siehe da,es hat funktioniert.Also habe ich bevor ich etwas von Rudestellungen wusste schon vom Gefühl vieles richtig gemacht.Ich habe ihm Sicherheit gegeben.
So,das erst mal zu meiner Person. Ich werde mich jetzt öfter einbringen, denn es ist sehr spannend was wir alles von unseren Hunden lernen können!

Bis bald
Kenny
Folgende Benutzer bedankten sich: Olpe, Bäri, Setterlady, Redaries, SM mit Tobi, Timm, tamtam14, KatAn, schäfijenny, Jagozwerg und 9 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo alle miteinander 5 Jahre 2 Monate her #374508

  • corvapa
  • corvapas Avatar
  • Moderator
  • Beiträge: 1504
  • Dank erhalten: 7419
Herzlich willkommen!!!

Und oh, wie schön, dass wieder mal jemand mit einem Terrier zu uns stösst!

Wie alt ist denn Dein Jack Russell jetzt?
Iris

Mit Jolene MBH, West Highland White Terrier, Juli 2016
und Nora, N2, Mix Deutscher Jagdterier x Foxterrier x Dackel (in der vorletzten Generation), Mai 2017


und in meinen Träumen mit Alea V3, Deutscher Jagdterrier, Mai 2006 - Mai 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: AnkeB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo alle miteinander 5 Jahre 2 Monate her #374512

  • Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 8777
  • Dank erhalten: 37156
Herzlich willkommen auch von mir.
Schön, dass Du nun wieder hier bist und wir freuen uns, wenn Du etwas von euch berichtest.
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnkeB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo alle miteinander 5 Jahre 2 Monate her #374518

  • Olpe
  • Olpes Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 1652
  • Dank erhalten: 9033
Na siehst du...war ja gar nicht so schwer B)
Schön das du es endlich geschafft hast :thumb:
Sylvia
mit

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Folge nicht den Fußspuren der Meister:
Suche, was sie gesucht haben.
M.Bashō
Folgende Benutzer bedankten sich: AnkeB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo alle miteinander 5 Jahre 2 Monate her #374524

  • Paley
  • Paleys Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 1998
Herzlich willkommen zurück :)
Ich hoffe du berichtest von dir und deinem Kenny. :)
Pato - NLH - Berner Sennenhund Mix - geb. 23.12.11
Leya - N3 - Mini Bullterrier - geb. 05.03.17
Folgende Benutzer bedankten sich: AnkeB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo alle miteinander 5 Jahre 2 Monate her #374533

  • AnkeB.
  • AnkeB.s Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 2359
Auch von uns Herzlich willkommen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo alle miteinander 5 Jahre 1 Monat her #375015

  • Kenny
  • Kennys Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 44
Vielen Dank für die herzlichen Begrüßungen,
freue mich sehr über eure Feedbacks

Hat leider etwas gedauert diese Zeilen zu schreiben, aber ich hatte Probleme mit dem wegschicken dauernd war diese blöde Fehlermeldung da.Wenn ihr das jetzt lesen könnt hat es diesmal geklappt.

Kenny wird im Mai 13 Jahre, obwohl ich sagen muss, das man ihm das Alter nicht ansieht.
Im April habe ich Kelbra auf meinem Kalender stehen dann können wir uns persönlich kennenlernen.Ich freue mich schon darauf
Ich melde mich vorher noch
Folgende Benutzer bedankten sich: Olpe, Setterlady, Redaries, brinkley, KatAn, Jagozwerg, Heike85, Maniok, mdahnke, Paley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo alle miteinander 5 Jahre 1 Monat her #375041

  • Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 4157
  • Dank erhalten: 13203
Dann drück ich mal die Daumen, dass Kenny noch lange fit bleibt!
Mein alter Herr war schon über 13, als wir zu RS gekommen sind. Es hat ihm scheinbar sehr gut getan, denn er hat sogar die 17 noch geknackt...

Ich wünsch euch viel schöne und lehrreiche Zeit zusammen!
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo alle miteinander 2 Jahre 10 Monate her #391973

  • Kenny
  • Kennys Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 44
seit meinen letzten Beitrag ist sehr viel Zeit vergangen . deswegen schreibe ich heute ein paar Zeilen.
Ich freue mich das ich dabei bin, vielen Dank hier nochmal an Mel und Frau Olpe, es ist sehr interessant die Filme ansehen zu können und zu lernen. Manchmal sehe ich da wo Ihr was seht ,NICHTS , :) aber ich lerne ja noch.
Ihr seit da schon alte Hasen ;)
Kenny ist nun 15 und freut sich bester Gesundheit, er hört nichts mehr und die Gelenke bereiten ein paar Probleme doch im großen und ganzen geht es Kenny gut. Auch leine ich ihn nun an ,was sonst nie nötig war.Daran musste ich mich auch erst mal gewöhnen.
grüße an alle
Kenny
Folgende Benutzer bedankten sich: SM mit Tobi, Maniok, mehrLila, Chauns, mdahnke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo alle miteinander 2 Jahre 10 Monate her #391986

  • SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 2584
  • Dank erhalten: 11130
Hallo Kenny,
schön, daß du nach so langer Zeit doch wieder ins Forum dazustößt.
Auch wenn es anfangs einfacher erscheint, nur Filme zu gucken und mitzulesen, möchte ich Dich ermuntern, auch ein wenig hier von Deinem Hund zu erzählen. einerseits natürlich, weil auch wir gerne Deinen Hund und Dich näher kennenlernen möchten. Aber das viel Wichtigere dabei ist, daß Du, indem Du etwas aufschreibst, automatisch Deinen Hund genauer beobachtest. Diese genauere Beobachtung ist dann der Schlüssel, so nach und nach in den Filmen auch etwas zu sehen. :)
Diese Beobachtung von Hundeverhalten ist einfach Übungssache und am besten übt man es am eigenen Hund. Mit der Zeit fallen einem dann immer mehr Dinge auf, die einerseits ganz banal scheinen und doch immer mehr eine eigene Sprache entwickeln, wenn man sich dafür öffnet.
In diesem Sinne freu ich mich darauf, wenn Du mehr von deinem Hund erzählst und Dir damit Sehen und Verstehen ermöglichst. :thumb: :)
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasi, mehrLila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SM mit Tobi.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum