Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Grüße aus Südhessen von Mari und ihrem Rudel!

Grüße aus Südhessen von Mari und ihrem Rudel! 7 Jahre 6 Monate her #338623

  • MariFerret
  • MariFerrets Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Ich hatte mich zwar schon mal hier vorgestellt, aber die ganze Seite ist anscheinend verschwunden ("Heikles Thema"?) Wie auch immer, also hier nochmal: Ich wohne mit meinen 4 Labradoren, 2 bis 7 Jahre, in Hessen. Von Rudelstellungen habe ich gerade im vorletzen Buch von Maja Nowak gelesen, und es hat mich sofort interessiert. Ich hoffe auf diesem Forum viel darüber zu lernen! (Wenn ichs mir denn künftig leisten kann... :) )

Mari
Folgende Benutzer bedankten sich: JuliaCarlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Südhessen von Mari und ihrem Rudel! 7 Jahre 6 Monate her #338626

  • JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 572
Hallo :)
Schön, dass du her gefunden hast.
Da haben wir ja schon zwei Gemeinsamkeiten ;)

Hast du denn vor, deine Hunde einschätzen zu lassen?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: MariFerret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Südhessen von Mari und ihrem Rudel! 7 Jahre 6 Monate her #338630

  • kage
  • kages Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 15918
  • Dank erhalten: 25707
Wir begrüßen Dich und bitten Dich bevor Du hier losschreibst, sehr genau unter "Forum" Unterpunkt "Einleitung" unsere Regeln zu verinnerlichen.

Hier ist es möglich sowohl auf der Startseite wie in den öffentlichen Forumsbereichen kostenlos Wissen vermittelt zu bekommen.

Nach dem Besuch eines Workshops auf dem die Hunde eingeschätzt werden erhält man 3 Monate kostenlos beratende Begleitung in die Realisierung des Wissens.

Will man danach ernsthaft an der Realisierung weiterarbeiten und selber das Wissen an Hunden erlernen, sind Besuche von Workshops und Rudelstellungstreffen notwendig und man erhält Zugriff zum kostenpflichtigen Forums Bereich, der begleitet wird, durch Wissenaustausch, Videobeurteilungen und beratender Begleitung über das struktuelle Handeln der Hunde.

Einen Antrag auf Vereinsmitgliedschaft kann man stellen, wenn man Struktur aufbaut und sich in der Realisierung befindet und bereits begonnen hat, das Wissen sich selber anzueignen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Südhessen von Mari und ihrem Rudel! 7 Jahre 6 Monate her #338634

  • Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 2652
  • Dank erhalten: 11838
Herzlich Willkommen, ich bin schon sehr gespannt was du uns über deine 4 berichten wirst. :)
Hier gibt es soooo viel zu lesen und zu lernen. Also viel Spaß beim endecken und sehen lernen....
Sabine und die
West Highland White Terrier

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: schäfijenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Südhessen von Mari und ihrem Rudel! 7 Jahre 6 Monate her #338647

  • Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Mitglied
  • NLH, stellungsfähig.
  • Beiträge: 2976
  • Dank erhalten: 5505
Hallo Mari,

sei herzlich willkommen. Wenn Du Interesse an RS mit Deinen 4 Labbies hast, ist es natürlich gut, sich über RS einzulesen und innerlich dem zuzustimmen, bevor Du Dich auf ein WS zum Einschätzen Deiner vier Labbies anmeldest. Aber wenn Du Deine vier einschätzen lassen magst, erfährst Du eben vor Ort auf dem WS mit Barbara sehr viel von und für Deine Hunde. Und wirst dann auch weiterhin begleitet, wenn Du magst, wie Barbara bzw. Kage schrieb.

Ich kam auch über Maja Nowak auf Rudelstellung bei Barbara Ertel und bin Barbara bis heute sehr dankbar für ihre Feedbacks und Ratschläge mit Loui und mir :)
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: MariFerret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Südhessen von Mari und ihrem Rudel! 7 Jahre 6 Monate her #338654

  • schimmelsanne
  • schimmelsannes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 2599
Auch von mir Herzlich Willkommen ! Trau dich ruhig loszufragen B) Liebe Grüße aus dem Odenwald
Liebe Grüße von
Susanne in einem Boot mit
Chambes VLH * 1.05.2010
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
25 kg
"Es ist gleich, welchen Weg wir gehen, solange wir ihn nur zusammen gehen."
Astrid Lindgren, aus „Mio mein Mio“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Südhessen von Mari und ihrem Rudel! 7 Jahre 6 Monate her #338665

  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 7124
  • Dank erhalten: 27598
herzlich willkommen auch von mir! ja, trau dich und frage. vielleicht kannst du ja etwas über deine hunde erzählen. ich bin gespannt...

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Südhessen von Mari und ihrem Rudel! 7 Jahre 6 Monate her #338669

  • salu
  • salus Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 478
Hallo und herzlich willkommen Mari :)
Wie schön, noch weitere Hessen hier begrüßen zu können.... :P
Magst du ein wenig erzählen über deine Hunde?
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt!
Folgende Benutzer bedankten sich: MariFerret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Südhessen von Mari und ihrem Rudel! 7 Jahre 6 Monate her #338781

  • MariFerret
  • MariFerrets Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Danke für die herzliche Begrüßung! Gerne erzähle ich in nächster Zeit über meine Bande. Ich bin natürlich auch neugierig, welche Rudelstellungen sie haben. Dazu muss ich wohl noch viel über RS lernen und hier viel lesen. Mit Fragen halte ich mich lieber vorerst zurück - mit den "falschen Fragen" habe ich mich ja hier schon mal in die Nesseln gesetzt ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Südhessen von Mari und ihrem Rudel! 7 Jahre 6 Monate her #338782

  • Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 7708
  • Dank erhalten: 19014
Schade, dass du dieses Resümee ziehst, keine Fragen mehr zu stellen.
Denn wer von dem Thema RS mal gepackt wird, wird ohne Fragen nicht auskommen.
Wenn man allerdings das Pferd von hinten aufzäumt, muss man sich nicht wundern, wenn man beim Aufzäumen keine Blickkontakt bekommt.

Wer sich einlässt und offen ist wird eine ganz neue Welt bei seinen Hunden entdecken können.
Hierbei viele Erkenntnisse und nicht erstaunt sein, über so manchen neuen AHA Effekt.
Folgende Benutzer bedankten sich: tamtam14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Aquene.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum