Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Halli Hallo von Minüchen, Bella & Sandy :)

Halli Hallo von Minüchen, Bella & Sandy :) 7 Jahre 7 Monate her #332769

  • Zora
  • Zoras Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 27
Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Freischaltung. :)
wir sind Minou (oder auch Minüchen) Bella und ich, Sandy. Ich bin mit 36 Jahren schon in EU-Rente. Seit ich eher durch Zufall von den verschiedenen Rollen der Hunde im Rudel erfahren und gelesen habe lässt mich das Thema nicht mehr los.. ich bin wie gefesselt davon :) und sauge derzeit alles auf... täglich sitze ich am Laptop und lese.. lese lese und lese.. :) Das Buch von Fr. Ertel ist nun auch bestellt und kommt hoffentlich noch diese Woche bei mir an.

Ich finde es toll hier mit dabei zu sein.. alles zu durchforsten und finde es total spannend auch über das Leben in anderen Rudeln zu lesen. Ich bin einer dieser Menschen, denen man wohl eher abraten wuerde RS zu leben. Ich bin selbst ein sehr emotionaler und manchmal auch unsicherer Mensch, habe Probleme im Umgang mit den Menschen und möchte manchmal einfach unsichtbar sein. Nicht gesehen und angesprochen werden.. Im Internet fällt es mir viel leichter zu kommunizieren und hier fühle ich mich auch wohler. Das natürlich merken meine beiden mir auch, besonders an ganz schlimmen Tagen. Ich möchte aber das es meinen Tieren bei und mir gut geht, das sie ein schönes und stressfreies Leben haben und mache mir deswegen auch meine Gedanken. Was kann und MUSS geändert werden bei uns.. Mir geht es nicht darum, das meine Hunde draußen nicht bellen bei Begegnungen. Mir geht es auch nicht darum das sie hier nur ruhig im Korb liegen. Ich möchte wissen, warum sie dies und das tun (wie zb. draußen fremde Hunde anbellen...) und dann schauen, was wir gemeinsam machen können, damit es ihnen besser geht. Sie müssen kein Platz, Sitz, usw für mich machen, darauf hab ich (und Minou vor allem) schon bevor ich von RS wusste keinen großen Wert drauf gelegt. Ich habe ihnen viele Freiheiten gelassen - leider aber im nicht gesunden Maße, wie ich dann zu spät feststellen musste.
Ich schreibe in den nächsten Tagen noch ein bisschen mehr zu uns ... :)

Anbei ein paar Fotos - Minüchen ist die weiße mit dem schwarzen Kopf und Bella die rostbraune.











Liebe Grüße,
Sandy
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, Herr Hund, katinka7, Infynca, lilyblue, brinkley, SM mit Tobi, Heike85, Maniok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Karosa.

Halli Hallo von Minüchen, Bella & Sandy :) 7 Jahre 7 Monate her #332770

  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 7124
  • Dank erhalten: 27598
hallo zora,


herzlich willkommen. ich wünsche dir viel spaß beim lesen und viele erkenntnisse :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halli Hallo von Minüchen, Bella & Sandy :) 7 Jahre 7 Monate her #332772

  • Zora
  • Zoras Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 27
Dankeschön :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halli Hallo von Minüchen, Bella & Sandy :) 7 Jahre 7 Monate her #332773

  • lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Beiträge: 4113
  • Dank erhalten: 19415
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Freue mich auf Deine Beobachtungen
und wünsch Dir ebenso spannende Lektüre hier.

Wenn Du das Buch noch nicht gelesen hast kann ich wärmstens das Grundwissen empfehlen. Ich fand das für mich damals zum Einsteig perfekt.
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.



Es ist nicht entscheidend was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halli Hallo von Minüchen, Bella & Sandy :) 7 Jahre 7 Monate her #332776

  • lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1243
  • Dank erhalten: 4125
:heart: lich Willkommen auch von uns. Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich schon mal viele Erkenntnisse. Ich bin gespannt auf mehr Berichte und Fotos. :)
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halli Hallo von Minüchen, Bella & Sandy :) 7 Jahre 7 Monate her #332778

  • Maniok
  • Manioks Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 2859
  • Dank erhalten: 12023
Hallo Zora, herzlich willkommen auch von der Kleinhundfraktion :) Bin gespannt auf mehr von euch
Viele Grüße von Maniok


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halli Hallo von Minüchen, Bella & Sandy :) 7 Jahre 7 Monate her #332804

  • Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 2652
  • Dank erhalten: 11838
Von uns auch ein herzliches Willkommen. Schön das du hier her gefunden hast.

Ja das mit dem vor dem Laptop sitzen und lesen, lesen, lesen das ging mir auch so. :lol: und es hört nicht auf..... :lol:

freu mich schon von euch 3en mehr zu lesen....
Sabine und die
West Highland White Terrier

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halli Hallo von Minüchen, Bella & Sandy :) 7 Jahre 7 Monate her #332816

  • Bernerfan
  • Bernerfans Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 1235
Auch von uns ein :heart: -liches Willkommen.

Viel Spaß beim Lesen... :) :thumb:

Wir freuen uns schon darauf, mehr von euch zu erfahren.
LG Anja


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halli Hallo von Minüchen, Bella & Sandy :) 7 Jahre 7 Monate her #332821

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 16661
  • Dank erhalten: 16718
Herzlich willkommen, Zora. Es gibt her wirklich viel zu lesen, da hast Du nun was zu tun! Besonders hervorheben möchte ich die Infotexte, hier hast Du einen zusammengefassten Überblick.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern. Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach kurz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Powered by Kunena Forum