Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo @all

Hallo @all 7 Jahre 2 Monate her #348716

  • Thornydevil
  • Thornydevils Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen...bin neu hier und wollte mich höflich vorstellen.
Bin total faziniert von RS...zumindest von dem, was ich bisher gelesen habe.
Was wollt ihr denn gerne von mir wissen? ;-)

Ich habe nur einen Hund. Einen alten Rüden namens Joe...Er ist 14 und hat immer alleine gelebt.
Ich hoffe ihr seht mich nocht als Tierquäler...nachdem, was ich gelesen habe, fühle ich mich nämlich wie einer :-(
Würde eine Einschätzung in seinem Alter noch Sinn machen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo @all 7 Jahre 2 Monate her #348718

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Herzlich willkommen, Thornydevil. Ich hoffe, Dein Zorn ist nicht so gewaltig, wie Dein Name klingt. ;) Was genau fasziniert Dich an Rudelstellungen? Findest Du es unglaublich oder hast Du Deinen Hund in einer der Beschreibung über die Stellungen wieder erkannt?

Sieh Dich in Ruhe um, und wenn Du Fragen hast, immer her damit.

Einen älteren Hund, der immer alleine gelebt hat, muss man nicht vergesellschaften. Ich stelle mir das für Deinen Hund sehr anstrengend und neu vor, und einem Rentner wünscht man doch seinen ruhigen Lebensabend.

Ausnahme könnte sein, es gibt einen weiteren Hund in Deinem Umfeld, in den Dein Hund regelrecht vernarrt ist, der vielleicht ähnlich alt ist und ähnlich Anforderungen an Ruhezeiten hat, und dieser auch zur Vermittlung steht, dann könnte man darüber nachdenken, die Hund vielleicht einmal auf einem WS vorzustellen. Ist aber doch eher unwahrscheinlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo @all 7 Jahre 2 Monate her #348719

  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 7124
  • Dank erhalten: 27598
hallo, herzlichen willkommen :)

schön, dass du hierher gefunden hast, vielleicht hast du dich ja schon etwas eingelesen und

genau, wenn du fragen hast, dann nur her damit.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo @all 7 Jahre 2 Monate her #348721

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Du schreibst in einem nahezu gleichlautenden Beitrag wie hier Dein Erstbeitrag, dass Dein Hund keine anderen Hunde mag und fragst, ob man ihm das abgewöhnen kann.

Ich behaupte mal, dass Du bereits das eine oder andere versucht hast die letzten 14 Jahre, ohne Erfolg. Dein Hund zeigt seinen Artgenossen genau, wie ihm zumute ist, und das verdient Respekt. Möglicherweise könntest Du ihm einen Gefallen tun, wenn Du zu fremden Hunden einen viel größeren Abstand hältst, so dass er die Ruhe bewahren kann, und Dich selbst zwischen ihn und den fremden Hund bringst, um ihn zu schützen.

Je nach Hund, kann der tolerierte Abstand sogar mehr als 10 oder 20 Meter betragen. Wie ist das bei Euch?
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo @all 7 Jahre 2 Monate her #348722

  • Thornydevil
  • Thornydevils Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 7
Ich habe vor Kurzem eine Sendung mit Maja Nowak gesehen und sie arbeitet ja auch nach RS. Ich finde ihre Erklärungen sehr schlüssig...
Leider findet man keine Videos mit Frau Ertel...arbeitet sie genauso wie Maja Nowak?

Mein Bauchgefühl sagt auch eher, dass ich das meinem Rentner nicht zumuten sollte, aber artgerecht ist das halt nicht. Er ist leider auch nicht verträglich mit anderen...also vernarrt ist er in keinen anderen Hund...
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo @all 7 Jahre 2 Monate her #348723

  • Thornydevil
  • Thornydevils Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 7
Ich kann ohne Theater an anderen Hunden vorbei...habe ihm früh klar gemacht, was geht und was nicht. Auf einen Leinenpöbler hab ich mal so gar keine Lust. Aber ich lasse halt keine Körperkontakte zu. Das weiss mein alter Herr auch...ich denke da vertraut er meinem Schutz.
Aber nach dem ich von RS gelesen habe, bekam ich ein schlechtes Gewissen. Schliesslich hat er sein Leben ohne Rudel verbringen müssen :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo @all 7 Jahre 2 Monate her #348725

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Mache Dich nicht verrückt. Ich finde, dass Du Dir sensibel Gedanken um Deinen Hund machst, da hat er es doch gut getroffen.

Vielleicht hast Du ja später mal die Möglichkeit 2 oder mehrere Hunde zu halten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo @all 7 Jahre 2 Monate her #348728

  • Thornydevil
  • Thornydevils Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 7
Danke dir ♥

Würde mir ein WS im Umgang mit meinem Joe denn weiter bringen, also, könnte ich meine Führung verbessern? Könnte ich anhand der Einschätzung sein Leben noch angenehmer machen, durch das Wissen seiner Stellung?
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo @all 7 Jahre 2 Monate her #348730

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Nein, sicher nicht. Jede Veränderung auch in Deinem Verhalten bringt langjährig bestehende Absprachen zwischen Euch in Wanken, das verunsichert doch Deinen Rentner. Mache es ihm einfach nur schön.

Was ist denn Dein Rentner so für ein Hund, Rasse, Herkunft, und hast Du ihn schon seit der Welpenzeit?
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo @all 7 Jahre 2 Monate her #348731

  • Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 8777
  • Dank erhalten: 37156
Hallo und willkommen hier.
Also ich denke, mit 14 Jahren hast du einen sehr betagten Herrn zum Begleiter.
Ihr seid offenbar gut gemeinsam durchs Leben gekommen bisher und wenn ihr euch doch eingespielt habt würde ich jetzt daran nichts mehr ändern. Genießt die Zeit.
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns
Letzte Änderung: von LiLu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
Powered by Kunena Forum