Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Weiterblättern in umfangreichen TBs

Weiterblättern in umfangreichen TBs 8 Jahre 5 Monate her #295963

  • Coramara
  • Coramaras Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 854
Es gibt hier einige umfangreiche gute Tagebücher, die ich gerne wie ein Buch im Zusammenhang über einen längeren Zeitraum lese.

Wenn ich das Lesen auf Seite xy unterbrochen habe und möchte am nächsten Tag weiterlesen, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ich mich mühsam vorgeblättert habe. Geht das irgendwie schneller?

Gibt es ein Lesezeichen?
Viele Grüße von
Coramara

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zobolino, Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weiterblättern in umfangreichen TBs 8 Jahre 5 Monate her #295964

  • Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 2652
  • Dank erhalten: 11838
Gute Frage, die Probleme hatte ich auch schon. :lol:
Sabine und die
West Highland White Terrier

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Coramara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weiterblättern in umfangreichen TBs 8 Jahre 5 Monate her #295965

  • Nelly
  • Nellys Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 1710
  • Dank erhalten: 11078
Unabhängig vom Forum kannst du dir den Link im Browser speichern bzw. Ein lesezeichen einfügen.
Wenn du sonst nicht viel gesurft hast, kannst du auch im Verlauf schauen oder zur not den link manuell irgendwo speichern...

Folgende Benutzer bedankten sich: Coramara, UtAH, Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weiterblättern in umfangreichen TBs 8 Jahre 5 Monate her #295971

  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Beiträge: 19060
  • Dank erhalten: 51484

Nelly schrieb: Unabhängig vom Forum kannst du dir den Link im Browser speichern bzw. Ein lesezeichen einfügen.
Wenn du sonst nicht viel gesurft hast, kannst du auch im Verlauf schauen oder zur not den link manuell irgendwo speichern...


Mir geht es auch oft so,
ich lese Tagebücher manchmal im Nachhinein noch einmal,
weil doch vieles Interessantes drinnen besprochen steht -

und leider ist die Lösung, die Nelly oben beschreibt, die einzige, wo man dann direkt weiterlesen kann.
Wenn man neu ansetzt am nächsten Tag, muss man sich vorblättern.

Ein Trick, der auch geht:
man merkt sich ein, zwei prägnante Stichwörter aus der Seite, wo man aufgehört hat zu lesen,
und dann kann man über die Suchfunktion (oben rechts graue Leiste)
genau dies eStichwörter eingeben, dann den Namen des Tagebucherstellers,
und dann findet die Suchfunktion die Seite oft wieder.

Aber einfacher ist es so, wie Nelly beschrieb. :)
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Coramara, Zobolino, Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weiterblättern in umfangreichen TBs 8 Jahre 5 Monate her #296219

  • Coramara
  • Coramaras Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 854
Vielen Dank für die Vorschläge. Eben habe ich es probiert auf meinem iPad. Ich kann es in einem neuen Tab hineinkopieren.

Übrigens, es ist gerade caluas TB mit dreihundersoundsoviel Seiten, das ich mir vorgenommen habe......
Viele Grüße von
Coramara

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weiterblättern in umfangreichen TBs 8 Jahre 5 Monate her #296237

  • Nelly
  • Nellys Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 1710
  • Dank erhalten: 11078
Na auf dem Ipad kannst du es doch einfach geöffnet lassen, bis zum nächsten Tag. Da hab ich auch immer verschiedene Tabs mit Rudelstellungstagebüchern in der Leiste :lol:

Falls du Angst hast, dass es verloren geht, kann man die Seite (auf dem Ipad speziell) speichern, indem man oben rechts auf den Kasten mit Pfeil nach oben drückt und dann unten im Menü "als Favorit sichern" , "zur leseliste hinzufügen" oder "Lesezeichen" auswählt. Dann findet man den Link beim Öffnen eines neuen Tabs oder oben links in dem Buch wieder.

War das verständlich? :woohoo:

Folgende Benutzer bedankten sich: Coramara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weiterblättern in umfangreichen TBs 8 Jahre 5 Monate her #296238

  • brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 1829
  • Dank erhalten: 4288
Das Problem kenne ich auch und habe mal etwas ausprobiert. Wenn du gerade in einem TB mit vielen Seiten bist , siehst du oben immer die entsprechende Internetadresse. Am Ende erscheint ein "ist gleich" und eine entsprechende Zahl , z.Bsp =20 . Diese Zahl gibt die entsprechende Seite an. Diese Zahl merke ich mir , öffne das entsprechende TB und gebe diese Zahl dann ein und schwupps bin ich wieder an der richtigen Stelle.
Nochmal ein Beispiel. Ich klicke auf "Aktuell". Die erste Seite hat die Endung = 0 , die zweite Seite die Endung =20. Möchte ich aber auf die Seite drei , habe ich mir gemerkt , Endung =40 . Also ändere ich oben , bei der Internetadresse die Endung auf =40.
( Ich hatte auch bei Caluas TB nach dem Koppeln gesucht und dann kam ich auf die Idee )
Liebe Grüße von Klaus


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Coramara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum